Von 800 MHz auf 1333MHz. lohnt sich das? + kaufberatung

aldermagger123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo. ich will mein system erneuern und dazu hab ich fragen. würde mich auf antworten freuen.

mein system jetzt: amd fx 4100 , 2x4Gig Ram 800MHz , HD7700

meine vorstellung ist : amd 6350 , 2x4Gig Ram 1333MHz , R9 270x

fragen:

ist der 6350 zu empfehlen? krieg ich was besseres für ca. 110 euro? AMD FX-6350, 6x 3.90GHz, boxed (FD6350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

lohnt es sich von 800MHz auf 1333MHz zu wechseln oder soll ich meinen alten arbeitsspeicher behalten?

ist diese graka hier PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu empfehlen? der preis ist ja gut denke ich .

wird zum spielen benötigt. bf4,gta5 (wenns endlich mal rauskommt für pc),usw...

danke

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise machen die Taktraten des Arbeitsspeichers nicht viel aus ... aber 800Mhz ist ja noch DDR2 :D Da solltest du dann langsam mal wechseln ;)

Mal davon ab, dass du dann auch ein neues Board brauchst.
Oder hast du ein Board wo man DDRII oder DDRIII verbauen kann?

Du kannst dann auch bis zu DDRIII mit 1866Mhz gehen,
laut CPU Beschreibung, da wäre dann ein Board, was das packt eine tolle Sache.
1866Mhz DDRIII (2x 4GB) bekommt man ja auch schon für um die 60 Euro.

Den Wahnsinns Schub wirst du aber eher weniger merken.

Wenn du noch keine SSD in Verwendung hast,
dann kann ich dir das nur ans Herz legen.

Noch dazu sei gesagt, die AMD CPU's sollen zum "zocken" nicht so der Hit sein......
Am meisten holt man mit Intel CPU's raus, wie mein Vorredner schon schrieb.

Wenn du die CPU wechseln willst, dann setz lieber gleich auf Intel, auch wenn der FX nur 110 Euro kostet.

Den 6350 würde ich sein lassen. Der bietet gegenüber dem deutlich günstigeren 6300 keine merklichen Vorteile, den höheren Takt kannst du mit dem kleineren auch spielend erreichen...

Zurück