Hallo e-PCGH Community,
vor dem Kauf meines Wunsch PCs habe ich mich nochmal im Forum schlau gelesen und diesbezüglich meine Wunsch Zusammenstellung geändert.
Da diese Zusammenstellung die Budget Grenze von 1500 Talern schon erreicht hat und ich nicht mehr ausgeben möchte, wollte ich dies von Euch nochmals checken lassen.
Der PC wird hauptsächlich für das hochauflösende Spieleerlebnis, sowie für das Arbeiten mit Adobe Programmen, wie z. B. Flash, Photoshop, Illustrator und Co. und natürlich das kleine Heimkino gebraucht.
Geplant ist folgende Zusammenstellung:
Gehäuse:
NZXT Phantom gedaemmt Big Tower ohne
- ich weiß es gibt günstigere Modelle, aber der soll es unbedingt sein (:
Prozessor:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- bin am überlegen, ob die 2MB Cache mehr und das Hyper Threading gegenüber dem i5 2500K für die multimediale Arbeit nicht sinnvoller sind!?
Mainboard:
Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68 So.1155
- erst dachte ich an das Asus Maximus IV GENE-Z/GEN3 Z68 1155 oder das ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3, naja tut sich glaube nicht viel, oder?
Grafikkarte:
1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II
- lange überlegt und zur guten Asus gegriffen, die später bei gefüllter Geldbörse im SLI Modus laufen soll (die 580er ist mir echt noch zu teuer)
2x Arbeitsspeicher:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
- 2x 8GB 1333Mhz, da mehr Mhz vom PC nicht genutzt werden...?
Festplatte:
2000GB Hitachi Deskstar 7K3000
- hatte erst die Barracuda überlegt: 1000GB Seagate Barracuda ST1000DM003
Blu-Ray Brenner Laufwerk:
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA
- für ein Heimkino Feeling ein unbedingtes Muss
Kühler:
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
- hatte erst den Scythe Mugen 3 ins Auge gefasst, aber der Macho wurde im Forum öfters vorgeschlagen
Netzteil:
600W Super Flower Golden Green 80+ Gold
- habe gehört das 600 Watt ausreichend genug sind, auch wenn die Graka später doppelt vorhanden sein sollte...
SSD:
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"
- für ein schnelles Betriebssystem und das Arbeiten ist die SSD von Crucial geplant, die aber vorübergehend nicht verfügbar ist. Gibt es bessere Vorschläge, oder ist die schon Top?
Der Preis liegt insgesamt ohne die SSD bei 1340 €, mit sollte er den Preis von 1500 € nicht übersteigen.
optionale spätere Anschaffung:
Soundkarte:
Asus Xonar Xense Gaming Audio Set
- da ich sehr viel Musik mache, möchte ich endlich eine perfekte Umgebung dafür schaffen
Monitor:
- zu meinem 22" evtl. einen 24" (60,96cm) Iiyama Prolite E2473HDS-B1 oder einen 27" (68,58cm) Iiyama E2773HDS-B1 HDMI
mal sehen...
Soweit meine Planung...
Würde mich freuen, wenn Ihr mal drüber schauen würdet, wobei ich weiß das Softy das ohnehin machen wird
vor dem Kauf meines Wunsch PCs habe ich mich nochmal im Forum schlau gelesen und diesbezüglich meine Wunsch Zusammenstellung geändert.
Da diese Zusammenstellung die Budget Grenze von 1500 Talern schon erreicht hat und ich nicht mehr ausgeben möchte, wollte ich dies von Euch nochmals checken lassen.
Der PC wird hauptsächlich für das hochauflösende Spieleerlebnis, sowie für das Arbeiten mit Adobe Programmen, wie z. B. Flash, Photoshop, Illustrator und Co. und natürlich das kleine Heimkino gebraucht.
Geplant ist folgende Zusammenstellung:
Gehäuse:
NZXT Phantom gedaemmt Big Tower ohne
- ich weiß es gibt günstigere Modelle, aber der soll es unbedingt sein (:
Prozessor:
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- bin am überlegen, ob die 2MB Cache mehr und das Hyper Threading gegenüber dem i5 2500K für die multimediale Arbeit nicht sinnvoller sind!?
Mainboard:
Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68 So.1155
- erst dachte ich an das Asus Maximus IV GENE-Z/GEN3 Z68 1155 oder das ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3, naja tut sich glaube nicht viel, oder?
Grafikkarte:
1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II
- lange überlegt und zur guten Asus gegriffen, die später bei gefüllter Geldbörse im SLI Modus laufen soll (die 580er ist mir echt noch zu teuer)
2x Arbeitsspeicher:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
- 2x 8GB 1333Mhz, da mehr Mhz vom PC nicht genutzt werden...?
Festplatte:
2000GB Hitachi Deskstar 7K3000
- hatte erst die Barracuda überlegt: 1000GB Seagate Barracuda ST1000DM003
Blu-Ray Brenner Laufwerk:
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA
- für ein Heimkino Feeling ein unbedingtes Muss
Kühler:
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
- hatte erst den Scythe Mugen 3 ins Auge gefasst, aber der Macho wurde im Forum öfters vorgeschlagen
Netzteil:
600W Super Flower Golden Green 80+ Gold
- habe gehört das 600 Watt ausreichend genug sind, auch wenn die Graka später doppelt vorhanden sein sollte...
SSD:
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"
- für ein schnelles Betriebssystem und das Arbeiten ist die SSD von Crucial geplant, die aber vorübergehend nicht verfügbar ist. Gibt es bessere Vorschläge, oder ist die schon Top?
Der Preis liegt insgesamt ohne die SSD bei 1340 €, mit sollte er den Preis von 1500 € nicht übersteigen.
optionale spätere Anschaffung:
Soundkarte:
Asus Xonar Xense Gaming Audio Set
- da ich sehr viel Musik mache, möchte ich endlich eine perfekte Umgebung dafür schaffen
Monitor:
- zu meinem 22" evtl. einen 24" (60,96cm) Iiyama Prolite E2473HDS-B1 oder einen 27" (68,58cm) Iiyama E2773HDS-B1 HDMI
mal sehen...
Soweit meine Planung...
Würde mich freuen, wenn Ihr mal drüber schauen würdet, wobei ich weiß das Softy das ohnehin machen wird