Schienenbruch
BIOS-Overclocker(in)
Hi!
Ich bin jetzt mal gemein und rate zum AM3!
Warum?
Ist preiswerter und hat mehr Zukunft!
Der 1366 ist eindeutig zu teuer - und ob man die Leistung eines i7-960 oder so zum Daddeln braucht, lasse ich mal dahin gestellt.
Der 1156er ist gut und nicht so teuer, wie der 1366er - OK.
Aber: einen 6-Kerner wird es für den 1156 nicht geben.
Beim AM3 kannst Du nächstes oder übernächstes Jahr einfach einen 6-Kerner drauf setzen und hast im Regelfall keine Probleme.
Ob der 1366 noch Zukunft hat?
An sich bringt Intel ja abwechselnd eine neue Fertigungstechnik (momentan der Umstieg von 40 auf 32 Nanometer glaub' ich) und eine neue Architektur - und die ist oft mit einem neuen Sockel verbunden.
Im Klartext: ich wäre nicht überrascht, wenn 2011 ein Sockel 1571 oder so kommt und der 1366er veraltet ist.
Vom Preis und der Lebensdauer her ist der AM 3 die bessere Wahl.
Grüße
Jochen
Ich bin jetzt mal gemein und rate zum AM3!
Warum?
Ist preiswerter und hat mehr Zukunft!
Der 1366 ist eindeutig zu teuer - und ob man die Leistung eines i7-960 oder so zum Daddeln braucht, lasse ich mal dahin gestellt.
Der 1156er ist gut und nicht so teuer, wie der 1366er - OK.
Aber: einen 6-Kerner wird es für den 1156 nicht geben.
Beim AM3 kannst Du nächstes oder übernächstes Jahr einfach einen 6-Kerner drauf setzen und hast im Regelfall keine Probleme.
Ob der 1366 noch Zukunft hat?
An sich bringt Intel ja abwechselnd eine neue Fertigungstechnik (momentan der Umstieg von 40 auf 32 Nanometer glaub' ich) und eine neue Architektur - und die ist oft mit einem neuen Sockel verbunden.
Im Klartext: ich wäre nicht überrascht, wenn 2011 ein Sockel 1571 oder so kommt und der 1366er veraltet ist.
Vom Preis und der Lebensdauer her ist der AM 3 die bessere Wahl.
Grüße
Jochen
Zuletzt bearbeitet: