Vor schreck fällt der GTX470 TFII der IHS ab...

Anoras

PC-Selbstbauer(in)
Vor schreck fällt der GTX470 TFII der IHS ab...

Moin Leute,

was könnte man machen?

Der IHS der alten GTX470 TFII ist gestern beim Beseitigen vom Spritzwasser was diese durch den Wakü-Unfall (siehe TB) abbekommen hat.

Passierte in dem Moment, als ich die Schrauben des Kühlers löste und dann wie immer vorsichtig den Kühler abnahm.

Ein Thread existiert hier, Jahr 2011, aber vielleicht haben sich Meinungen geändert wie man vorgehen kann damit die Karte wieder hübsch läuft. Tut se auch, nur jagt natürlich temperaturmäßig anfangs hoch wie nix gutes.

Oder vielleicht hat wer Erfahrungen... Ich habs nun mit WLP versucht, aber befürchte das die einfach nix gutes is (war n Rest den ich noch hatte).

Soll ich da mit zB. Arctic Silver 2K-Kleber ran? Oder wie?

Mfg

AW: Vor schreck fällt der GTX470 TFII der IHS ab...

Kannst im Prinzip so vorgehen wie beim Köpfen von CPUs auch. Nur auf Flüssigmetall würde ich bei GPUs verzichten, außer du isolierst per Lack oder Liquid Tape alles um die GPU herum.
Also einfach WLP auf die GPU und den IHS am Rand ankleben. Hier kannst du dann auch kreativ sein. Ob nun ne dünne Schicht Silikon, dünnes doppelseitiges Klebeband um es auch wieder entfernen zu können, oder per Kleber ist vollkommen egal solange du beim Rest sauber arbeitest.

Hier ist auch ein ausführlicher Thread zu dem Thema:
[Official Guide] Modifying/Removing NVidia GPU Heat Spreader/IHS

AW: Vor schreck fällt der GTX470 TFII der IHS ab...

Perfekt! Danke dir :hail: dachte schon die kann ich knicken.. wollt die nu eig verkaufen & wenn se dann noch bessere Temps hat umso besser ^^

Zurück