News Vorbild iPhone: Mit der Gesichtserkennung das Auto starten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vorbild iPhone: Mit der Gesichtserkennung das Auto starten

Bereits seit rund sechs Jahren verfügen Smartphones über eine Gesichtserkennung zur Nutzeridentifikation. Nun soll die Technik auch ins Auto kommen. Für mehr Sicherheit hat sich Continental etwas einfallen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vorbild iPhone: Mit der Gesichtserkennung das Auto starten
 
Denkt das Auto: "oh schon wieder dieses Gesicht, ich brauch Alkohol"=)

Nächste Erfindung = Alkomat fürs die Karre.
Alkomaten gibt es schon einige Jahre für manche Autos, z.B. bei Volvo.

Eine super Sache, aber in Deutschland natürlich verpönt, da will man Alkoholisiert Auto fahren...
 
ich würde mal sagen wie bei vielen verbesserungen und erneuerungen wird es eine comfort sache werden. keine vollen taschen mehr. nichts groß rumschleppen. dann brauch man wirklich nur noch sein smartphone und seinen führerschein und hat alles dabei.
Gibt es Leute die zusammenbrechen weil der Autoschlüssel wieder mal zu schwer ist?
 
Haut erkennen? Spätestens bei stark geschminkten Fahrer(innen) halte ich das berührungslos für ein Ding der Unmöglichkeit.
Generell kann so eine Gesichtserkennung wohl nur ein zusätzliches Sicherheits-Feature sein, keine alleinige Identifikation.
 
Gibt es Leute die zusammenbrechen weil der Autoschlüssel wieder mal zu schwer ist?
nein aber ich hasse es die ganzen taschen voll mit unsinn zu haben denn man immer so beihaben muss. du läufst im sommer in shorts rum und hast deine hausschlüssel, dein smartphone, deine geldbörse, deine autoschlüssel und teilweise noch mehr mit. wenn ich mir nun vorstelle das ich in zukunft im prinzip nur noch meine vorher genanten gegstände brauche ist das schon super.
vor allem ist das wieder so eine diskusion die man vor allen neuen technologien hat. und wenn es sich dann am ende doch durchsetzt feiern die vorher größten kritiker wieder am meisten.
 
Gesichtserkennung bei Fortbewegungsmitteln gab´s schon im Mittelalter .
Oder Du hattest einen blinden Gaul! Den konnten auch Fremde starten!
Gruß Yojinbo
 
nein aber ich hasse es die ganzen taschen voll mit unsinn zu haben denn man immer so beihaben muss. du läufst im sommer in shorts rum und hast deine hausschlüssel, dein smartphone, deine geldbörse, deine autoschlüssel und teilweise noch mehr mit. wenn ich mir nun vorstelle das ich in zukunft im prinzip nur noch meine vorher genanten gegstände brauche ist das schon super.
vor allem ist das wieder so eine diskusion die man vor allen neuen technologien hat. und wenn es sich dann am ende doch durchsetzt feiern die vorher größten kritiker wieder am meisten.
Dann hilft aber nicht der Trend, immer größere Smartphones zu verkaufen. Wer will schon ein Tablet in der Gesäßtasche mitschleppen... oder der Trend geht zum zusätzlichen "Smartphone-Beutel", natürlich mit Wunschdesign draufgedruckt.
 
Dann hilft aber nicht der Trend, immer größere Smartphones zu verkaufen. Wer will schon ein Tablet in der Gesäßtasche mitschleppen... oder der Trend geht zum zusätzlichen "Smartphone-Beutel", natürlich mit Wunschdesign draufgedruckt.
ich habe ein iphone 11 und das ist mir schon ein wenig zu groß das nächste wird sicher wieder kleiner.
 
Zurück