Vorder Lautsprecheranschluss

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Ich hab mir die ESI Juli gekauft, eingebaut und Treiber installiert.
Wenn ich meine Kopfhörer am Case vorne anschließe, zeigt der PC zwar Tonoutput an, aber es kommt kein Ton aus den Boxen.
Da die Juli auch keine Klinkenanschlüsse hat kann ich die Boxen nicht an der der Soka anschließen, hab auch kein Adapter.
Weiß jetzt nicht wie ich das bewerkstelligen soll??

sind die vorderen ausgänge am case überhaupt an die soka angestöpselt? man vergisst gerne mal, den jeweiligen anschluss vom MB auf die soka umzu-stöpseln :D

wenn die soka keinen solchen anschluss hat, schnapp dir nen chinch-klinke adapter und schließ die speaker daran an

warum kaufst du dir ne soundkarte die nicht die anschlüsse hat,die du willst?!
bin leicht irritiert...

Du musst halt Adapter kaufen - da hätte man aber auch vorher schauen können ^^ zudem frag ich mich: wozu hast Du die Karte denn gekauft? Bessere Tonqualität? Dann wäre ein Anschluss an der Gehäusefront - selbst wenn die Karte dorthin eine Verbindung bietet - sowieso nicht so dolle, da die Kabel und Anschlüsse von gehäuse-Panels meist nicht so dolle sind...

Beim Adapter: du brauchst dann 2x 6,3mm MONO-Stecker auf der einen Seite, auf der anderen hängt es von den Boxen ab. Welche hast Du denn?

warum kaufst du dir ne soundkarte die nicht die anschlüsse hat,die du willst?!
bin leicht irritiert...

Ich hab Zuhause nen Proberaum mit Schlagzeug, Gitarre usw.
Nehm da übers Mischpult-> Soundkarte auf, der Onboardsound hatte zu schlechte Quali dafür und die ESI Karten sollen ja gut sein. :)

sind die vorderen ausgänge am case überhaupt an die soka angestöpselt? man vergisst gerne mal, den jeweiligen anschluss vom MB auf die soka umzu-stöpseln :D
wenn die soka keinen solchen anschluss hat, schnapp dir nen chinch-klinke adapter und schließ die speaker daran an

Die Soundkarte hat leider nicht den passenden Anschluss also werde ich wohl den Adapter versuchen. Danke!

Du musst halt Adapter kaufen - da hätte man aber auch vorher schauen können ^^ zudem frag ich mich: wozu hast Du die Karte denn gekauft? Bessere Tonqualität? Dann wäre ein Anschluss an der Gehäusefront - selbst wenn die Karte dorthin eine Verbindung bietet - sowieso nicht so dolle, da die Kabel und Anschlüsse von gehäuse-Panels meist nicht so dolle sind...

Beim Adapter: du brauchst dann 2x 6,3mm MONO-Stecker auf der einen Seite, auf der anderen hängt es von den Boxen ab. Welche hast Du denn?

Danke für die Info, also besser direkt an die Soundkarte anschließen mit Adapter.
Sind nur billig Boxen, wenns dann fertig aufgenommen ist wird's über die PA Anlage angehört.
Edit: Hab grade mal in den anderen Fred von mir geschaut.
Ich könnte die Juli noch zurückschicken und mir ne externe Soka holen, wäre dass nicht viel einfacher?
Hier mal fix aus dem anderen Thread rüberkopiert:
Ich möchte über mein Mischpult(LD Systems LAX16D) Gitarre, Schlagzeug und Bass aufnehmen.
Die Spuren nehme ich einzeln auf, am Schlagzeug schließe ich mein Mikrofonset an, Gitarre und Bass über den Amp.
Ich hab mir die Soundkarte ausgesucht, weil die Aufnahmequalität der Gitarre mit Distortionpedal mies ist.
Ohne Distortion klingts nicht schlecht, ist aber immer ein Rauschen im Hintergrund zu hören.
Dann hat ich mal eine externe Soundkarte vom Kumpel am PC angeschlossen und schon war der Klang 3 Ligen besser
Ich häng mal ein Video an was von mir aufgenommen wurde mit Onboardsound
http://www.youtube.com/watch?v=0Y8N6lcqqqI

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie jetzt "Ohne Distortion klingts nicht schlecht, ist aber immer ein Rauschen im Hintergrund zu hören.
Dann hat ich mal eine externe Soundkarte vom Kumpel am PC angeschlossen und schon war der Klang 3 Ligen besser
Ich häng mal ein Video an was von mir aufgenommen wurde mit Onboardsound"
´- hast Du mit der Juli auch das Rauschen, oder redest Du jetzt vom Onboardosund? Kann es sein, dass die Aufnahme nur übersteuert war? Oder dass Du falsch konfiguriert hast (du kannst die Eingänge ja auf symmetrisch oder unsymmetrisch einstellen) ? Oder kann es vlt sein, dass es an den Boxen liegt - oder hattest Du das Beispiel von Deinem Kumpel auch über Deine Boxen verglichen? Und was für ein externes Interface hat Dein Kumpel denn?

Ja wie jetzt "Ohne Distortion klingts nicht schlecht, ist aber immer ein Rauschen im Hintergrund zu hören.
Ich häng mal ein Video an was von mir aufgenommen wurde mit Onboardsound"
´- hast Du mit der Juli auch das Rauschen, oder redest Du jetzt vom Onboardosund? Kann es sein, dass die Aufnahme nur übersteuert war? Oder dass Du falsch konfiguriert hast (du kannst die Eingänge ja auf symmetrisch oder unsymmetrisch einstellen) ? Oder kann es vlt sein, dass es an den Boxen liegt - oder hattest Du das Beispiel von Deinem Kumpel auch über Deine Boxen verglichen? Und was für ein externes Interface hat Dein Kumpel denn?

Das Rauschen war ohne Distortion schon zu hören und mit dann noch schlimmer( Mit Onboardsound)
Mit der Juli iss das Rauschen komplett weg, habs auf den selben boxen getestet.
Die externe Soka is ne Maya 44 Usb, Aufkleber ist abgerissen aber könnte auch ne ESI sein oder?
Übrigens hab ich mir jetzt den Adapter besorgt den Du mir empfohlen hast, funzt wunderbar :D

Notiz am Rande: Die Karte heißt nicht Juli, sondern Juli@. Steht das letzte Zeichen nicht zur Verfügung, wird Julia geschrieben. So macht es ESI selbst jedenfalls.

Für das Schlagzeug ein Mikrofonset? Wie viele Eingänge hat den die Karte? Oder mischt du das Drumkit vorher noch ab?

Edit: hab selbst grad nachgeschaut. 2 mono Eingänge. Ja, jut, für homerecording reicht das schon aus.
Hab damals glück gehabt und eine bessere Lösung gefunden. Diese internen Karten sind dann doch nich so flexibel, auch wenn die qualität im Zweifel besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück