Von Laptop mit Wlan zu Pc mit Lan

Crygo

Schraubenverwechsler(in)
Hey ich habe bei mir zuhaus unten im Flur einen Router stehen der das Haus mit WLan versorgt. Ist ja alles schön und gut da ich bisher immer nur einen Laptop benutzt habe allerdings habe ich mir vor kurzem einen Gaming PC besorgt und möchte nun zwecks sicherer Verbindung zum Lankabel umsteigen. Das Problem ist das das einzige Telefon Kabel im Haus im Flur ist und ich keine Möglichkeit habe ein Kabel nach oben zu verlegen. Wie kann ich dann also eine gute, konstante und schnelle Verbindung herstellen? Oder gibt es evtl auch super W-Lan Verbindungen die sich zum zocken eigenen?

Zu dem Pc: das ist der PCGH-Ultimate-PC von Pc Games welcher so wie ich es verstanden habe nicht über eine W-Lan Karte verfügt. Kann ich dort zB ein: TP-LINK TL-WDN4800 einbauen?

PCGH-Ultimate-PC mit Geforce GTX 680 und Intel Core i7-3930K [Anzeige]

P.S: ja ich hätte mir selber einen Pc zusammenstellen können bei Hardwareversand und Co. aber ich empfinde den Pc Games Pc als absolut akzeptabel ;) gönnt mir meine Vorfreude!

Warum soll man mit WLAN nicht zocken können oder geht das WLAN mit dem Laptop bei dir nicht? Schraub doch mal deinen Rechner auf ob die Karte reinpasst.

Ohne genauere Angaben können wir dir leider nicht weiterhelfen...

Aber die Wlan-Karte ist bestimmt 802.11n fähig.

Es gibt verschiedene Methoden um es zu reallisieren...

1. WPS Modul

Verstärkt das Wlan Signal (Falls dein Signal zuschwach ist)

2. Powerlan

Verwendet das Stromnetz

3. (1) Wlan Router (Repeater)

--(Wenn du ein gutes Signal hast)--

4. Deinen Laptop als "Repeater" nutzen

=> netsh wlan start hostednetwork (muss aber erst konfiguriert werden)

5. (4.) Laptop + Computer via. Lan Verbinden (Das Internet via. Wlan beziehen)

PS: Ich zocke mit meinem Laptop.
25k Leitung + Wlan 802.11n => 1A keine Lags o.ä
heißt aber nicht gleich das es immer 1A ist weil die Entfernung auch eine Rolle spielt. Bei Lan Kabel ist es die Länge.

Zurück