Vorgetäuschter Gefängnisausbruch mit Beamer

AW: Vorgetäuschter Gefängnisausbruch mit Beamer

das is ganz sicher ein fake. das licht von einem beamer würde auf diese entfernung viel viel weiter streuen, da kann man nicht ein so präzises laken projezieren. und man kann auch nicht mal eben ohne längeres ausprobieren den beamer SO genau ausrichten, dass das bild genau paast. selbst auf 5m geht das bild ja schon nen halben meter neben die leinwand, wenn man den beamer nur leicht verschiebt...

jep, ohne den Beamer großartig auszurichen, geht sowas schon gar nicht ^^

Das Video ist ja mal der abolute Hammer, mehr als nur lustig!
Den Beamer hätte ich auch gern.

Ich finde so wie das dort aussieht schon.
Wird wohl irgendein Industriegerät sein, man sieht ja ein bischen des Beamers und der sieht ja ziemlich Groß aus.
Das Video macht auch sonst ein echten Eindruck auf mich.

Führen wir den PCGHX Faketest ein :) nix Galileo

also ich finde es wirklich sehr echt.

Im ersten Augenblick sieht es schon sehr echt aus. Aber wie schln geschrieben wurde, kann es auf Grund der mangelnden vorherigen Ausrichtung und der Entfernung nicht passen.

Das merkt man doch sofort dass das Fake ist. Allein die Schauspielerei usw. und den Beamer so genau ohne viel AUfwand auszurichten, jaja :schief:

Nur weil man das Ausrichten nicht sieht, heisst es ja nicht, dass sie es nicht schon vorher ausgerichtet haben. Und den Ton bei dem Alarm kann man ja noch einspielen, aber das Licht von den Scheinwerfern eher nicht.

man sieht ja das sie ihn ein bisschen ausgerichtet haben und es nicht ganz passt.

lol man sieht es doch schon so, 100% fake.

außerdem würde dann nochmehr zusehen sein, nämlich nen viereckiger heller kasten um die projektion. Sehr schlecht gemacht :schief:

Desweiteren würde die Projektion auch auf die vordere Mauer treffen. Und am Fenster sieht man sogar eine Person ganz kurz. Aber wie gesagt, das Licht was der Beamer machen würde, würde man um die Projektion sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil man das Ausrichten nicht sieht, heisst es ja nicht, dass sie es nicht schon vorher ausgerichtet haben. Und den Ton bei dem Alarm kann man ja noch einspielen, aber das Licht von den Scheinwerfern eher nicht.

Schonmal ein Beamer Bild SO genau auf SO eine Entfernung ausgerichtet? Das geht nie und nimmer in 5 Sekunden

Machbar ist es schon, kommt allein auf die Optik an, die verwendet wird. Bei einem 400er Objektiv kann man schon solche Resultate erreichen.

Mit einem Laserentfernungsmesser bestimmt man vorher die Entfernung und stellt das Gerät entsprechend ein. Die Ausrichtung des Gerätes kann auch schon vorher vorgenommen worden sein.

An dem auf dem folgenden LINK (GOBOTC) dargestellten Gerät, war ich in den Jahren 97 - 99 federführend in der Entwicklung beteiligt. Die damals verwendete Optik im Gerät, sowie auch die Objektive stammten von der Firma Doctor Optics bei Wetzlar.

:: Gobotec ::

Auch 100 Meter Projektionsabstand stellten schon damals kein Problem dar.

Na klar, das in das Video reinzubearbeiten würde ich vermuten ist sogar noch leichter als die "Leiter" reinzubauen. Der Sound ist ja sowieso kein Problem.
Bezweifeln tue ich außerdem noch, das es mit diesem Beamer (auch wenn er etwa 4x größer ist als ein normaler beamer) möglich ist über die entfernung eine DEUTLICh sichtbare projektion an der wand zu erzeugen.

sieht zwar hammer aus aber ich denke ein fake...und die lichter von dem gefängnis gehen vermutlich täglich bei dämmerung an^^ den beamer will ich mal sehen...

Zurück