@Krabonq
Die 6800XT ist doch sogar velinkt, gibt es gerade für 609€ im Mindstar.
Anhang anzeigen 1417761
Wenn die Preissenkung auch bei uns im selben Umfang ankommt, wäre das sehr zu begrüßen.
Mit aktuellem Euro Dollar Kurs plus unsere Märchensteuer wären wir für die 3080 bei ~465€.
Die AMD Karten warem im Novemeber allesamt günstiger zu haben, danach sind die Preise wegen dem Weihnachtsgeschäft um bis zu 100 Euro wieder gestiegen.
6700Xt 399 Euro, 6800 für 499 und die 6800XT gab es für 599, die 6900Xt dann für 699.
Da habe ich gedacht ich warte noch bis Januar/Februar, wenn die Preise sinken - oder hoffentlich die Nachfolger da sind und besser sind.
Bei einer 6700Xt für genau wieder 399 habe ich dann doch noch quasi am letzten Tag zugeschlagen, als es noch die beiden Spiele Callisto Protokoll und Dead Island 2 dazu gegeben hat.
Ich denke das war ne gute Wahl udn eine vernünftige Zwischenlösung.
Für das Geld kann man dann spätere Preissenkungen oder mehr Leistung durch Nachfolger wesentlich humaner verkraften, als die nun angesprochenen drastischen Preissenkungen bei der NVidia Oberklasse und vor allem High-End Klasse.
Und sollte die 6700Xt in 2 Monaten von einer 7700XT verdrängt werden und bei Frame pro Euro einen Schlag isn Gesicht versetzt bekommen, ja dann vertrösten mich die beiden Spiele doch ganz gut.
Die hätte ich zwar jeweils nur für nen Zehner im Steamsale geholt, aber so habe ich die jetzt und nicht erst in 2 Jahren.
So werde ich übrigens wohl auch beim X3D Prozi verfahren.
Bis zum 1.4. habe ich noch Zeit zu hoffen, dass es von jetzt sogar 309 Euro noch unter die 300er Schallmauer geht.
Mit dem Spiel kann ich ja sagen und es mir schönreden, es wären dann ja nur grob 250 Euro gewesen.