von 1155 auf sockel 1150 ? system wechseln oder nicht?

Voodoo2

BIOS-Overclocker(in)
hallo leute

siehe mein system@signatur

würde gerne auf ein asus maximus 7 Gene wechseln mit vorübergehenden intel pentium g3258

meine frage wie zukunft sicher ist der sockel 1150 ?

Dein 1155iger Board kaputt oder wie? Weil der Pentium G ist ne langsame Krücke und selbst stark übertaktet zum Spielen kaum geeignet.Da würd ich eher beim flotten i5 2500k bleiben.

Wie zukunftssicher ist der 1150? Nicht viel mehr als der 1155. Für 1150 kommt noch Broadwell, also ein Shrink auf 14nm, aber ohne großes sonstigen Boni. Über kurz oder lang wird das aber sowieso durch Skylake, also DDR4 Plattform samt native 6+-Kerner abgelöst. Das wird allerdings noch dauern und Spiele interessieren sich meist eh herzlich wenig für CPU Leistung, vor allem haben die neuen Konsolen auch nicht die schnellsten Przessoren und Spiele orientieren sich primär an diesen Plattformen.

hallo leute

siehe mein system@signatur

würde gerne auf ein asus maximus 7 Gene wechseln mit vorübergehenden intel pentium g3258

meine frage wie zukunft sicher ist der sockel 1150 ?

Macht in meinen Augen keinen Sinn.
Bei welchen Games reicht dein 2500k auf 3,8 Ghz nicht aus?:huh:
Auf 3,8Ghz sollte der 2500k noch genug Performance haben, ich denke nicht dass dein I5 einem 4670K (non oc) in viel nachsteht.
Lieber warten auf die kleineren Fertigungsprozesse, und dann einen richtig großen Sprung machen :daumen: (auf den Nachfolgersockel)

Sehe keinen Grund von einem i5 2500k auf Sockel 1150 umzusteigen. Schon gar nicht zum G3258. Das wäre Leistungsmässig ein deutlicher Rückschritt.

Schon mal versucht deinen i5 zu übertakten. 4 bis 4,5 Ghz sollte bei vernünftigen Kühler kein Problem sein.
Selbst bei der eher bescheidenen 4+1 Phasen Spannungsversorgung vom P8P67 M-Pro.
Wenn dir die Leistung bei Standardtakt reicht dann vergiss die letzten Sätze...

behalte bitte deinen i5 2500k auch wenn es in den fingern juckt, und man gerne mal neue hardware hat xD aber definitv nein, es lohnt sich nicht!

Wenn es juckt, Stelle merken und waschen. Behalten bis es wirklich kneift und dann wechseln, so wäre ja noch OC Potenzial vorhanden

Ich bin auch genervt.
Die neuen Nvidia Karten sind praktisch kein Stück schneller als die beiden 780 Ti die ich habe.
Dazu die schwache Performance von Haswell E weil die Taktfrequenz gesunken ist.
Das wird sehr langweilig in nächster Zeit werden. :(

wenn ich das richtig sehe bis 2016 ? :daumen2:

westcoast
ja da ist echt was dran :daumen: mhhhhhhhh

Kann man nichts machen.
AMD hat gegen Intel einfach keine chance mehr also macht Intel auf effizient und Leistungshungrige gucken in die Röhre.
Bei Grafikkarten das gleiche. Alle reden von Effizienz und keiner kümmert sich darum dass auch mal mehr Leistung rüber kommt.
Dann hat meine Grafikkarte eben eine Leistungsaufnahme von 400 Watt unter Last. Wayne. Im Idle zieht sie sowieso nur 10 Watt.

Zurück