Heyho,
vor kurzem sind ja die neuen Skylake-Prozessoren raus gekommen und jetzt wollte ich euch mal fragen was Ihr von einem PC-Upgrade haltet.
Mein jetziges System:
CPU: Intel i5-2500, den ohne K
Kühler: EKL Alpenföhn Himalaya
Board: Asus Maximus IV Extreme
RAM: 8GB DDR3-1333 von Corsair (4x2GB Kit)
GPU: Asus Strix GTX970 (27' Monitor mit 2560x1440)
Geplant hab ich den Austausch von der CPU, was natürlich auch das Board, RAM und eventuell den Kühler voraussetzt, der Rest sollte so bleiben:
CPU: Intel i7-6700K
Kühler: Sollte auch mit dem neuen Sockel passen
Board: Asus Maximus VIII Hero
RAM: 16 GB DDR4-2800 (4x4GB Kit)
Ich bin die meiste Zeit am zocken, bearbeite aber auch Videos mit dem System und komme langsam an dem Punkt an, wo ich - meiner Meinung nach -an die Leistungsgrenze komme. Die Kosten spielen nur nebensächlich ne Rolle, für gute Leistung gebe ich gern auch Geld aus. Mir gehts eher um eure Meinung ob ich da einen großen Leistungsunterschied spüren werde oder eher nichts bemerke.
Danke im voraus für eure Meinungen/Ratschläge.
Lg
Linathia
vor kurzem sind ja die neuen Skylake-Prozessoren raus gekommen und jetzt wollte ich euch mal fragen was Ihr von einem PC-Upgrade haltet.
Mein jetziges System:
CPU: Intel i5-2500, den ohne K
Kühler: EKL Alpenföhn Himalaya
Board: Asus Maximus IV Extreme
RAM: 8GB DDR3-1333 von Corsair (4x2GB Kit)
GPU: Asus Strix GTX970 (27' Monitor mit 2560x1440)
Geplant hab ich den Austausch von der CPU, was natürlich auch das Board, RAM und eventuell den Kühler voraussetzt, der Rest sollte so bleiben:
CPU: Intel i7-6700K
Kühler: Sollte auch mit dem neuen Sockel passen
Board: Asus Maximus VIII Hero
RAM: 16 GB DDR4-2800 (4x4GB Kit)
Ich bin die meiste Zeit am zocken, bearbeite aber auch Videos mit dem System und komme langsam an dem Punkt an, wo ich - meiner Meinung nach -an die Leistungsgrenze komme. Die Kosten spielen nur nebensächlich ne Rolle, für gute Leistung gebe ich gern auch Geld aus. Mir gehts eher um eure Meinung ob ich da einen großen Leistungsunterschied spüren werde oder eher nichts bemerke.
Danke im voraus für eure Meinungen/Ratschläge.
Lg
Linathia