Voraussichtliche Preise der Core i7 CPUs aufgetaucht

das die Nehalems so'billig' werden hätte ich nicht gedacht aber wie andere schon meinten X58 frisst alles auf ..da kaufe ich lieber ein billigeres Core2 Modell

würde nicht zu schnell vorab urteilen ! das sind die ersten bretter,und die nachfolger werd schon billiger werden.
Nein, denn es gibt eine seperate 'Mid Range' Schine, sprich eigenen Sockel.
Somit kann man kaum erwarten, das die X58 Bretter öfter abgesetzt werden...

Aktuell ists ja auch so, das man einen x48 mit 'nem Sellerie kombinieren könnte, das wird nicht mehr gehen.

Nein, denn es gibt eine seperate 'Mid Range' Schine, sprich eigenen Sockel.

Hätte man sich bei Intel ja denken können. Jetzt muss man sogar alles neu kaufen, wenn man von Mittelklasse auf High End wechselm will.
Das kann es echt nicht sein. :daumen2:

Dann doch lieber AMD. Da gehen die Denebs wenigstens in die alten AM2+ Boards rein.

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals schrieb:
Besonderheiten: ATI CrossFire (x16/x16), nVIDIA SLI (nur x8/x8)
Ich lach mich tot...:lol:
Nvdia wird von den bösen Herstellern wieder vernachlässigt.

Aber ist euch mal der Preisunterschied aufgefallen?
Bei VV-Computer 160€ und bei Connected24 gleich 100€uronen mehr :ugly:

Sooo... nun ist auch das erste günstige X58 Board bei Geizhals gelistet..

Gigabyte GA-EX58-UD5

M&M Computer = 149,90EUR (Art.-Nr.: L16_1062295)
VV Computer = 159,90EUR

Und da sag nochmal einer man bekommt kein "günstiges" X58 Board :schief:
Schonmal was von Lockangeboten gehört?!
Du weißt, wie die funktionieren, wie mans macht usw?!

Ergo solltest du nicht so 'euphorisch' sein und mal eher abwarten, bis das Teil echt verfügbar ist, bevor du den Bloomfield hier hypst!
Ach, der Chrisch will nur mal wieder so tun als ob der Nehalem nicht soo teuer sind...

Nur dummerweise gibts zu neuen Produkten auch immer einige Shops, die mit besonders günstigen Preisen glänzen - preise, die eigentlich nicht haltbar sind...
Entsprechend bekommen die Kunden die sich diese Ware vorbestellt haben, auch keine Waren sondern nur eine Trostmail, da die Ware ja doch irgendwie nicht in absehbarer Zeit lieferbar sein wird...

Das ist das übliche Spiel, was es immer gibt, wenns was neues gibt, bei dem man erwartet, das sich wie die Fliegen drauf gestürzt wird...

Ich lach mich tot...:lol:
Nvdia wird von den bösen Herstellern wieder vernachlässigt.

Zum SLI:
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter!
SLI läuft x16/x16 und nicht x8/x8, das ist nen Fehler seitens Geizhals.

Zum Preis, M&M Computer = 145€, VV-Computer = 159€ und nen anderen Shop gibt es
da nicht -> Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Schonmal was von Lockangeboten gehört?!
Du weißt, wie die funktionieren, wie mans macht usw?!
Warum sollten 2 unterschiedliche Shops die mehr als ein X58 Board gelistet haben gerade
mitm X58-UD5 locken wollen und nicht z.B. mitm X58-Extreme, oder MSI Eclipse?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann musste bei intel ja der Wechsel auf einen neuen Sockel kommen.
Aber das Intel gleich so rabiat vorgeht und die Mittelklasse von der Oberklasse abgrenzt finde ich echt eine Sauerei.

Zum Glück werden die Core 2 Modelle, die meines Erachtens noch genug Leistung bringen, noch ein ganzes Stück weitergeführt.
Daher macht ein Aufrüsten auf den Nehalem derzeit wohl noch keinen allzu großen Sinn.

@Bloemfontain:

1. Geht´s hier um Intel und nicht um Nvidia

2. Pauschalisierungen kann ich auf den Tod nicht ausstehen, wieso sollte die GTX 280 ein Eigentor sein, hier gibt´s so gut wie niemand, der über die Anschaffung einer 280er traurig ist, leistungstechnisch schon gleich 2 x nicht...
Und bei der 260 kann man auch geteilter Meinung sein...

3. Über eine 270/290 zu lamentieren. bevor die überhaupt auf dem Markt ist...:what::nene:

Bleib mal bitte sachlich, vielen Dank und Grüße
;)

und warum immer wieder das selbe alle jahre wieder ?
es wurde immer teuer erkauft ein wechsel der völlig neue hardware..und im übrigen hat qualität seine preis ;)
ich warte ab ,dann werden die preise die jetzt viele hier jammern lassen ,wieder auf ein niveau einpendeln das "fair" ist.
immer schoen durch die hose atmen.

Bei K&M : Core i7 965XE 1299€ bei 999$ angekündigtem Preis
Core i7 940 699€ bei 562$ " "
Core i7 920 399€ bei 284$ " "
Bisschen viel oder nicht?
Unverschämtheit, in den USA die Dinger für 999$ verkaufen und hier 1299 Euro verlangen? Normal dürfte der 965XE höchstens 999€ Kosten. Das sind mindestens 300€ zuviel! Aber mit uns Deutschen kann mans ja machen. Wenn die Preise stimmen, könnt ihr das knicken mit 750€ fürs Topmodel ^^

@Bloemfontain: Alles klar, no prob, ich dachte nur das alte Gehaue gegen grün geht wieder los;)

Jetzt hoffen wir mal alle auf den Deneb, dann kann Intel gar nicht anders, als die Preise regulieren, Konkurrenz belebt das Geschäft und uns als Usern kann´s nur recht sein!:devil:

Greetz

Zurück