• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Von Gamer zu Gamer! Ich brauch euren Rat! Rechner aufrüsten oder nur Komponente?

Ich musste feststellen das ich ein 4 Pin CPU kühler habe. Sagt mal sind die CPU kühler von heute mit 3 Pin oder 4 Pin ausgestattet? Hab mich durch Foren gelesen und viele hatten Anschluss Probleme. weil möchte ja dicken kühler mir demnächst holen zwecks übertakten.

AW: Von Gamer zu Gamer! Ich brauch euren Rat! Rechner aufrüsten oder nur Komponente?

CPU-KÜhler-Lüfter sind i.d.R. 4pin, also PWM-Lüfter.

Ich wollt euch ja auf dem laufenden halten. Ich hab mich ja immer so gewundert warum meine CPU so heiß wird. Ok dachte ich mir guckste dir mal die Spannung an, gesagt getan CPU-z angeschmissen und siehe da 1,3v lief der CPU. Dank Foren hab ich dann festgestellt das das viel zu hoch ist für meine nicht übertaktete q9400 also runtergeschraubt auf knapp 1,0 - 1,1v, tadaa Gefrierschrank. Soll auch für andere ein Tipp sein weil manch Board das überhaupt nicht gebacken kriegt mit der Auto Einstellung im BIOS.

MfG
Acho

Zurück