TEAMKlLLER_TK
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi leute, wie viele sicherlich wissen stehe ich eher auf Nvidia. (Legacyyy steht auf AMD, und jetzt streite es nicht ab
)
Nun bin ich ernsthaft am überlegen von meiner GTX 680 2GB auf eine HD 7970 GHz zu wechseln. Geld-technisch ist das kein Problem da ich meine alte in der Bucht oder im MP verkloppen kann. Gezockt wird ARMA II + DayZ + DayZ Standalone und ARMA III + Crysis 3. Was dafür sprechen würde ist die Leistung die dazugekommen ist nach dem Wundertreiber. Das Design gefällt mir bei Nvidia deutlich besser, auch der Stromverbrauch und der Support. Die Leistung ist nur das Problem. Eine der Karten soll wassergekühlt werden, spätestens zu weihnachten. Was würdet ihr mir empfehlen?
)Nun bin ich ernsthaft am überlegen von meiner GTX 680 2GB auf eine HD 7970 GHz zu wechseln. Geld-technisch ist das kein Problem da ich meine alte in der Bucht oder im MP verkloppen kann. Gezockt wird ARMA II + DayZ + DayZ Standalone und ARMA III + Crysis 3. Was dafür sprechen würde ist die Leistung die dazugekommen ist nach dem Wundertreiber. Das Design gefällt mir bei Nvidia deutlich besser, auch der Stromverbrauch und der Support. Die Leistung ist nur das Problem. Eine der Karten soll wassergekühlt werden, spätestens zu weihnachten. Was würdet ihr mir empfehlen?
.
Und JA zur Zeit ist AMD bei mir vorn.. sobald Nvidia wieder besser empfehle ich natürlich die Karten wieder
Bei mehr leistung bleibt nur die gtx 690.
Von deiner GTX680 zu einer 7970 zu wechseln ist in etwa so sinnfrei, wie der Versuch im All zu atmen...
(45-55 FPS)
Geh einfach von ultra auf high und die Fps steigen. Der Unterschied zwischen beiden Bildquali-Stufen wird mMn eh überbewertet und wenns im Game heiß hergeht, ist das eh zu vernachlässigen...