• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Von Gamer zu Gamer! Ich brauch euren Rat! Rechner aufrüsten oder nur Komponente?

AW: Von Gamer zu Gamer! Ich brauch euren Rat! Rechner aufrüsten oder nur Komponente?

OK? das ding hat nen 3 Pin stecker wie soll ich das machen?

Mir ist da was aufgefallen, muss ein Gehäuse komplett zu/geschlossen sein? also wegen evtl Luftverwirbelung? Weil bei mir sind 1x 3,5 schacht und ein 5 1/4 schacht offen sind also die Blenden vorne am Gehäuse.

AW: Von Gamer zu Gamer! Ich brauch euren Rat! Rechner aufrüsten oder nur Komponente?

Sollte eigentlich im Lieferumfang dabei sein.

Adapter negativ leider nicht zur hand müsst ich dann wenn kaufen.

@Softy: was meinst mit Lieferumfang?

Naja, oft sind die beim Lüfter dabei.

Worum geht's eigentlich? :ugly: :D

Achso :) nein hab keinen,abgesehen davon ist der Lüfter ein recht altes Teil. Ich Experimentiere mal weiter,werd noch verrückt mit der Luft in meinem Gehäuse.

Jop, normaler Weise ist so ein Adapter dabei, wenn du einen Lüfter kaufst.

So hab leichte vortschritte in meinem System :) Ok Graka muss erstmal warten wegen Nachzahlung ect. aber das ist gar nicht mal so schlimm da ich meine Temps etwas gesenkt bekommen habe. Undzwar lief meine CPU auf ca.1,3V hab den jetzt mal gesenkt auf ca. 1,1V und siehe da tadaa schööön Kühl knappe 40 Grad,muss dazu sagen das im Moment die Aussentemperaturen um 30 Grad sind bei uns hier.

Ich hätt da noch eine Frage wegen dem Twin Frozr Kühler der GTX 275, dieser Kühler wird ja hoch gelobt von vielen aber ich hab heut mal Graka belasstet und den Seitendeckel mal aufgemacht, huiii sach ich euch der Ballert ne Hitze ins Gehäuse das is Wahnsinn. Wie soll ich der Hitze Herr werden? Graka Temp is ca 50 Grad.

Wie gesagt vorne 2x 120er Kühler die reinsaugen (drehen mit knapp 1000 umdrehungen) und hinten 1x 120er + Netzteil was rausbläst.

Nochmals dickes Dankeschön an alle die Ihre Idee/Wissen mit mir geteilt haben.

MfG
Acho

Das ist normal. Die Lüfter der Grafikkarte blasen die warme Luft ins Case, nicht nach draußen.
Hast du keine gute Gehäusebelüftung, staut sich die warme Luft im Case.

Wenn sich die Hitze staut, helfen nur mehr Gehäuselüfter oder die vorhandenen Lüfter müssten schneller drehen ;) Welches Gehäuse und welche Lüfter hast Du?

Also Gehäuse ist der TT Kandalf. Wegen schneller drehen müsst ich wohl ne Lüftersteuerung mir zulegen, mein board schraubt die Lüfter sonst auf knapp 600 - 800 Umdrehung runter.

Kannst Du die echt nicht direkt am Netzteil anschließen? Am Board müsste es auch einen Anschluss geben, bei dem der Lüfter mit 12V läuft und nicht regelbar ist.

Kannst Du im BIOS die Steuerung der Lüfter nicht beeinflussen? Oft gibt es da Profile oder eine manuelle Einstellmöglichkeit. Welches Board hast Du?

Asus P5B-Deluxe Wifi.Ja ich hab da Profile die heissen: Silent,Optimal,Performance. Nur regelt der bei allen 3 EInstellungen zu niedrig. Hab das Q-Fan jetzt ausgeschaltet.CPU ist super auf 38-40 Grad nur Graka eben auf ca 50.

Hast Du alles mal gründlich "entstaubt"? Gibt es auf dem Board einen PWR_FAN-Lüfteranschluss?

Also enstaubt joa bis auf die Graka :) trau mich nicht den Kühler zu demontieren. Ja so einen anschluss habe ich auch und auch schon ausprobiert dummerweise geht der kühler dann richtig zu sache und es is höllisch laut :)

Die Graka kannst Du mit Hochdruckluft (vorsichtig) entstauben, den Lüfter würde ich da aber festhalten ;)

HOCHdruckluft? Kompressor habe ich nicht.Und diese Laue Brise aus den Dosen sind nicht wirklich der bringer. Staubsauger??

Keine Ahnung, ob das empfehlenswert ist. :ugly: Meine Frau hat einen Fön, bei dem man auch kalte Luft einstellen kann. Den zweckentfremde ich immer :D

Zurück