• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vom Office PC zum Gaming Rechner für 400€

naobu

Komplett-PC-Käufer(in)
Vom Office PC zum Gaming Rechner für 400€

Hey ich bin günstig an einen starken Rechner gekommen, der allerdings Status quo nicht wirklich zum Spielen verwendet werden kann.
Aktuell sieht die ganze Kiste so aus:

CPU Intel Core i7 3770
Ram 4Gb DDR3-1033
Festplatte 1TB von Western Digital
Mainboard ASRock B75
Netzteil 250Watt
außer dem Rechner selbst soll nichts verändert werden (da alles andere vorhanden), verwendet werden soll der Rechner für Bildbearbeitung und Spiele vom Schlage eines Battlefield, Skyrim, Anno.
Übetaktet werden soll nichts.
Was ich jetzt nur bräuchte wären ein paar Tipps was genau gemacht werden muss, weil ich selbst nicht mehr wirklich ein Überböick habe was sich lohnt und was nicht.
Das ganze sollte für 400€ machbar sein.

Ich bedanke mich jetzt schon für jeden Hilfreichen Beitrag :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Vom Office PC zum Gaming Rechner für 400€

Wenn du den zum Spiele Rechner ausbauen willst brauchst du mehr RAM, eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil.

Noch steht ein LG Flatron mit Full Hd Display auf dem Tisch, allerdings soll der in sehr naher Zukunft gegen einen Eizo aus der EV Serie (Auflösung von 2560 x 1440) ausgetauscht werden.
Kann ich mit dem Netzteil auch ohne Bedenken später, je nach Bedarf ohne Bedenken eine größere Grafikkarte einsetzen oder muss das dann auch wieder ausgetauscht werden?

Bei dem schwachen Netzteil wird nix mit dem Aufrüsten, da bräuchtest du ein neues.

Würde da auch zur Konfig von dn1987p raten.

Wenn du später eine Karte vom Kaliber einer R9 290x einbauen willst, nimm lieber ein etwas größeres Netzteil (ruhig aus der gleichen Reihe).

Ich habe dazu aber noch ein paar Frage:
MSI kommt bei Grafikkarten aufgrund von den verwendeten Lüftern häufig an, gibt es da bessere Alternativen für die Grfikkarte?
Lohnt es sich eine kleinere Grafikkarte zu nehmen und eine SSD einzubauen? Wichtiger wäre mir die Leistung beim Bildbearbeiten statt beim spielen.
Wie groß "muss" ein Netzteil überhaupt sein?
Was für Lüfter (Gehäuse und CPU) könnt ihr empfehlen um den Pc leise zu bekommen?

Klar gibt es Alternativen aber eine leise Grafikkarte kostet nun mal mehr als eine laute.
Für Bildbearbeitung ist es völlig egal ob du einen 4 oder 6 Kerner hast, ob du eine SSD oder ein USB nutzt oder sonst was.
Das Netzteil muss zur Leistungsaufnahme des Rechners passen. Es darf weder zu klein noch zu groß sein.
Enermax Lüfter sind gut und leise. Ebenso BeQuiet Lüfter.

Zurück