News AirTags lokalisieren gestohlenes Auto aus Toronto in Dubai

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AirTags lokalisieren gestohlenes Auto aus Toronto in Dubai

AirTags dokumentieren die Reise eines in Toronto geklauten Fahrzeuges bis nach Dubai. Und obwohl der Standort mehrfach klar war, gelang es dem Besitzer und den Behörden nicht, das Fahrzeug sicherzustellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AirTags lokalisieren gestohlenes Auto aus Toronto in Dubai
 
"Die eingangs erwähnte Privatdetektei aus Dubai hat den Wagen auf einem Parkplatz für Gebrauchtwagen gefunden, wo auch andere nordamerikanische Trucks verkauft werden."

Das Fahrzeug sicherzustellen oder einfach selbst zu entwenden war wohl keine Idee, klappt doch in den TV Dokus auch
 
Völlig unverständlich, dass es da keine Befugnis gibt Container zu öffnen und nachzusehen. Einen noch konkreteren Verdacht kann man wohl kaum noch haben.

Wäre ja so wie wenn ich im Laden etwas klaue, es gibt Zeugen und die Tat ist auf der Überwachungskamera zu sehen, aber die Polizei hat keine Befugnis meinen Rucksack zu öffnen.
 
Die Beamten hätten keine Befugnis, die Container zu öffnen, die in Nordamerika oft zu zweit übereinander verladen sind. Nachdem der Sicherheitsdienst der Bahngesellschaft nicht in der gleichen Nacht reagiert hatte, setzte der Yukon seine Reise fort.
Ich finde es erschreckend, dass man trotz des relativ genauen Trackings keine rechtliche Handhabe hat, um den Diebstahl und illegalen Transport zu verhindern.

Sobald das Fahrzeug erstmal das eigene Land/den Wirtschaftsraum verlassen hat, kann man sich jede weitere Mühe ohnehin sparen.
Im arabischen Raum (wie auch in vielen anderen Gegenden) hat man als Nicht-Einheimischer keinerlei Chancen im Rechtssystem oder bei der örtlichen Polizei.
 
Hinfliegen, Probefahrt machen und mit der Karre türmen. Wo ist das Problem?
Keine Ahnung in was für einem Umfeld du dich aufhälst, aber ich glaube für "normale Menschen" ist es schwer, gefälschte Papiere für die Verschiffung und Verzollung eines Fahrzeugs zu beschaffen. Oder bist du der Meinung , dass der Besitzer mit seinen amerikanischen Papieren in den UAE auch nur irgendwie bezeugen kann, dass es sein Fahrzeug ist. Der Händler der das KFZ anbietet, wird sicherlich nicht der Dieb sein oder der direkte Hehler, sondern ebenfalls passende Papiere haben.
 
Das Problem gibt es doch auch in Deutschland. Autos werden in Deutschland am Abend oder in der Nacht geklaut und werden dann am Morgen in den Baltische Staaten auf Züge verladen, die dann richtung Zentralasien fahren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wir brauchen mehr Überwachung!

Mehr Kameras, mehr Chat-Aufnahmen, mehr Trojaner. Alles und jeder muss jederzeit ortbar und aushorchbar sein.

Dann können wir im nachhinein super nachvollziehen, wo man überall verschlafen hat, zu reagieren \o/
Verhindert zwar nix, aber immerhin ist es gut dokumentiert und getracked. \o/

Was helfen all die Gesetze, Reglen, Überwachung und Executive, wenn nicht rechtzeitig gehandelt wird nochmal?

"Mir doch egal. Dann ruf doch die Polizei. Bis die da ist, bin ich eh weg", hab ich jetzt schon öfter von Autofahrern zu hören bekommen.
 
Was ist los?
Haben die Öl-Multis in Dubai kein Geld mehr um sich legal einen Yukon beim offiziellen GMC-Händler für mickrige 50-60k zu holen? :lol:
 
Na und, Dubai liegt ja scheinbar auch in Saudi Arabien xD. Ist schon geil, die einzig echte Info im Artikel ist, wie weit die Karren von Ort A nach Ort B geschippert werden.
Allerdings witzlos wenn die Hälfte nicht weiß wo Ort A und B liegen xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück