Von i7 3820 auf Devils Canyon lohnenswert ?

• Ersteller Ersteller MotDaD
  • Erstellt am Erstellt am
Gab trotzdem einige Reinfaelle als Intel versucht hat statt 1 Kern 2 in einem Pentium D zu verbauen bei Prescott ich weiss nicht welche CPU das jetzt war aber das war auch nix

Ich kaufe mir CPUs erst wenn ich weiss das sie wirklich gut funktionieren

Kurze Frage: Ich habe auch einen 3820 und wundere mich, dass ihr den alle so hoch übertakten könnt. Das ist doch gar keine k-CPU?
Oder braucht man dafür ein besonderes Board?

Kurze Frage: Ich habe auch einen 3820 und wundere mich, dass ihr den alle so hoch übertakten könnt. Das ist doch gar keine k-CPU?
Oder braucht man dafür ein besonderes Board?

Du kannst dennoch den Multi bis auf 43 (eigentlich sogar 44) setzen und wenn dir die 4,3 bzw. 4,4 Ghz noch nicht reichen, dann kannst du noch mit dem BCLK rumspielen und so (je nach CPU) auf weit über 4,5 Ghz kommen.

Deswegen haben manche den i7-3820 dem i7-3770k vorgezogen.

Du kannst dennoch den Multi bis auf 43 (eigentlich sogar 44) setzen und wenn dir die 4,3 bzw. 4,4 Ghz noch nicht reichen, dann kannst du noch mit dem BCLK rumspielen und so (je nach CPU) auf weit über 4,5 Ghz kommen.

Das blöde ist dann eben, das man keine Stromsparmechanismen hat, und somit die Spannung im Idle nicht runter geht.

Via CPU-Strap funktionierte der Offset und die ganze Geschichte mit dem Stromsparen nicht mehr, übertaktet man aber K-Modelle und mit Offset, ist das ganze überhaupt kein Problem.

Ja, aber trotzdem ist es die feinere Variante wenn die CPU nicht die ganze Zeit mit 4,5+GHz rum jagd. Deswegen läuft meine für 24/7 auch nur mit max 4,515GHz 43x105MHz mit Offset.

Zurück