Von einer 500GB Platte nur 100 Nutzbar

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine alte 500GB Platte von WD zu einer 500GB Partition via Gparted partitioniert. Nun als ich gestern W7 Pro 64x neu installiert habe, habe ich gesehen das die platte nur mit 100GB Freiem Speicher beschrieben wurde, zuerst davhte ich es wäre ein Auslesefehler aber es geht mir auf den Keks nur 100 zu nutzen wo ich doch eben erst wieder mit Gparted nachgesehen hab das die Platte mit einer Partition zu 500GB formatiert ist. Nun wird beim Arbeitsplatz noch eine 3. Platte angezeigt die aber nicht freigegeben ist.:ugly:
Was soll ich machen ich will meine 500GB C: haben
die andere Platte (die 2.) ist meine neue 1,5 TB von Samsung für 80€ bei ACOMPC Berlin - Wilmersdorf

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, dort kannst du Pattionen aktivieren. Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung und zum schluss rechts auf Datenträgerverwaltung. Dann werden alle Partitionen angezeigt, mit einem Rechtsklick kannst du sie dann aktivieren.

Ich versteh nicht was ich machen soll?

Ich habe bereits die Laufwerksbuchstaben meinen Bedürfnissen angepasst, nun will ich aber meine 500GB bei C: nutzen können. Wie man auf dem Bild sieht ist C: 500GB im NTFS da aber oben steht bei Kapazität nur 100GB:huh:
Anhang anzeigen 220969

Ok, jetzt sehe ich dein Problem. Mach mal ein Rechtsklick drauf gehe auf Eigenschaften und dan auf Kontigent, wenn da ein Harken ist dann mach in weg.

Nun ich habe den Haken weggemacht und den PC neugestartet, hat aber nichts gebracht:
Anhang anzeigen 220986

Edit: Kann vielleicht eine Neuinstallation etwas ändern?
als ich eben ein Dokument speichern wollte, fagte er mich ob ich es bei Q (welcher es auch war) speichern will und dort befanden sich dateien, wie die, welche in einem anderen Thread zu einem ähnlichem Thema beschrieden war, gezeigt

Edit2: Ich habe W7 neu aufgesetzt (nachdem ich mehrere male versucht habe Win XP zu installieren ohne erfolg [ntldr fehlte]) - bei der auswahl der partition wo ich W7 installieren wollte ist mir die erweiterte Einstellung aufgefallen, dort konnte ich Partitionen Löschen, formatieren und neu erstellen - habe zuerst formatiert, dann gelöscht, neue erstell nochmal formatiert und fertig - nun habe ich C: mit meinen 500GB und alles läuft wiedre rund ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück