von athlon 760k auf 7850k aufrüsten?

PCGH_Willi

President Tiefel
von athlon 760k auf 7850k aufrüsten?

Hallo erstmal,

Mich würde mal interresieren ob es sich lohnt von einem athlon 760k der mommentan mit 4,6ghz läuft auf einen A10 7850k aufzurüsten, der ja in einer knappen woche raus kommt, jetz frage ich mich wie viel schneller ist der Cpu Part der Apu? ich hab irgendwas von 30% gehört, was schon ein ziemlich großer Unterschied wäre.
Den alten athlon würde ich weiter in meinem folding bzw lan pc nutzen, welcher dann aufgebaut wird, sobald ich ein neues Netzteil und Mainboard habe. ;)

MfG: Willi

AW: von athlon 760k auf 7850k aufrüsten?

nein es lohnt sich nicht, da Kaveri nur bischen mehr leistung bringt. also den athlon 760k auf 4.6ghz behalten.

ok hab ich mir eigentlich auch schon gedacht. Ich werds mal abwarten wie die leistung wirklich sein wird, und wie die Übertaktungsfreudigkeit von Kaveri so ist. ;)

Der Athlon scheint ja nur bei cinebench und synthetischen Benchmarks so langsam zu sein, bei spielen ist der sogar schneller als mein alter x6 1055t.

Mein 760k war zugegebener maßen auch von der OC- fähigkeit gelinde gesagt ein Griff ins Klo, da ich schon in Pcs von bekannten bereits Richland 3 Apus/Cpus eingebaut hatte welche alle stabil bei 5-5,2 ghz liefen. Meiner hingegen macht leider bei 4,6 schluss Des is mir alles klar ich hab den Artikel ja auch gelesen, nur die pro-takt leistung ist bei Richland ja nochmal deutlich geringer, deswegen werd ich jetz erstmal abwarten bis die neuen eben raus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück