warum kaufst du dir ne soundkarte die nicht die anschlüsse hat,die du willst?!
bin leicht irritiert...
Ich hab Zuhause nen Proberaum mit Schlagzeug, Gitarre usw.
Nehm da übers Mischpult-> Soundkarte auf, der Onboardsound hatte zu schlechte Quali dafür und die ESI Karten sollen ja gut sein.
sind die vorderen ausgänge am case überhaupt an die soka angestöpselt? man vergisst gerne mal, den jeweiligen anschluss vom MB auf die soka umzu-stöpseln
wenn die soka keinen solchen anschluss hat, schnapp dir nen chinch-klinke adapter und schließ die speaker daran an
Die Soundkarte hat leider nicht den passenden Anschluss also werde ich wohl den Adapter versuchen. Danke!
Du musst halt Adapter kaufen - da hätte man aber auch vorher schauen können ^^ zudem frag ich mich: wozu hast Du die Karte denn gekauft? Bessere Tonqualität? Dann wäre ein Anschluss an der Gehäusefront - selbst wenn die Karte dorthin eine Verbindung bietet - sowieso nicht so dolle, da die Kabel und Anschlüsse von gehäuse-Panels meist nicht so dolle sind...
Beim Adapter: du brauchst dann 2x 6,3mm MONO-Stecker auf der einen Seite, auf der anderen hängt es von den Boxen ab. Welche hast Du denn?
Danke für die Info, also besser direkt an die Soundkarte anschließen mit Adapter.
Sind nur billig Boxen, wenns dann fertig aufgenommen ist wird's über die PA Anlage angehört.
Edit: Hab grade mal in den anderen Fred von mir geschaut.
Ich könnte die Juli noch zurückschicken und mir ne externe Soka holen, wäre dass nicht viel einfacher?
Hier mal fix aus dem anderen Thread rüberkopiert:
Ich möchte über mein Mischpult(LD Systems LAX16D) Gitarre, Schlagzeug und Bass aufnehmen.
Die Spuren nehme ich einzeln auf, am Schlagzeug schließe ich mein Mikrofonset an, Gitarre und Bass über den Amp.
Ich hab mir die Soundkarte ausgesucht, weil die Aufnahmequalität der Gitarre mit Distortionpedal mies ist.
Ohne Distortion klingts nicht schlecht, ist aber immer ein Rauschen im Hintergrund zu hören.
Dann hat ich mal eine externe Soundkarte vom Kumpel am PC angeschlossen und schon war der Klang 3 Ligen besser
Ich häng mal ein Video an was von mir aufgenommen wurde mit Onboardsound
http://www.youtube.com/watch?v=0Y8N6lcqqqI