Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Öhm - dir ist schon klar, dass links oben auch eine bequem lesbare Absenderadresse steht, die hier auch schon mehrfach angesprochen wurde? ;)
Und darunter übrigens auch eine allgemein gehaltene Inhaltsangabe, für alle, die glauben, es könnte eine nicht-Grafik Karte sein.

Kann da nix entziffern(und hab ein 27" FullHD) :schief:
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Es ist doch schon direkt ein offenes Geheimnis, dass die 7970 am 22. Dezember kommt - nach der Bildunterschrift hier "spätestens im Heft am 4.1.2012" kann es kaum anders sein.
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Kann da nix entziffern(und hab ein 27" FullHD) :schief:

Der Einsatz einer Zoomfunktion wäre vielleicht praktischer...
Auszüge, die ich ganz gut lesen kann:


CHAO IRWIN
ATI TECHNOLOGIES U L C
33 COMMERCE VALLEY DRIVE EAST

THORN??????
CANADA, CA

SHIP DATE: 12DEC11 (wie immer das geht - vielleicht der Verkaufstermin?)

TO
CARSTEN SPILLE
PC GAMES HARDWARE
....


1 of 1
INTL PRIORITY
??? PRINTED CIRCUIT BOARD ASSEMBLY (VIDEO GRAPHIC CARD)

...
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Der Einsatz einer Zoomfunktion wäre vielleicht praktischer...
Auszüge, die ich ganz gut lesen kann:

ATI Technologies kann man nicht erkennen, das ATI passt da gut hin... aber nicht 100%(kann auch was anderes sein) aber passt schon ... viele wege füren nach Rom.;)
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

In Bild 6 scheint Windows 7 nicht aktiviert zu sein. Keine legale Version?
Nein, nur einfach nicht aktiviert. Denn sobald du das Board oder die CPU tauschst, müsstest du Win7 ohnehin neu aktivieren. Solange man sich an dem Schriftzug und dem schwarzen Hintergrund aber nicht stört, lässt sich damit problemlos arbeiten, inklusive Updates. Es kommt halt nur bei jedem Start ein Hinweis, den man wegklicken muss. Ständige Aktivierungen würden dafür sorgen, dass Microsoft die Keys ausgehen würden :ugly:

Ich hoffe ihr Testet die Karte auch mit Sandy E wegen der PCI E 3.0 unterstützung.
Bei einer Grafikkarte mit PCI-E 3.0 liegt [es] nahe, diese mit einer passenden Plattform zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Vielleicht hat AMD die Adresse intern und gerade für solche Anlässe beibehalten. Warum nicht?!:)

Schön, dass die Karte deinen AF Test bestanden hat! Ich glaube nun zweifelt niemand mehr daran, dass die Karte am 22.12 kommt.
Da hat Vr-Zone Fudzilla weder ausgestochen:D Eine FPS-Anzeige hätte Raff ja ganz unauffällig einblenden lassen können, inkl. Temperatur und Auslastung des Speichers :D
Bei einer Grafikkarte mit PCI-E 3.0 liegt nahe, diese mit einer passenden Plattform zu testen.
Bestätigst du damit indirekt, dass die HD7990 beieuch angekommen ist und diese PCIe 3.0 unterstützt?:D
Es sind nur noch wenige Tage, daher ist die Ungeduld nicht ganz so hoch^^ Aber wieso geht die Karte an Carsten wenn doch Raff der Graka-Guru ist? Ach ja die Amis und
Kanadier haben es nicht so mit den Umlauten, Raffael Vötter ist da eventuell etwas umständlich:D
btw. eine Freundin aus den Niederlanden bricht sich bei den Umlauten immer die Zunge:D
Wer futtert eigentlich immer die Pizzen bei euch?
Mit welcher Grafikkarte bencht Marc denn? Das sieht aus wie eine 470 oder 480?! Ich denke, dass es ein spontan aufgesetztes System ist damit in Betrieb befindliche
Systeme nicht durch übertakten oder sonstige Änderungen beschädigt werden.

Die Fummelei bei Note- und Netbooksüeicherriegeln kenne ich nur gut :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Welche HD7 bencht ihr denn ?
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Die 7970, jede Wette. Die Redakteure dürfen dir eh nicht antworten. ;)
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Wenn man Fragt :D Wie gut ist die neue 7er Serie? Lohnt es sich noch eine 6870/6850 zu kaufen? Sind AF/AA/Tesslation um längen besser?
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Wenn man Fragt :D Wie gut ist die neue 7er Serie? Lohnt es sich noch eine 6870/6850 zu kaufen? Sind AF/AA/Tesslation um längen besser?

Ähm ja, also ICH habe ja noch keine zugeschickt bekommen - ich empfehle dir vertrauensvoll auf den PCGH Artikel der, *Spekulation* am 22. Dezember erscheinen wird, zu warten ;)
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Wenn man Fragt :D Wie gut ist die neue 7er Serie? Lohnt es sich noch eine 6870/6850 zu kaufen? Sind AF/AA/Tesslation um längen besser?

Seit wann können AF und AA um Längen besser werden? Und interessier nicht doch eher die Leistung? Die ja mit nur 4,3 Mrd. Transistoren wohl eher mau wird.
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Seit wann können AF und AA um Längen besser werden? Und interessier nicht doch eher die Leistung? Die ja mit nur 4,3 Mrd. Transistoren wohl eher mau wird.

Genau, 50-60 % besser als eine 6970 sind eher mau...:schief:
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Genau, 50-60 % besser als eine 6970 sind eher mau...:schief:

Dafür, dass eine neue Architektur zum Einsatz kommt, schon. Wenn nVidias GK104 tatsächlich auf dem Niveau einer HD 7970 rangieren soll, kann sich AMD warm anziehen.
Falls das stimmen sollte, kann AMD die Preise für die High-End Modelle nicht lange hochhalten. Falls die GTX 660 für 200 bis 250 € dann so schnell sein sollte wie eine HD 7970 für mindestens 400€, dann ist ja klar was gekauft wird.

Ich glaube aber nicht wirklich, dass diese Aussage seitens nVidia stimmen kann. Das wäre schon krass, wenn sich deren Performance-Chip mit AMDs High-End-Chip messen könnte.
Dafür bin Ich mir aber ziehmlich sicher, dass der GK100 deutlich schneller sein wird, als die HD 7970. Da nVidia anscheinend den Shadertakt mit dem Takt der restlichen GPU gleichschalten möchte, sollen 1500 1D Shader zum Einsatz kommen.

Ich bin mal gespannt ob nVidia diesen Schritt tatsächlich wagen wird. Aber mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte warte Ich natürlich noch, bis nVidia die Karten auf den Tisch gelegt hat. Und Ich denke das wird sicher noch mindestens zwei oder drei Monate dauern.

Darüber hinaus wird es wohl wieder laufen wie gehabt. AMD kommt etwas früher, ist dafür aber 10 bis 20% langsamer und günstiger als nVidia.
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Dafür, dass eine neue Architektur zum Einsatz kommt, schon. Wenn nVidias GK104 tatsächlich auf dem Niveau einer HD 7970 rangieren soll, kann sich AMD warm anziehen.
Falls das stimmen sollte, kann AMD die Preise für die High-End Modelle nicht lange hochhalten. Falls die GTX 660 für 200 bis 250 € dann so schnell sein sollte wie eine HD 7970 für mindestens 400€, dann ist ja klar was gekauft wird.

Ich glaube aber nicht wirklich, dass diese Aussage seitens nVidia stimmen kann. Das wäre schon krass, wenn sich deren Performance-Chip mit AMDs High-End-Chip messen könnte.
Dafür bin Ich mir aber ziehmlich sicher, dass der GK100 deutlich schneller sein wird, als die HD 7970. Da nVidia anscheinend den Shadertakt mit dem Takt der restlichen GPU gleichschalten möchte, sollen 1500 1D Shader zum Einsatz kommen.

Ich bin mal gespannt ob nVidia diesen Schritt tatsächlich wagen wird. Aber mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte warte Ich natürlich noch, bis nVidia die Karten auf den Tisch gelegt hat. Und Ich denke das wird sicher noch mindestens zwei oder drei Monate dauern.

Darüber hinaus wird es wohl wieder laufen wie gehabt. AMD kommt etwas früher, ist dafür aber 10 bis 20% langsamer und günstiger als nVidia.
1. Niveau liegt wohl darunter und nicht auf selber.
2. Wäre Nvidia wohl mehr als herby derby eine so potente Performancelösung für 250 € zu verkaufen ;)
Die Preise wären dann einfach ähnlich.
3. Krass nur in sofern, wenn Nvidias Chip unter vielen Aspekten besser ist. Sind die Aspekte ebenbürtig, ist es nicht krass. Wenn Nvidias Chip kleiner wäre und weniger verbraucht dann wäre es krass, ansonsten wären sie ja auf dem selben Level, wenn ungefähr gleiches rauskommt.
4. GK110 muss ja zwangsweiße schneller sein, wenn er wie bisher 40% größer ausfallen wird.
5. Von gleichschalten war glaube ich nicht die Rede. Es wird wohl wieder, aber diesmal deutlicher, die Pipeline verkürzt, die Taktung gesenkt und die Einheiten dafür nochmal stärker erhöht.
6. Jaja, der Showdown beginnt erst, wenn beide auf dem Feld sind :D

Was irgendwie lustig ist, zu sehen wie sich AMD und Nvidia langsam annähern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Gomenasai :(

Aber wo wird hier bitteschön orakelt und gefanboyed :P?
 
Zurück