News Cyberpunk 2077: Nachfolger mit gescheitertem Chicago als zweiter Stadt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Nachfolger von Cyberpunk 2077 soll angeblich nicht mehr nur in Night City spielen, sondern auch in einer zweiten Stadt. Diese erinnert angeblich an gescheitertes Chicago. Bis zum Release könnte sich daran aber noch einiges ändern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Nachfolger mit gescheitertem Chicago als zweiter Stadt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Cyberpunk ist meine einzige Hoffnung, dass ich eines Tages wieder ein Lieblingsspiel bekomme. Vielleicht sollte ich bis dahin einfach eine lange Game-Pause einlegen.

Das wird sicher auch noch so lange dauern.
Nur die News werden schon jahrelang vorher nerven.

Theoretisch wäre es möglich ala Matrix oder Rom Demo einfach Chicago einzuscannen.
k.A. ob Sowas versucht wird
Wenn dann mal jeder Mittelkasse-PC ne 2TB NVMe hat, geht sicherlich Einiges.
Natürlich müsste dann auch Jeder ne ausreichend schnelle Internetverbindung für die großen Downloads

haben.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich müsste dann auch Jeder ne ausreichend schnelle Internetverbindung für die großen Downloads
haben.
hab heute nen Bericht gesehen, wo Subs von Subs der Telekom an den Haustüren erzählen, daß JEDER bis 2030 Glasfaser direkt im Haus/der Wohnng haben wird.......also könnte das was werden:ugly:

Natürlich müsste dann auch Jeder ne ausreichend schnelle Internetverbindung für die großen Downloads[/I]
haben.

Ist doch schon längst der Fall. 2018 hatten jenseits der 80% eine Leistung, mit 50MBit oder schneller. Es gibt ein Recht auf 10 MBit oder mehr und das wird bald auf 30MBit steigen.

Außerdem muß man nie 100,0% erreichen. Es ist vollkommen genug, wenn 80% und mehr versorgt sind. Der Rest kann ja einfach ein paar Tage durchladen.

hab heute nen Bericht gesehen, wo Subs von Subs der Telekom an den Haustüren erzählen, daß JEDER bis 2030 Glasfaser direkt im Haus/der Wohnng haben wird.......also könnte das was werden:ugly:

Bei dem Tempo kann das tatsächlich etwas werden oder auch danach. Wenn es 2032 soweit ist, dann ist das auch in Ordnung, wenn man sich vorher auf die unterversorgten Gebiete konzentriert. Einige (zehn)tausend Gebäude wird man wohl aber nie anbinden können, da der Aufwand zu hoch ist. Dafür gibt es dann Funk, 5G oder Satelliteninternet.

haben.
Ist doch schon längst der Fall. 2018 hatten jenseits der 80% eine Leistung, mit 50MBit oder schneller. Es gibt ein Recht auf 10 MBit oder mehr und das wird bald auf 30MBit steigen.

Außerdem muß man nie 100,0% erreichen. Es ist vollkommen genug, wenn 80% und mehr versorgt sind. Der Rest kann ja einfach ein paar Tage durchladen.
Grundsätzlich stimmt das Pu244, allerdings darfst du hier in Deutschland auch nicht das Recht mit dem Wille verwechseln. Wir haben das Recht und es wird bald steigen aber wenn man also Anwender am Ende der Leitung dann kein Interesse daran hat das diese Leitung schneller wird und man sich 0 damit auskennt bzw. sich dafür interessiert.
Dann passiert da trotz des Rechtes dazu nichts... :ka:

Dann Meckert man auch über ne langsame Internetleitung, nur Grund und Ursache liegen ganz weit auseinander.

Naja, mit einem Release ist vermutlich vor 2032 nicht zu rechnen und bis es dann das Cyberpunk 2 ist, dass "es schon immer sein sollte", inklusive Add-On, ist es vermutlich nicht mehr weit bis 2040.
Die erzählen den Leuten aber auch wirklich alles, um die Leute dazu zu bringen, einen Vertrag abzuschließen. Ich weiß nicht, ob mir jemals schon so dreist ins Gesicht gelogen wurde, wie von dieser Bande.

Es gibt ein Recht auf 10 MBit oder mehr und das wird bald auf 30MBit steigen.
Ich hätte vielleicht kein Problem wenn es mancherorts nur 10MBit gibt, wenn eine Geschwindigkeitsunterversorgung bis 20MBit als Grundversorgung kostenfrei zur Verfügung gestellt werden müsste. - Wenn ein Anbieter das unterste Minimum selbst eine Unterversorgung nicht gewährleisten kann, gibt's kein Geld vom Kunden.

Und die wurde stellenweise schon nicht besonders gut gefüllt.
Genau mein Punkt!

Ich mag Cyberpunk2077, wenn man es als reines Singleplayer Storyerlebnis wahrnimmt.

Aber als Großstadt Openworld Sandbox failt es leider extrem. Sehr schade eigentlich, da Night City optisch ja schon sehr einladend wirkt, aber leider nicht mehr als eine sehr schöne Kulisse ist.

es ging um "das Versprechen" der "Telekom", daß 2030 JEDER 1000MBit hat bzw. beziehen könnte. das ist in 5 Jahren. Da die Telekom selbst nur sehr zögerlich ausbaut oder auch gerne mal doppelt wenn ein anderer Anbieter in einem Gebiet bereits verlegt hat, wird das zu 99,9 Prozent nichts werden.

zwei städte hört sich gut an. aber bitte bitte bitte, die leute sollen nicht wie skulpturen da rumstehen. es soll realistisch wirken. die gebäude sind ja von der einen stadt schon fertig, wär also aufwandsmässig alles klar.

was auch wichtig wär, den zustand den cp77 heute hat sollte teil zwei dann natürlich ab launch haben. bugdester können die sich echt nicht leisten.

Y tho?

Night City's beauty war allenfalls schon nur skin-deep. Es war schon ziemlich einfach, hinter die Fassade zu blicken - selbst schon nur mit ein wenig Erkundungsdrang. CDPR sollte sich lieber darauf konzentrieren, eine vernünftige Open World zu erschaffen anstatt eine besonders große.

Y tho?

Night City's beauty war allenfalls schon nur skin-deep. Es war schon ziemlich einfach, hinter die Fassade zu blicken - selbst schon nur mit ein wenig Erkundungsdrang. CDPR sollte sich lieber darauf konzentrieren, eine vernünftige Open World zu erschaffen anstatt eine besonders große.
Und vor allem keine, wo überall noch die abgebrochenen und nicht mehr fertiggestellten Baustellen einem so prominent ins Auge stechen. Zu Viel ist bekanntermaßen zu viel. Aber generell würde ich mich auf ein CP2 sehr freuen, CP2077 ist eines der sehr wenigen Spiele, das ich in der Tat mehr als dreimal komplett durchgespielt habe mit verschiedensten "Origins", Entscheidungen udgl., und ich habe in jedem der vielen "Durchgänge" immer wieder Neues entdeckt, was ich bisher noch nicht kannte.

So muss Single Player sein, darunter verstehe ich Motivation zum mehrfachen Spielen, kein einfaches "New Game plus", nur mit besserer Ausrüstung und stärkeren Gegnern....

Zurück