Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Hier wird gleich der erste geglaskugelt. :ugly:

Es muss dir nicht Gomenasai tun.
Tjaja, Gaijin.
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

When it's done.
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Dann gehe mal in der Historie zurück und schaue, um wie viel Uhr idR Radeons launchen :ugly:
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Das war doch immer um 06.00 Uhr morgens, soweit ich mich erinnern kann.
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Ich meine die Tests wurden meistens zwischen 8 und 10uhr morgens online gestellt ;)
Ist Raff so beschäftigt, dass du für ihn posten musst? :D
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

tage vorm fest. und alles dreht am rad
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Alles klar;)Nichts ernstes hoffentlich.
Dann ist der Test der HD7970 wohl schon fertig :ugly: oder auch Marc übernimmt diesen?! :D

Sowie Fudzilla berichtet kann sich die HD7970 je nach Setting zwischen GTX 590 und HD 6990 einordnen.
Im Schnitt sollen es jedoch ca. 50% im Vergleich zur HD 6970 sein. Also grob 40% mehr als die GTX 580.
Die Daten stammen wohl aus dem3D Mark11. Letzterer Zahlenwert wurde angeblich bei der Extreme-Voreinstellung ermittelt.
Hier ein paar Eckpunkte zur Übersicht:
HD6970 > 1800 Punkte
HD7970 > 2800 Punkte
HD6990 > 3400 Punkte
GTX590 Werte werden hier jedoch nicht genannt, Google spuckte spontan ca. 3150 Punkte aus.

Bei der Performance-Voreinstellung sieht es für die HD7970 etwas besser aus, daher auch die Aussage "zwischen GTX590 und HD6990".
Jedoch wird in Fudzillas Bericht extra erwähnt, dass keine Angabe zu Übertaktung bei dieser Einstellung gemacht wurden.

Mit OC solle es allerdings kein Problem sein an die HD6990 heranzureichen.
Außerdem wird noch auf den Treiber hingewiesen, der als erster lauffähiger Treiber bezeichnet wird. Daher kann man
davon ausgehen, dass der finale Treiber etwas mehr Leistung aus der Karte herauskitzelt.

Meinung:
Anhand dieser Angaben, sofern sie stimmen, hat AMD bei der Leistung wohl einiges obendrauf gesetzt. Mit 50% mehr als die 6970
und somit etwa 40% mehr Leistung als die GTX580 lässt sich freudig in Richtung erste Tests blicken.
Sollten sich diese Werte bestätigen, werden meine Erwartungen und Annahmen vollkommen erfüllt und bestätigt;)

Quelle: Fudzilla - HD7970 close to HD6990

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatalii schrieb:
Alles klar;)Nichts ernstes hoffentlich.
Dann ist der Test der HD7970 wohl schon fertig :ugly: oder auch Marc übernimmt diesen?! :D

Sowie Fudzilla berichtet kann sich die HD7970 je nach Setting zwischen GTX 590 und HD 6990 einordnen.
Im Schnitt sollen es jedoch ca. 50% im Vergleich zur HD 6970 sein. Also grob 40% mehr als die GTX 580.
Die Daten stammen wohl aus dem3D Mark11. Letzterer Zahlenwert wurde angeblich bei der Extreme-Voreinstellung ermittelt.
Hier ein paar Eckpunkte zur Übersicht:
HD6970 > 1800 Punkte
HD7970 > 2800 Punkte
HD6990 > 3400 Punkte
GTX590 Werte werden hier jedoch nicht genannt, Google spuckte spontan ca. 3150 Punkte aus.

Bei der Performance-Voreinstellung sieht es für die HD7970 etwas besser aus, daher auch die Aussage "zwischen GTX590 und HD6990".
Jedoch wird in Fudzillas Bericht extra erwähnt, dass keine Angabe zu Übertaktung bei dieser Einstellung gemacht wurden.

Mit OC solle es allerdings kein Problem sein an die HD6990 heranzureichen.
Außerdem wird noch auf den Treiber hingewiesen, der als erster lauffähiger Treiber bezeichnet wird. Daher kann man
davon ausgehen, dass der finale Treiber etwas mehr Leistung aus der Karte herauskitzelt.

Meinung:
Anhand dieser Angaben, sofern sie stimmen, hat AMD bei der Leistung wohl einiges obendrauf gesetzt. Mit 50% mehr als die 6970
und somit etwa 40% mehr Leistung als die GTX580 lässt sich freudig in Richtung erste Tests blicken.
Sollten sich diese Werte bestätigen, werden meine Erwartungen und Annahmen vollkommen erfüllt und bestätigt;)

Quelle: Fudzilla - HD7970 close to HD6990

MfG

Dann reicht mir auch eine gümstige 7950 :P
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Nein, wir sind noch nicht fertig, weder für Online noch für Print (das ist das Problem, wir müssen "so nebenbei" noch ein Heft erstellen ;)). Das darf verraten werden. Und dass einige spannende Werte herausgekommen sind auch. :devil:

MfG,
Raff
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Nein, wir sind noch nicht fertig, weder für Online noch für Print (das ist das Problem, wir müssen "so nebenbei" noch ein Heft erstellen ;)). Das darf verraten werden. Und dass einige spannende Werte herausgekommen sind auch. :devil:

MfG,
Raff

Manchmal liebe ich euch haha :D
 
AW: Von einer geheimen Grafikkarte, einem Riesenmonitor und der Kantenglättungsinjektion - Die PCGH-Woche in Bildern

Ok dann viel Erfolg;) Auf dass der Stress nicht mit in die Weihnachtszeit genommen wird!

Dass spannende Werte daraus gekommen sind ist mir irgendwie klar :devil: Ich denke die neue Architektur wird so
einige Eigenheiten mitbringen. Demnach wird die Performance bei einigen Titeln und Engines interessantes aufweisen.

MfG
 
Zurück