von xfx 5850 be 1GB auf Powercolor 7870 PCS 2GB lohnt?

• Ersteller Ersteller Straycatsfan
  • Erstellt am Erstellt am
na sagte doch, da ist ein..accellero, heissen die so? drauf, umgerüstet nach kauf, ist 13 monate alt, und eben nur 80 euro statt 150 für ne 270, also doch so?^^

und 4 wochen drauf dann eben noch ein netzteil. thermaltake? berlin?

ok, bei alternate haben die thermaltakes halt an die 300 bewertungen, dachte eben ^^

aber gut, dann also be quiet, danke

aber eins über dem 450 watt wegen dem hungrigen 955er phenom?

meinte 180 watt rum graka, 125 watt phenom...300 plus 3 Platten, 3 Lüfter, DVD Laufwerk.....lieber bischen Luft als ausgelastet wenn schon neu und Qualität?

rechnet man bei den 80+ Netzteilen nicht so dass ausgelastet auch nur maximal diese 80 Prozent vom max erreicht sein sollten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
130W für die GPU, 90W die CPU, Rest ca. 50W.
Viel braucht der PC nicht.

Und beim Netzteil rechnest du das, was das Netzteil leistet und darauf noch die Effizienz.

wenn ich hier Zocke und auslaste, also die 4 Kerne an die 100 Prozent gehen und die Karte auch muss ich doch mit den max's rechnen? also 180 und 125? der Phenom ist halt noch so ne olle 125 Watt Heizung :-(

meinte 180 qatt rum graka, 125 watt phenom...300 plus 3 Platten, 3 Lüfter, DVD Laufwerk.....lieber bischen Luft als ausgelastet wenn schon neu und Qualität?
Nein.
Festplatten brauchen für exakt 2 Sekunden etwa 1-2A. Und das ist, wenn der Motor startet. Ansonsten ist der Verbrauch bei etwa 5-15W, je nach Modell.

rechnet man bei den 80+ Netzteilen nicht so dass ausgelastet auch nur maximal diese 80 Prozent vom max erreicht sein sollten?
Nein, man rechnet das so, dass im Optimalfall das aufgenommen wird, was auf dem Netzteil steht. Bei 'Powerviren' wie Furmark und CPU Burn ist sogar noch 'nen bisserl mehr OK.

ok, hab nun die 7870 für 80 euro inklusive watchdogs, der preis war heiss^^

Zurück