• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschläge für einen Gaming-Pc (~600€)

AW: Vorschläge für einen Gaming-Pc (~600€)

sind die lüfter vom sharkoon t9 zu empfehlen oder muss ich mir da neue reinmachen?
Ich hab mich dazu entschlossen, dass ich nicht übertakten werde. das problem is jetzt, dass mindfactory das motherboard, dass du mir vorgeschlagen hast (ASRock H67DE 3 (B3)), nicht bei mindfactory erhältlich ist. welches solch ich mir dann nehmen?

Sieht sehr gut aus :daumen:

Die Lüfter würde ich am Mainboard anschließen. Dann kannst Du sie im BIOS je nach Bedarf regeln. Am Netzteil würden sie ständig volles Rohr laufen.

edit: schon wieder 2. :D

Grüße --- Softy

das problem ist halt dass ich am mainbaord nur 2 lüfteranschlüsse hab, ich hab aber 3 gehäuse lüfter.
wlp is ja beim boxed kühler dabei, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Dann gäbe es immer noch die Möglichkeit, einen 12V auf 7V Adapter beim 3. Lüfter dazwischen zu hängen. Oder Du nimmst einen von Haus aus so leisen Lüfter, dass Du ihn am Netzteil anschließen kannst, ohne dass es laut wird, z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm

das problem ist halt dass ich am mainbaord nur 2 lüfteranschlüsse hab, ich hab aber 3 gehäuse lüfter.
wlp is ja beim boxed kühler dabei, oder?

Du kannst den dritten Lüfter auch ganz einfach an eine Molex Stecker anschließen.

Der Boxed hat WLP schon drauf, du kannst ihn einfach draufsetzen.

sind die voreinstellungen im bios für die lüfter richtig oder muss ich da noch was ändern?

Naja die werden halt auf "standard" stehen. Du kannst dann manuell die Geschwindigkeit einstellen, manchmal gibt es auch vorgefertigte Profile wie "silent" oder "turbo" oder so ähnlich ;)

Der Standard reicht eigentlich, nur Freaks spielen da noch dran rum. Probiere es aus, du wirst schon merken, dass Standard völlig ausreichend ist.

Der Standard reicht eigentlich, nur Freaks spielen da noch dran rum. Probiere es aus, du wirst schon merken, dass Standard völlig ausreichend ist.

Je nach Gehäuse kann es v.a. bei den Frontlüftern störende Turbulenzen geben, da bist Du dann froh, wenn Du die Lüfter (noch weiter) runterregeln kannst :ugly:

lohnt sich der Service Level Gold bei mindfactory, der kostet 4,90€. oder ist das nur geldmacherei?

Imo ist das Geldmacherei, würde ich schon aus Prinzip nicht nehmen. Aber dann bist Du halt Kunde zweiter Klasse :D

Zurück