Von welchen Spielen würdet ihr euch ein Remake wünschen?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend!


Von welchen Spielen würdet ihr euch ein Remake wünschen?
Spontan fallen mir diese Spiele ein:

  • X-Wing
  • Dune
  • Syndicate
  • Populous
  • Dungeon Keeper
  • Lemmings
  • Giants: Citizen Kabuto
  • Star Trek Voyager: Elite Force
  • Sim City

Aber es gibt bestimmt noch jede Menge andere coole Klassiker. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Unreal,
Shadowmaster,
Jazz Jackrabbit in 3D,
Heretic 1 +2 ,
Hexen,
Alice 3,
alles von Epic und Apogee,
Bleifuß,
Bleifuß Rally,
Sega Rally Championship,
Descent alle Teile,
Formula 1 97,
Gex 3dfx,
Hellbender,
Heavy Matal Fakk 2,
Ikaruga,
Indiana Jones 5,
Magic Carpet,
...
und noch so 100 andere.
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Eines der guten Mech Warrior's, zum Beispiel Mech Warrior 3

Gegen Dungeon Keeper 1 und 2 hätte ich auch nichts
(im übrigen find ich nicht das sich Dungeons 3 so oder gar besser spielt wie DK(2), auch wenn es einige Überschneidungen gibt, kann man schon spielen wenn man DK mag, War for the Overworld ist auch ein Spiel was in die selbe Kerbe schläg)

Gothic 1 und 2

Z

Ground Control 1 und 2

Praktisch alle Battlefieldteile vor Battlefield 3, gerade BF2, BFBC2 und BF2142 fänd ich echt nice, alle mit der Zerstörungsphysik von BFBC2 und nicht dieser komischen Zerstörungsmechanik der neueren Teile.

KKND 1 & 2, obwohl die Serie eigentlich mal einen richtigen neuen Ableger verdient hätte, ich fand Teil 1 und 2 stellenweise besser als C&C zur selben Zeit.
Ich frag mich was mit der Lizenz passiert ist, liegt vermutlich auch noch irgendwo angestaubt und vergessen in irgendeinem EA Archiv.
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich weiß keiner dieser Titel wird je ein Remake bekommen und selbst wenn, es würde wohl nicht annähernd das bei rauskommen wie ich es mir für ein Remake vorstellen würde, aber wenn es welche geben sollte, dann für folgende Titel:

Fallout 1 & 2
Sim City 4
Submarine Titans
Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie
Baldurs Gate 1 & 2
Vampires: Masquarade Bloodlines
Conquest: Frontier Wars
Star Fleet Command 1 & 2
Zeus: Herrscher des Olymp
Star Trek: Bridge Commander
Star Trek: Birth of the Federation
Temple of elemental Evil
Knights of the old Republic 2
Dungeon Keeper 1
Septerra Core
Silent Hunter 2
Spellforce 1
Sacred 1 & 2
Earth 2150
Imperium Galactica 2
Total War: Medieval 2
Emperor: Battle of Dune
Söldner: Secret Wars
Warhammer 40k: Dawn of War 1
Blitzkrieg 1
Burning Steel: Entscheidung im Atlantik
Enclave
Return to Krondor
uvm.

Ja ich weiß, viele Titel, aber es gibt auch einfach unfassbar viele Spiele aus über 25 Jahren wo ich nun schon PC-Spiele spiele und wo ich mir einfach ein Remake von wünschen würde, die kann man gar nicht alle aufzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NatokWa

Guest
Ich hätte da ein paar Perlen aus der C64 Zeit die ich gerne in Modernerer Form auf dem PC sehen würde, auch wenn sich das kaum umsetzen läßt und für heutige Verhältnisse die Story an sich eher Dürftig wäre .....

Da wäre zuallererst "Die Dunkle Dimension" - wäre sogar möglich da der Originalentwickler das erlaubt.
Dann die Spiele der "Schwert und Magie" Reihe, wobei das ja "nur" Text-Adventures waren.....
Und wenn man schon dabei ist : Centaurian Alliance .

Vom PC würde ich gerne die alten Ultima's im Modernen Gewand sehen und so Games wie Wales Voyage :-)

Black&White wäre ich auch gleich dabei ..... Aber selbst ein Fantasy Pinball als Neuauflage würde mir schon gefallen :-)

Aber der echte Heilige Gral für MICH wäre eine Neuauflage des ersten "Creatures" mit einer 2,5D Spielwelt (Als Sidescrooler aber mit mehr "Tiefe") und erweitertem Gebiet/mehr Biomen und "verbesserten" Norns in Sachen mehr Fähigkeiten und entsprechend größeres Genom. das hat viel Laune gemacht neben dem Fernseher her da eine Gruppe von Norns zu "betreuen" und darauf zu achten das sie auch am Leben bleiben, auch wenn das mit der Unbegrenzten Evolution ein schlechter Witz war damals .....
 
Oben Unten