Zerozerp kann man sowieso nichts glauben wenn man liest was der alles auf Computerbase verfasst und wie er dabei RTX Raytracing hypte.
Soso... Was verfasst denn dieser Zerozerp denn auf Computerbase so, was nicht den Tatsachen entsprechen würde? Und wieso darf er von überlegener Technik und den sich daraus zukünftig ergebenden Möglichkeiten nicht gehypt sein?
Wenn "er", der sich seit Jahrzehnten unter Anderem mit Engines, Grafik und Spielentwicklung auseinandersetzt einen großen Fortschritt mit der Einführung von RTRT sieht. Ist ja auch nicht so, als würde "er" es nicht anhand ellenlanger Posts mit Querverweisen, Quellen und Analysen belegen, warum "er" das tut.
Demgegenüber stehen dann die "Dampfplauderer", die außer einem "Ich weiss es besser und Du bist blöd" oder "Du bist ein Konsumopfer, welches sich von der Großindustrie über den Tisch ziehen lässt" meist wenig zur Diskussion beizutragen haben. Oder einen technischen Fortschritt daran messen, dass er für 10cent für Hinz und Kunz aus dem Kaugummiautomaten zu haben sein muss.
Ich frage mich ob er das wenn AMD etwas gleichwertiges launcht immer noch tut. Ehrlich? Das glaube ich nämlich ganz und gar nicht.
Woran man merkt, dass Du auch wieder leider nur so einer zu sein scheinst, der außer Dinge auf Markenkriegsebene zu ziehen und rein gegen die Person zu gehen, wenig liefert, unternimmst Du ja noch nicht einmal einen Versuch zu belegen, warum Du dies glaubst.
Es geht und ging mir immer rein um Technik. Wenn AMD eine performante DXR Technik bereitstellt, ist das nur gut für die Sache.
Mir war seit jeher egal, welche Hardware in meinen Rechnern den Dienst verrichtet.
NVIDIA hat hier aber leider mal wieder die Axxxx- Karte gezogen und sich tatsächlich erdreistet in einigen Bereichen Innovation zu liefern. Das gefällt den Markenkriegern natürlich überhaupt nicht, denn alles was von den großen Playern kommt ist automatisch von Grund auf böse bzw. Abzocke.
Die erdreisten sich doch tatsächlich auch noch, damit solide Gewinne zu erwirtschaften.
Sorry- Aber auch Du wirst mit dem Versuch, mich in eine Schublade als Markenverfechter zu stecken, scheitern.
Ich verdiene mit beiden Herstellern mein Geld. Somit zieht auch das Argument, dass ich gekauft sei nicht.
Und auch wenn es die AMD- Fraktion noch so schmerzt. Ganz objektiv gesehen ist nunmal seit einiger Zeit NVIDIA Innovationstreiber auf dem GPU- Markt.
Man muss die Firma nicht mögen. Man muss nicht mit derer Marktgebaren einverstanden sein. Aber die Fakten sollte man anerkennen.
Mr. NVidias gibt es hier also wenn es wichtig ist zu Hauf. Was man denen wirklich glauben kann ist ziemlich ungewiss.
Man muss/soll den Mr. NVidias grundsätzlich wie jedem anderen erst einmal zuhören und wenn man sich unsicher ist bzw. befürchtet, dass von diesen Stuss verzapft wird, dann erst einmal ausgiebig recherchieren.
Wenn man dann für sich Gewissheit über die besagten Dinge erlangt hat, kann man diesen vermeintlichen Gernegroß genüsslich mit Argumentation, Quellen und Beispielen filetieren.
Nur passiert das hier im Forum äußerst selten. eclipso hat z.B. wenigstens Hintergrundwissen und weiss, wie die Dinge in der Praxis umgesetzt werden bzw. wie sie laufen sollten.
Nur merkt man halt schon manchmal, dass er offenbar keine RTX Karte besitzt bzw. diese in der Praxis nicht regelmäßig durch den Fleischwolf jagt. Deswegen liegt er mit seinen Tipps in der Theorie oftmals richtig, jedoch was die aktuelle Entwicklung und die Praxis anbelangt manchmal falsch.
Aber sowas kann ich tolerieren bzw. sogar gutheissen, weil dadurch durchaus Diskussionen mit Informationsgewinn erwachsen können. Das ist auch der Grund, warum ich mit seinen Beiträgen inzwischen Frieden geschlossen habe.
Schwer tue ich mich aber tatsächlich mit Beiträgen, die zwanghaft versuchen, alles auf die Intel vs AMD oder NVIDIA vs AMD Schiene lenken zu wollen bzw. einfach nur versuchen den Gegenüber ohne Argumentation zu diskreditieren und ihm Ahnungslosigkeit zu unterstellen.
Das ist einfach sooooo "billig" und führt zu überhaupt nichts, außer dass man gefahr läuft den anderen persönlich zu beleidigen.
Und da bin ich immernoch der Meinung, dass es hier nur um kühle Schaltkreise geht, nicht um Fußballmannschaften oder Religion. Für die meisten ist es einfach nur ein Hobby.
Deswegen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum man da in den Diskussionen irgendwelche Ideologien reinbringen will bzw. manchmal die Emotionen überkochen.
Es scheint für einige schwer begreiflich, dass ich mir aus Marken überhaupt nichts mache. Genausowenig aus den Hintergrundgeschichten irgendwelcher Firmen. Habe ich noch nie, weil ich es als sinnlos erachte.
Bringt Firma A technischen Fortschritt, bejuble ich diesen. Bringt nächste Woche Firma B technischen Fortschritt, hänge ich mein Fähnchen in den Wind und bejuble die "Gegenseite". Warum?
Weil ich auf Technik stehe und nicht auf denjenigen, der sie produziert.
So einfach ist das.
LG
Zero