von "alter" GTX260 auf 285 GTX ?

[oH]HATI

Kabelverknoter(in)
Juten Tach,

brauch heute ma eine kleine Entscheidungshilfe. Hab zur Zeit eine der ersten GTX260. Würde jetzt durch den verkauf dieser und die Investition von ca. 100 EUR ne GTX285 bekommen. Leider hört man ja 1-2 schlechte Sachen über die Karte mitunter sehr Laut, recht warm etc... Würdet ihr für n 100 drauf wechseln ?

Mein Restsystem.

http://www.sysprofile.de/id94964

Danke für eure Meinungen. Bin auch offen für Graka Alternativen !!!

Gruß

HATI

Es ist nicht notwendig, aber wenn du das Geld hast und eine High End Grafikkarte brauchst kannst du zu dieser greifen. Du muss allerdings gucken , ob das das Gehäuse groß genug ist, gute Belüftung vorhanden ist und du musst mit einplanen das sie mehr Strom verbrauchen wird wie die GTX 260.

Allerdings pfeift die Grafikkarte, wenn man über einen 3 stelligen FPS Bereich kommt.
Ich meine in der neuen PCGH steht das man das piepen über "VSync" im Menü ausstellen kann, sodass das kein Problem darstellt.
MfG, Tom

hmm ok, also da mit dem pfeifen is natürlich ne doofe Sache. VSYNC hab ich sonst eigentlich immer aus. Aber heutzutage stört das ja keine graka mehr wa ? Hatte sonst immer das gefühl wenn das an war das er iwie langsamer löft.

wie war n der unterschied zwischen alter und neuer 260 ? hat da wer ne Info ? Finde dazu keine Benchs !

Ja die Karte ist schon bisschen schneller aber nicht nötig....ICh will mir jetzt demnächst eine GTX 280 kaufen die gibt es schon für 290€ laut PCGH ist es ein Geheimtipp... Die GTX 280 kann man auch auf das Niveau von einer GTX 285 bringen.....MfG, Tom

Na ja, viele GTX 260 lassen sich sowieso auf das Leistungsniveau einer GTX 280 takten. Lohnt sich eigentlich nur wenn sich die GTX 285 auch schön takten lässt, was ich allerdings bezweifle.

Zurück