Von Intel auf AMD umsteigen Sinnvoll ?

Bedingt, da die 700er Reihe nur ein Refresh ist. Die 600er Reihe ist aber eine neue Architektur und darauf kommt es an.
Die 700er kommen wohl als top dogs mit dem GK110 und das ist zwar wie gehabt Kepler, aber viel flotter als GK104. Bei AMD kommt zwar GCN2, aber das ist auch mehr Refresh höchstwahrscheinlich.

Zum Topic: Der FX ist ein massives Downgrade, die beiden 580er teils einer 680 unterlegen. Dennoch würde ich die 580er drinlassen und auf eine "780" mit GK110 wechseln im Frühjahr - wenn sie denn kommt.

Es ist sinnlos zu lange an alter Hardware festzuhalten.
Sorry, aber so pauschal ausgedrückt ist das schlicht totaler Bullshit.

Die 700er kommen wohl als top dogs mit dem GK110 und das ist zwar wie gehabt Kepler, aber viel flotter als GK104. Bei AMD kommt zwar GCN2, aber das ist auch mehr Refresh höchstwahrscheinlich.

"Wohl" ist nicht wissen, Marc. ;)
Bevor es also keine Fakten in Form von Benchmarks gibt, kann jeder da alles hinein dichten. Und exakt das mache ich auch.

Sorry, aber so pauschal ausgedrückt ist das schlicht totaler Bullshit.

Das siehst du vielleicht so, aber du bist nicht der Nabel der Welt (wie ich auch nicht, ich vertrete hier nur meine Meinung in Sachen alter Hardware und gehöre zu den Leuten, die eine neue Architektur und den gebotenen Vorteilen einer älteren Architektur vorziehen würden, natürlich muss man dafür das nötige Kleingeld haben).

die neue AMD Karten bekommen di weit ich weiß ca 15% mehr Leistung glaube auch nicht das nvidia such stark verbessert.
wahrscheinlich hast du die beste Leistung wen du dir ca. 3 Wochen nach dem die neuen raus kommen 2, 7970 reinsetz (die werden bis dahin zusammen bestimmt 580 kosten (vermute ich))

Zurück