• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Von Gamer zu Gamer! Ich brauch euren Rat! Rechner aufrüsten oder nur Komponente?

AW: Von Gamer zu Gamer! Ich brauch euren Rat! Rechner aufrüsten oder nur Komponente?

also für alle gängigen spiele die ich kenne würde auch ne
gtx 550 ti (2024mb)reichen.
kostet knapp 110 euro und kann eig. alles

Bei der Karte ist das mehr an RAM eher Sinnfrei. Die Karte spielt auf dem Niveau einer GTX 260

AW: Von Gamer zu Gamer! Ich brauch euren Rat! Rechner aufrüsten oder nur Komponente?

Das Game läuft doch gar nicht, in DX11 mit High Texturen Pack stürzt es doch nur ab. :D
Außerdem.. wo sind da DX11 Effekte? Ich hab noch keine gesehen. :schief:

Dann hast du wohl vergessen, deine Brille aufzusetzen. Und kein Wunder, wenns bei dir, wie du sagst immer abstürzt. Wie willst du da schon was sehen. Also bei mir komischerweise läuft es. :D

Und zu behaupten da wäre nicht viel Tesselation drin, ist ja mehr als Mumpitz. ;)

Starte ich das Game, läuft es auch, nur Spielstände laden geht nicht, da schmiert es ab. :D
Aber DX11 habe ich nicht gesehen, sieht genauso aus wie vorher. :ka:

Naja, wie denn auch, wenn´s bei dir andauernd abstürzt. :D

Ich konnte ja 4 Level spielen, bevor gar nichts mehr ging, also die Stadt habe ich gesehen, es ist dann abgeschmiert, als das Alien Schiff abgeschossen wurde und im Hochhaus krachte (nette Rauchwolke). Aber ich hab da keinen Unterschied zu DX9 gesehen.

Ich konnte ja 4 Level spielen, bevor gar nichts mehr ging, also die Stadt habe ich gesehen, es ist dann abgeschmiert, als das Alien Schiff abgeschossen wurde und im Hochhaus krachte (nette Rauchwolke). Aber ich hab da keinen Unterschied zu DX9 gesehen.

Später wird das noch besser mit den Effekten, da sieht man dann wirklich so einiges. Hab beides ja mal durchgespielt.
Zuerst dx 9 und dann eben mit dx 11.
Man sieht es schon und genug tesselation ist auch drin. Die Grafik steigert sich halt meist mit den Levels. ;)

Die Tesselation Leistung, die benötigt wird, wird aber auch eine ATI 5870 locker liefern. ;)

Die Tesselation Leistung, die benötigt wird, wird aber auch eine ATI 5870 locker liefern. ;)

Naja, da sagen die Benchmarks dazu aber etwas ganz anderes. Zumal die Tesselation Leistung der 5000 Serie sowieso nicht allzu stark ist, wie ja bekannt ist. ;)

Crysis 2 im Test: Grafikkarten-Benchmarks mit Patch 1.9 unter DirectX 11 - jetzt mit fünf neuen Grafikkarten - radeon, crysis 2, grafikkarte, geforce

Edit: Meinst wohl eher dann in Battlefield 3? ;)

Die 560 Ti ist nicht wirklich überragend schneller. :D
Und in 2560 sind eh alle Karten zu langsam. :ugly:

Edit:
Er hat von einer 560 ohne TI gesprochen, die ist natürlich langsamer als die 5870.

Die 560 Ti ist nicht wirklich überragend schneller. :D
Und in 2560 sind eh alle Karten zu langsam. :ugly:

Edit:
Er hat von einer 560 ohne TI gesprochen, die ist natürlich langsamer als die 5870.

Oki doki. ^^
Hm schade, das er die "paar" Euro mehr für ne ordentliche GTX 560 Ti nicht ausgeben will. :what:

Also so wie es aussieht wirds wohl die 5870 mit 2gb werden steht aber noch nichts fest.
Ich werd euch auf dem laufenden halten in der Sache.

Aber mal zu den Temps bei mir.
Habe jetzt 2x 120er Lüfter vorne die Luft reinsaugen und einen 230er an der Seite der auch reinsaugt bzw bläst wie auch immer.Hinten habe ich nur einen 120er der rausbläst und das Netzteil was sein Teil dazu beiträgt.
Meine Temps liegen im IDLE immernoch bei CPU:44-45 GRAKA:45-47. Ich weiss nich was ich hier falsch mache.Ich habe keine Kritischen Temperaturen auch nich unter Last aber trotzdem haben andere User bessere Werte und je kühler desto besser wie wir wissen. Gehäuse ist der Thermaltake Kandalf kennen bestimmt viele von euch. Könnt Ihr mir da vielleicht noch Paar Tipps geben. Ein neuen CPU Kühler werd ich mir demnächst zulegen. aber nichts desto trotz hab ich das gefühl das die Luftzirkulation bei mir nicht ganz hinhaut.

MfG
Acho

Was passiert denn, wenn du den Seitenlüfter mal so einbaust, dass er die Luft rauszieht oder ihn einfach abschaltest?

Wollt ich auch schon machen geht leider nicht bei dem Lüfter.Wenn ich den komplett ausmache bleiben die Temps so bzw. nur 1-2 Grad unterschied. Ich bin da echt überfragt was da nicht hinnhaut.

Habe aber das gefühl wenn ich die beiden Vorderen Lüfter ausschalte das die Temps besser werden. Komisch ist das aber schon alles :)

Ok ist auch ne Idee, der säuselt so langsam vor sich hin also schnell dreht der nicht grade.Nur kannste mir sagen wie ich den schneller machen soll? Ich habe alle Lüfter bis auf den 230er übers Board laufen.

Was ist denn für ein Lüfter verbaut?
Normaler Weise ist das so, dass die Luft schneller rausgezogen als reingeblasen wird, daher sollten die Frontlüfter langsam drehen.

Die drehen alle fasst gleich langsam.der der rausbläst ist ein Silverstone Lüfter nix weltbewegendes.Ich wüsst jetzt aber auch nciht wie ich denn beschleunigen könnte weil der übers Board gesteuert wird.

Zurück