Von GTX 460 auf GTX 560 Ti lohnt sich das?

cnb1806

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie im Titel schon gesagt, seit ca. 1 Jahr habe ich die GTX 460, lohnt sich ein "Aufstieg" auf die 560 Ti, wenn ja, welche? Und wenn nein, welche wuerdet Ihr empfehlen.

Spiele Full HD und die Einstellungen in den Spielen sollten auf "Hoch" oder besser sein, sonst koennte ich ja auch auf der Konsole spielen :)

Spiele Far Cry, Anno 1404, Batman, demnaechst BF3, Skyrim und andere Grafikbomben die noch kommen dieses Jahr :)

Welche Version der GTX 460 hast du denn?
Am besten mal nen GPU-Z Screenshot posten.

Ich würde aber schonmal Nein sagen.

guten Morgen,
meiner Meinung nach lohnt der "Aufstieg" nicht wirklich. Ich nutze selbst die GTX460(MSI Hawk) und sie reicht für aktuelle Spiele noch um auf den settings "hoch" zu zocken. selbst für BF3!
warte lieber auf die neuen Kepler-Karten....da lohnt sich dann der Umstieg (hoffentlich) mehr.
Du könntest aber mit dem praktischem Tool "MSI Afterburner" deine Karte noch etwas(nicht übertreiben) übertakten wenn dir die Leistung nicht ausreicht. Das Programm funktioniert auch mit nicht MSI Karten

mfG Eddi

Nein, lohnt definitiv nicht!
Ich habs auch gemacht und der einzig wirklich spürbare Unterschied war in der Lautstärke, liegt aber am jeweiligen Hersteller und nicht an der Serie an sich.

Welche 460er hast du denn?
Die meisten laufen auch mit 800-850MHz stabil, dann bist schon auf Level der 560 ohne Ti.
Wenn du wirklich mehr Leistung willst dann sind min. 250€ fällig, ab 560Ti 448/ GTX570 ....

Kommt drauf an was für dich "lohnen" bedeutet. Mehr Leistung bietet sowohl die Ti als auch die Normale im Vergleich zu einer Gtx460 (Referenzkarte).

Hier mal ein Vergleichsbild:

http://media.bestofmicro.com/G/D/292189/original/Crysis2 1920.png

Wenn du eine übertaktete GTX 460 hast, würde sich nur der Kauf einer ebenfalls übertakteten 560 lohnen, wie zb. die Oc Modelle von Gigabyte.
Ob sich der Preis für die Leistung für dich lohnt musst du aber letzendlich für dich selbst entscheiden.

Ui für den Preis würde ich mir lieber eine flotte SSD kaufen, die Bringt erhebliche mehrleistung, vielleicht nicht in fps aber in der gesammten Systemgeschwindigkeit. Ich würde mit dem GPU-Upgrade noch warten oder eine größere GTX 560TI 488/GTX 570 holen, wenn es die CPU her gibt.

mfg

Ich war von einer GTX 285 umgestiegen und ein Unterschied war schon bemerkbar. Hier ist mal der ungefähre Zuwachs zu sehen. Vielleicht wäre es eher sinnvoll gleich die GTX 560ti 448 zu nehmen da mit wäre man ungefähr auf dem Niveau der GTX 570

Was auch noch wichtig wäre, ist eine entsprechen Potente CPU :schief: gerade damit auch die schon angegebenen Zuwächse erziehlt werden können.

Mein System

I5-2500 K
Seasonic Netzteil 620 W
Thermalright Silver Arrow Kuehler
Samsung F1 Spinpoint 1 TB
4 GB Kingston Ram

Ich arbeite in Bangkok, die schon genannte GTX 560 448 ist hier (noch) nicht verfuegbar
Es gibt u.a. die Gigabyte 560 TI OC, 570 SO, Asus 560 TI Top, Asus Direct CU2 570, Gigabyte HD 5870 Super OC und andere AMD Karten

Also ich würde die 460 drinnen lassen und auf die nächste Generation warten, hättest du eine karte der 200'er gen wäre das ein anderes Themen, und der Zuwachs würde sich bemerkbar machen.

ich bin selber von ner gtx 460 auf ne 570 umgestiegen (phenom 2 x4 @3.5ghz 4gig ddr3 1333 ram) und kann schon sagen das sich das deutlich lohnt, sofern man in full hd oder höher spielt (downsampling) , sofern das game die graka auch fordert (metro, cryis(2) bf3)

die meisten standart game a fifa oder mal ne runde autorennen ists recht egal , da die gt 460 schon guut power hat :)

"lohnt" sich erst ab einer GTX570/AMD6970 (die Asus DCII-Modelle sind sehr zu empfehlen) wirklich. Ich würde die GTX460 übertakten (800mHz "sollte" jede mitmachen) und bei der nächsten Generation zuschlagen...

Gruß

Danke fuer die Antworten bisher :)

Jetzt kam mir die letzten Tage noch ein anderer Gedanke...
Die Asus HD7950 ist jetzt auch bei uns in Bangkok fuer umgerechnet 400 Euro verfuegbar...ginge die denn mit meiner GTX 460 als Physx??

Also die amd karte wäre die eindeutig bessere Wahl mit einem leistungsplus was man in der tat spürt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück