Von GTX 580 zur GTX 670 ?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Würde es sich lohnen von meiner jetzigen Gainward GTX 580 Phantom auf eine GTX 670 umzusteigen ??

Danke im Vorraus :)

Also ich finde nicht. Die 670er hat zwar mehr leistung und verbraucht weniger aber ob das den Aufpreis rechtfertigt glaube ich nicht.
Was für Spiele spielst du denn und in welcher Auflösung?

Was willst du denn damit erreichen?

Ich bereue den kauf meiner GTX680 (welche ja nur unwesentlich Schneller ist, wollte aber einen Kompletten Chip und keinen Beschnittenen) jedenfalls keine Minute. Es ist einfach unglaublich wie schön die Karte ihre Leistung steigern oder gar drosseln kann, je nach einsatz. So kann man ältere Spiele sehr Stromsparend geniessen und GPU Lastige kann man den GPU-Boost richtig reinhauen lassen :-)

Ich wollte nur wissen ob es sich bei dem Aufpreis lohnen würde.
Ich spiele GTA4 (manchmal downsampling auf 2880x1620) , Assassins Creed 2 und Revelations, Minecraft, Battlefield BC2. Und das alles bei 1920x1080 und max. Details.

Naja letztendlich musst du entscheiden ob der Aufpreis in dein Budget passt. Für die gtx580 bekommste sicher noch nen paar taler. Ich würd es für mich nihct machen. Aber letztendlich entscheide du. den link mit dem Vergleich hast du gesehen dort kannst du die karten direkt vergleichen. Jeweils in der stock version.

Ich finde auch nicht das sich der Wechsel lohnt, warte lieber auf den GK 110 der 2013 als Geforce kommen soll ist meiner Meinung sinnvoller. :)

Hab ja auch ne GTX580 und bis jetzt kann ich alles auf vollen Anschlag auf Full HD zocken! Kannst ja deine 580 noch übertakten dann ist der Abstand zur 670 minimal!

Hi, bin selber letzte Woche von einer 580 Phantom 3Gb auf eine EVGA GTX 680 gewechselt. Ich bereue keinen Cent! BF3 lief vorher auf ultra mit 40-45 FPS avg, nun habe ich 70-85 Avg. Also von nicht spielbar auf komplett flüssig. Jedoch hat sie Probleme beim Rauch, sobald viel Rauch da ist gehen die FPS um 50% runter, bei 2 explodierenden panzern hatte ich 1 x sogar einen Framedrop von 68 auf 38 (Sogar gemessen!, mit Fraps)

Werte habe ich mit Fraps gebencht.

Jedoch geht momentan kein Downsampling, sobald du die Res einstellst > Red screen of death.

Wenn ich da oben stehe habe ich Konstante 60 fps^^^^^^
GTX 670 vs GTX 680 @ Gulf of Oman in BF3 - YouTube
extreme Framdrops...Da müssen schon 4-5 Panzer gleichzeitig explodieren das meine Frames sinken^^

Wenn du mit deinen Spielen jetzt schon an deine Grenzen kommst was auch sein wird wenn du Bf3 Maxed out spielst oder andere lastige Games, lohnt sich der Wechsel auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück