Vorgestern Rechner zusammengebaut und jetzt geht garnix mehr!

Driver85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,

bin relativ neu hier weil ich langsamm keinen rat mehr weiss.
Hab mir vorgestern einen Rechner von meinem kumpel zusammen bauen lassen.
Lief alles Super und Vista konnten wir auch installieren.Aber es ist immneorhc kein betriebssytsem drauf richtig.
Als ich dann zuhause ankam ging Plötzlich nix mehr.
Der Rechner fährt zwar hoch aber ich hab kein Bild , der Monitor steht auf Standby nachwievor. Der Monitor funzt einwandfrei, habe gedacht das vllt die Grafikkarte auch einen weg hat aber nach den ganzen die wir gestern ausprobiert haben erübrigt sich das wohl.

Erstmal zu meinem system:
-MSI 790FX-GD70 AM3
-AMD Phenom II x4 955
-Tagan TG600-BZ PipeRock 700W
-G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
-CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1
- AtI HD 3450 512MB

Ich hab an meinem Board auf der Platine mehrere schalter unter anderem einen POWER und RESET knopf.
Der Rechner lässt sich zwar einschalten aber es lässt sich nichtmehr ausschlaten auch nciht über das board. Es kommt kein Bild und wenn man das VGA kabel rauszieht steht da "kein signal" !
Das board gibt auch keinerlei pieptöne von sich wenn es hochfährt.
Die kontroll LED´s auf der Boards selber zeigen mir an das die CPU,HDD,RAM in ordnung sind.

Also wir werden heute nochmal die Grafikarte testen und den ganzen anderen rest auch aber erhlich gesat ist mir das lles einwenig spanisch.
Hat jemand vielleicht ne idee was es sein könnte?

Ich war gestern bei 3 verschiedenen leuten und 2 davon haben mir gesagt das das mainboard defekt ist mit größter warscheinlichkeit. Wie kann ich das herausfinden?

AW: Vorgestern Rechner zusammengebaut und jetzt geht garnix mehr!!!

Äh

Die Kontakte hast auch alle überprüft?

AW: Vorgestern Rechner zusammengebaut und jetzt geht garnix mehr!!!

Überprüfe alle Stecker,
kommst du ins Bios ?

Hast du jetzt Vista installiert oder nicht?

Board überflüssig! Hier hätte es auch ein günstigeres getan!
Netzteil völlig Überdimensioniert zumal da ja noch ne Office Grafikkarte drinsteckt!

Bau mal das Board den Prozessor und einen RAM riegel auf nem Tisch zusammen! Und teste es! Aber nimm keine Antistatikfolie als unterlage!

ehm...alle stecker wurden schon überprüft.....
da ich kein bild reinbekomme kann ich auch garnicht ins BIOS

Naja meinungssache , die grafikkarte hab ich nur geholt damit überhaupt eine habe, wollte mir nächsten monat die 5000er Serie von ATi kaufen und deshalb auch so ein großes netzteil....

Also die sache mit Vista ist folgende.....ich hatte ne neue festplatte eingebaut hab aber gleichzeitig noch die alte aus meinem rechner mit angeschlossen, auf der war xp drauf....ich wollte die sachen mit rüber kopieren ....wir haben dann vista installiert, da aber die late platte wieder rausgenommen wurde hat der dieses Startdaie für vista nimmer gefunden und fährt nichtmehr hoch.... das ist das problem leider....

ehm...alle stecker wurden schon überprüft.....
da ich kein bild reinbekomme kann ich auch garnicht ins BIOS

Naja meinungssache , die grafikkarte hab ich nur geholt damit überhaupt eine habe, wollte mir nächsten monat die 5000er Serie von ATi kaufen und deshalb auch so ein großes netzteil....

Hast du die Mainboard Batterie schon mal entfernt?

nein haben wir noch nicht, wir haben schon versucht mit nem jumper nen reset zumachen....hat alles nicht gefunzt.
Die sache ist auch das ich voher als der rechner lief, gab ne Zahl die mir gezeigt hatte wie warm die cpu wird, die ist jetzt garnimmer an.

ich hatte kein laufwerk eingebaut gehabt, der kumpel hat nur das so eingestellt das der das usb laufwerk erkennt um vista zuinstallieren....danach hat ja alles geklappt....
als ich zuhause mit dme rechner ankamm ging ja nix mehr..ich hab das gefühl das beim transport irgendwas kaputt gegenagen ist womöglich aber was defekt ist muss man erst herausfinden

Also die sache mit Vista ist folgende.....ich hatte ne neue festplatte eingebaut hab aber gleichzeitig noch die alte aus meinem rechner mit angeschlossen, auf der war xp drauf....ich wollte die sachen mit rüber kopieren ....wir haben dann vista installiert, da aber die late platte wieder rausgenommen wurde hat der dieses Startdaie für vista nimmer gefunden und fährt nichtmehr hoch.... das ist das problem leider....

na dann häng doch einfach mal die alte platte wieder ran.

übrigens es hat sich heruasgestellt das die grafikkarte udn das netztiel im sack sind.....wir haben ein anderes netzteil eingebaut und mal en andere grafikkarte und siehe da, es klappt......

die cpu haben wir bei nem anderen kupel im rechner ausprobiert, es läuft.....
und meine grafikkarte bei seinem rechner..es kommt trotzdem kein bild.....

Board überflüssig! Hier hätte es auch ein günstigeres getan!
Netzteil völlig Überdimensioniert zumal da ja noch ne Office Grafikkarte drinsteckt!

Bau mal das Board den Prozessor und einen RAM riegel auf nem Tisch zusammen! Und teste es! Aber nimm keine Antistatikfolie als unterlage!

Wieso wundert mich deine Aussagen nun nicht !!!
1.Es bleibt jedem selbst überlassen was man für eine Hardware nimmt jeder hat einen andern geschmack , ausserdem ist es nie verkert ein größers Bord zunehmen als der CPU ist so kann er jeder zeit den CPU gegen einen größeren austauschen.

2.Klar könnte er das Bord usw auf dem Tisch zusammen bauen nur hätte das den gleichen effekt. Da er laut beschreibung den PC mit einem Kumpel zusammen gebaut hat un der PC ja lief kann es schon mal nicht dran liegen das die Hardware im Case ist . Da bleibt als logische schlußfolgerrung nur eine Defekte Hardware und das kann man ganz einfach testen man tauscht einfach jede komponete aus um raus zufinden welche defekt ist.

Wie er ja geschrieben hat war es das Netzteil und die GrKa.

Die Festplatten haben ja nichts damit zu tun das du kein Bild hast. Schließ mal das VGA Kabel und das DVI Kabel am Monitor und Grafikkarte an. Hatte mal dasselbe Problem mit eine ATI 850 XT PE. Am Anfang sprach die Grafikkarte denn Monitor Analog an und ab Windows stellte Sie auf Digital um. Zu dem Festplatten Problem must du nur die Festplatte als erste Boot Platte im BIOS einstellen wo Vista Installiert ist. Hoffe dass, dir das etwas weiter hilft.

@dorow: Wenn die alte Festplatte noch drin war, als Vista installiert wurde, schreibt der den MBR auf die erste Platte und die wird höchstwahrscheinlich die WinXP-Platte sein. Außerdem, wenn nur eine Festplatte drin ist, wird der Rechner auch von der booten.

@Driver85: Wie können Graka und NT so schnell kaputt gehen? Bei deinem Kumpel geht alles, bei dir zuhause haben sich die beiden Dinger verabschiedet.
War Metall auf den Teilen, hat sich ne Schraube gelöst, oder bist du ausm Kalten ins Warme und hast den PC sofort eingeschaltet (Kondenswasser)? Würde mich mal interessieren, um sowas nicht mit meiner GTX260 erleben zu müssen.

Hab die sachen jetzt zurück geschickt an den Händler, bekomme höchstwarscheinlich neue teile, muss aber erst geprüft werden.

Das Netzteil stank schon total nach durchgeschmort. Die lichter waren zwar alle an aber ich schätze mal das das Netzteil von anfang an schon einen weg hatte und sich dann komplett verabschiedet hat im betrieb. Ich mein wir hatten BIOS an und er hat einmal gebootet und windows gestartet, soviel hab ich vom NETZTEIL nciht abverlangt, das darf ja nicht sein und wieso aufeinmal die Graka auch abgenippelt ist, ist mir ein rätzel bis heute.

Zurück