Von Intel auf AMD umsteigen Sinnvoll ?

Die GTX 680 ist rund 30-40% schneller als eine GTX 580 und braucht dafür 50% weniger Energie.

Du kannst natürlich auch deine beiden 580er behalten, aber jetzt kannst du sie vielleicht noch einigermaßen gut verkaufen. In einem halben Jahr, wenn die 700er Generation herauskommt, kriegst du für die beiden nichts mehr.

oder du wartest bis die neuen Karten draußen sind die sind dann zwar erstmal ziemlich teuer aber die alten verlieren relativ schnell massiv an Wert und Dan 2 680 oder 2 HD7970

Die GTX 680 ist rund 30-40% schneller als eine GTX 580 und braucht dafür 50% weniger Energie.
Vergiss mal das Stromsparökogutmenschengetuhe und denk mal nach!
Wirtschaftlich macht das so garkeinen Sinn und auch der Umwelt tut man damit kein gefallen, denn Stromverbrauch (welch ein Wort :schief: ) ist nicht alles.

@TS:
Ich würde die Hardware so lasen und das gesparte Geld auf ein Tagesgeldkonto legen, ende nächstes Jahr kann man es sicher sinnvoller verwenden.
Oder du kaufst dir eine SSD, falls du keine hast, da gibt es zuminedestim Windows einen kleinen Aha Effekt.

Wieso willst du denn überhaupt "aufrüsten". Fehlt dir Leistung?

Also Leistung unbedingt nicht, aber ich bin eher der jenige der gerne Bastelt und Probiert kann meinen Pc nicht in ruhe lassen :schief:
Ob das jetzt gut ist oder nicht weis ich nicht :)

Und ich denke mal ich werde das machen was die meisten hier gesagt haben mir eine GTX 680 Kaufen und die 2 GTX 580 verkaufen.
Ich denke mal das SLI zwar eine tolle Sache. Ist aber für meine Anforderungen die ich habe, denke ich mal mit einer Karte zu Bewältigen. Weil eine Karte ja heute schon Gewaltige Leistung hat.

Und eine GTX680 würde doch schon reichen :D wenn ich verkehrt denke dann haltet mich auf stutzt mich zurecht ;)

an deiner Stelle würde ich den Pc lassen, so wie er ist. Du hast noch einen Spitzenprozessor und dein 580er SLI Verbund kann auch noch gut mithalten. Der einzige Grund auf die neue Generation umzusteigen wäre der niedrigere Stromverbrauch und die geringere Wärmeentwicklung mit nur einer Karte in deinem Case. Ich würde an deiner Stelle auf die neuen Generationen (HD 8000, GTX 700) warten. Wenn du unbedingtaufrüsten willst, kauf dir ne 7970.

Bedingt, da die 700er Reihe nur ein Refresh ist.
Die 600er Reihe ist aber eine neue Architektur und darauf kommt es an.

Und darauf kommt es an? Du kannst einem fragenden Community-Mitglied doch nicht nur aus Green-Mentality zu einer vll finanziell schädigenden Entscheidung raten?! Sicherlich, SLI hat die bekannten Nachteile, eine GTX 680 ist sparsamer, aber das einfach mit blindem Öko-Enthusiasmus abtun? :schief:

Ich würde mir mal Benches ansehen, wie dein SLI Gespann gegen eine 680 abschneidet. Dann ist die Frage, ob du gegen MR gegnüber empfindlich bist? Sieh mal in der Bucht nach für wie viel du deine Karten loswerden könntest. Evtl. ist eine 7970 eine Option für dich, da diese zZ fast in allen Spielen die Nase vorne hat, und last but not least: Bist du mit deinem aktuellen System zufrieden, bzw. mit dessen Performance? Oder bist du einfach nur heiß auf Neuerungen? :D Falls CPU/SLI-Gespann noch nicht übertaktet sind, schlummern hier auch noch Reserven und Tweaking-Optionen :P

Ok ich würde mich dann verschlächtern und bei x8 währe es dann sogar besser ?

Die zwei gtx580 verkaufen weis nicht ?!:huh:

wer kauft denn eine GTX580 noch für 200 Euro ab dazu noch gebraucht glaube keiner :daumen2:

auch wenn es Stromfresser sind, sind sie immer noch sehr gut weil meine Games alle auf Ultra laufen :-) z.b. FarCry 3

ich hab erst meine alte GTX 570 Superclocked von EVGA gebraucht verkauft bei eBay für 171€ mit noch über 1 Jahre Händlergarantie.
Also 150€ bekommst du garantiert noch für deine GTX 580 auch wenn diese schon über 2 Jahre alt ist.
Hab meine alte Graka verkauft wegen umrüsten auf ne GTX 670 und als ich diese bekommen habe war die Graka defekt. Jetzt kann ich inmoment nur mit Intel HD 4000 Grafik spielen.
BF3 kann man vollkommen vergessen und Black Ops2 Zombiemodus kann man gut damit spielen auf niedrigster Details :D

Zurück