Von Win7 Enterprise zu Ultimate.....ohne Datenverlust

RayasVati

Software-Overclocker(in)
kann ich das so einfach machen?

Und womit mach ich ein Backup meiner Festplatte?

*ich möchte alles so wie es ist auf einen anderen Computer kopieren (spiele/software usw)
aber das Betriebsystem möchte ich nicht mit rüber nehmen.

Ich hoffe ich habs einigermaßen erklären können.

Die Frage die sich stellt: "Warum das Ganze?"
Technisch gesehen sind die beiden Versionen identisch.
Der einizige Unterschied: Enterprise ist eine Volumenlizenz, Ultimate eine Einzelplatzlizenz.

ich check das mit dem daten sichern nicht

ich hab ne 500gb platte angeschlossen...nach 360 gb sagt es mir die platte sei voll^^
und ich selber hab nur ca. 370 gb auf mein rechner verbraucht:huh:

Du sicherst doch nicht etwa komplett C:\ per "copy and paste", oder?

Und noch mal die Frage: Warum ein Umstieg von Enterprise zu Ultimate?
(mal abgesehen davon, woher du die Enterprise Version überhaupt bezogen hast?)

Windows 7 Enterprise, exklusiv nur für Microsoft Software Assurance-Kunden verfügbar

OK, dann zieh ich die Frage an Dich zurück :schief:

Was den Wechsel des BS anbetrifft frag ich mich aber auch warum man unbedingt wechseln muss. Ob nu Home Premium, Professional, Enterprise oder Ultimate, für den Endanwender im privaten Bereich ist es echt gehopst wie n Satz gemacht welches man einsetzt.

Dann noch einen Satz zum Threadthema.
Gibts da net von MS ein Tool um Daten etc auf ein Upgrade zu überspielen?

edit:
GRad mal bisserl gegoogelt. Die Enterprise Version ist da außen vor und hat keine solche Möglichkeit, zumindest hab ich da jetzt nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool von MS heißt "Easy Transfer".
Dort kann man die entsprechende Vista Version (32bit/64bit) für Win7 auswählen.

Und noch mal: ein Upgrade, im Sinne eines AnytimeUpgrades, ist von Enterprise auf Ultimate nicht möglich.
Weil beide Versionen einfach die gleichen Funktionen bieten
(Unterschied: Enterprise als Volumenlizenz fuer zB Firmen und Ultimate auch fuer den Privatanwender)

meine enterprise version ist aktiviert ;)
und hab auch ne originale ultimate...aber da steht dann

die ultimate ist älter als das enterprise. deshalb geht kein update.
-------------damit hab ich mich ja jetzt abgefunden---------------------------------

aber mit dem sichern^^

ich versuch es mit der option "Sicherung des Computers erstellen"

und ich will die software die installiert ist halt beibehalten:huh:

die ultimate ist älter als das enterprise. deshalb geht kein update.
Du meinst Upgrade (nicht Update), das hat sicher den Grund, dass auf der Enterprise schon das SP1 installiert ist,
und auf der DVD der Ultimate kein SP integriert.

ich versuch es mit der option "Sicherung des Computers erstellen"
Das wird sicher bei "normalen" Daten funktionieren, aber nicht bei Programmen (da fehlende Registryeinträge bei manueller Auswahl des Programme Ordners zB)

und ich will die software die installiert ist halt beibehalten:huh:
In der Zeit wo du versuchst Programme umständlich von Links nach Rechts zu kopieren (sinnbildlich),
hättest du dein Ultimate 3mal installiert. Außerdem ist so eine saubere Neuinstallation nun echt nicht der
verkehrteste Weg.

Im Internet gibts auch ne Freeware Version von Acronis True Image, bin aber grad zu faul die in Google selbst zu suchen, auch wenn ich sie selbst benutze :ugly:

Ist allerdings auch nur ne Option wenn man sie von Anfang an benutzt :schief: Grundsätzlich kenne ich aber nix besseres um die Partition C: zu sichern.

Setz Dein Windows neu auf, such Dir die Acronis Freeware im Netz und fang neu an,.... es lohnt sich über die Zeit!

Zurück