Von Windows 10 auf Windows 7 zurück (nach mehr als einem Monat)

RainOfChaos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Von Windows 10 auf Windows 7 zurück (nach mehr als einem Monat)

Hey Leute,
Ich habe damals gleich 2 Tage nach der Installation von Windows 10 probiert zurück zu Win7 kommen. Allerdings war mein Virenprogramm so nett die Wiederherstellungsdatein als "Müll" zu erkenenn und hat sie netterweise für mich entfernt (achtung hier ist Ironie versteckt)
Ich habe mich dann mit meinem Schicksal abgefunden Win10 zu haben. Jetzt nervt es mich mitlerweile aber so sehr, dass ich doch wieder Win7 haben will. Geht das ohne weiteres? CD rein, installieren fertig? oder muss ich da Daten sichern oder ist vllt sogar meine jetzige Win10 Lizenz anstelel meiner Win7 Lizenz getreten?
HILFE! :D

AW: Von Windows 10 auf Windows 7 zurück (nach mehr als einem Monat)

Windows 7 komplett neu installieren mit dem original key. Was stört dich denn genau an 10?

Die ganzen "hilfreichen Tools" vor allem die Benutzerkontosteuerung, Ich war's gewohnt nie irgendein Konto zu haben, kein anmelden, kein online Kram. Einfach nur stupide Windows. Es sah aus wie win7 fühlte sich win win98 an. keine tollen Clouds oder automatische Updates. Bin da altmodisch,,, und das Wort "App" tut mir leid klingt vielleicht doof aber Apps hab ich aufm Handy und nicht auf dem PC.

Apps hast du schon immer auf dem PC vorher wurde der Name nur ausgeschrieben :) APPlication oder zu deutsch Anwendung :P

Ist mir ja auch klar aber mich Stört halt dieser Versuch es mit ihrem mobilen OS zu vereinigen. Außerdem gab es da keinen Windows Market und ich brauchte kein Live-Account. Ich will einfach stupides Windows wie damals. Muss ich C:\ dafür formatieren oder bleibt mir außer Win10 alles erhalten?

Apps hast du schon immer auf dem PC vorher wurde der Name nur ausgeschrieben :) APPlication oder zu deutsch Anwendung :P
Ah eine Naseweis! Und wie falsch du liegst, kann W ab 8 nicht deutlicher zeigen.
Sprachlich wohl richtig, was den Sprachgebrauch betrifft schlichtweg falsch!
Aber das weist du natürlich, spätestens nach dem ersten Öffnen einer "App"!
Weg und weg ist auch nicht das Selbe, nicht mal das Gleiche!

@ Rain... sichere was du so brauchst und lösch die beiden Systempartitionen bei einer erweiterten W7 Installation.
Willkommen zurück!

Ah eine Naseweis! Und wie falsch du liegst, kann W ab 8 nicht deutlicher zeigen.
Sprachlich wohl richtig, was den Sprachgebrauch betrifft schlichtweg falsch!

Nur Interessehalber, wo liegt denn der Unterschied? Stört es das man jetzt einen Zentralen Store hat, statt bei Chip zu downloaden?

Ganz einfach: Es ist neu, also muss es schlecht sein :D.

Ich stimme RainOFChaos voll kommend zu.

Wir haben vor ein paar Jahren eigentlich von Programmen gesprochen.
Eine Anwendung war eher eine Funktion innerhalb eines Programms.
Apps=Application wurde von mobilen Bereich übernommen seit Win8

Es hatte definitiv in meiner Generation niemand von Apps im Desktop Bereich gesprochen.
Beim Desktop habe ich Programme und das wird sich für mich auch nicht ändern.

Ich frage mich woher deine Weisheit kommt!;)

Ganz einfach: Es ist neu, also muss es schlecht sein :D.
richtig :D

ach was ich ganz vergessen hatte: Es nervt mich auch das ich dutzende APPS und Funktionen ausschalten muss bevor es für mich erträglicher wurde.
Ein Paar Beispiele:

Der Windows Store - WOZU!? Ich habe einen Browser -> Google -> profit -> no need for windows store
Foto App - geht nur wenn man angemeldet ist mit live-account, jedes mal wenn ich meine Handy anschließe will er alle neuen Fotos importieren, sieht doof aus und ist die neue standard App
Kann im Startmenü "Dieser PC" nicht in "Arbeitsplatz" umbenennen (JA SOWAS STÖRT MICH)
XBox Live wird einem versucht aufzuzwingen
Skype startet wieso auch immer nicht mehr mit Windows zusammen (Ja ich weiß wie man den Haken setzen muss, geht trotzdem nicht) UND hat Werbung mit Geräuschen!!! (Könnte auch an Skype liegen kp wie es mitlerweile bei WIn7 aussieht)
Systemsteuerung gefällt mir optisch nicht.
Die Desktop Schaltfläche unten rechts neben der Uhr ist winzig und bei 2 Monitoren (2. Monitor rechts vom Hauptmonitor) verfehlt man die recht leicht
Ein/Aus Schalter: Ernsthaft? Noch kleiner gehts nicht (die Auswahlmöglichkeiten)? Ich hab nen 34* Zoll Monitor und die Auswahlmöglichkeiten (Herunterfahren, Neustarten, etc.) nehmen wenn es hoch kommt 0,5% des Bildschirms ein(Nein ich bin nicht blind aber wieso nicht größer? sieht doch auch besser aus). Und der Ein-Schalter ist bei mir am PC dran. Ich kann wohl kaum mit dem "Ein/Aus-Schalter" aus dem Startmenü bei ausgeschaltetem PC den PC hochfahren -.-'
Ich muss es nochmal sagen: APPS!!! Im Startmenü "Alle Apps" arghhh "Alle PROGRAMME!!!!" Hab ich nen PC oder ein gottverdammtes Tablet!?
Ich lese überall "Cloud". Werde ich alt (ich bin 24) oder wieso kann ich bis heute für den privaten Gebrauch nicht viel mit Clouds anfangen? Ich hab ein paar Sachen in der Dropbox. Muss man heutzutage sein ganzes Leben in Clouds speichern?
Sicherlich die meisten Punkte kann man mit tollen Tricks vielleicht (für mich) angenehmer machen, aber wieso kann nicht einfach gleich alles schön sein? xD
Ja mehr fällt mir gerade nicht ein was mich nervt, gibt es aber bestimmt. Hoffe ich blieb ausreichend sachlich und bin nicht zu emotional geworden.:wall:

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist das Problem? Installier doch einfach wieder Win7.... dieser Thread hat was von Gruppentherapie

Nur Interessehalber, wo liegt denn der Unterschied? Stört es das man jetzt einen Zentralen Store hat, statt bei Chip zu downloaden?
Hier Groß und Breit erklärt, von M$ höchst selbst!
Ich könnte jetzt noch hinzufügen; Funktionsmangel, Designmangel, Kompatibilitätsmangel, etc. Einzig an Fehlern scheint es nicht zu mangeln, was allerdings kein Alleinstellungsmerkmal ist.
Es gibt bestimmt auch nützliche Apps und bestimmt auch die passenden User jeweilig. M$ stellt mit seinen eigenen Mini-Programmschnipseln klar wie unzulänglich dieser Phone-Quatsch auf einem Desktop ist.
OutlookExpress5 hatte vor 10 Jahren schon mehr Funktionsumfang als die MailApp. Oder die FotoApp, die ärmsten Programmierer dieses ... , welche Zeitverschwändung!
Aber Ok, jeder entscheidet für sich selbst.
W10 kann sehr gut sein, auch bei Metro seh ich,unter bestimmten Bedingungen, eine Daseinsberechtigung.
Wo ist das Problem? Installier doch einfach wieder Win7.... dieser Thread hat was von Gruppentherapie
Ist ja nun nicht so selten!?

Ich verstehe schon, ist halt irgendwo Geschmackssache :) mich störts nach einiger Umgewöhnung nicht mehr, hab trotzdem Verständnis wenn's euch stört.

ja... wie dem auch sei, wollte gerade auf win7 zurück. Nun will er natürlich den hässlichen weg zurück nehmen mit verlust aller programme. gibts da nen weg das zu umgehen? damit alles bleibt wie jetzt nur halt als win7?

Zurück