Von 8800 gtx auf Radeon 7870

mein system:

cpu: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.7Ghz
8GB DDR3 1333
MoBo: Asrock G41M-S3
Win 7 64 Bit
und momentan eben die geforce 8800 gtx

vllt. den prozessor auf ~3,2ghz übertakten damit die 7870 so wenig wie möglich ausgebremst wird, aber ansonsten passt die 7870 gut ins bild.

den prozessor kann ich leider nicht weiter übertakten hab ich versucht wenn ich über 2,8ghz gehe wird das system instabil, trotz G0 stepping.
wie stark würder die cpu die graka ausbremsen?

im moment habe ich einen bildschirm mit 1280 x 1024 will mir aber demnächst einen full hd bildschrim kaufen

sieht wirklich gut aus^^

nur mach ich mir jetzt wegen der cpu sorgen, wird das bei einer auflösung von 1920 x 1080 und einem spiel wie z.b BF3 oder crysis mit max. settings ein problem?

bf³ braucht halt viel cpu leistung, auch wenn dein q6600 auf ~3,5ghz übertaktet wäre, würde dieser auch an seine grenzen stoßen bzw. ab 40+ personen. da hilft auch eine 7870 nicht weiter ^^

crysis und alle anderen spiele werden flüssig laufen.

der Intel Core 2 Quad Q6600 wird in Bf3 übel ausgelastet, kommt an seine grenzen. ich würde nicht mehr als 32er server nehmen.
unter FullHD würde meist die amd 7870 limitieren je nach spiel.

gigabyte 7870 windforce 3X oder asus 7870 dcu2, ist eigentlich egal. sind beide leise.

gut BF3 spiel ich eh nicht^^

dann werde ich mir wohl eine der drei karten kaufen, nur wo liegen die unterschiede von den 3 jetzt hier genannten karten? und was hat es mit diesen blackscreens auf sich, könnten die ein problem für mein system werden?

blackscreen problem war bei Sapphirre, denke aber die haben es langsam in griff. alle verlinkten karten von ASUS, Gigabyte oder Saphirre sind leise.

dann danke ich euch für eure hilfe,

werden dann mal schaun wie das budget aussieht ob ich die saphirre, gigabyte oder die von asus nehme^^

Zurück