Vom Computer auf die große Leinwand: Die 56 wohl besten Spiele-Kandidaten für einen Blockbuster-Film

AW: Vom Computer auf die große Leinwand: Die 56 wohl besten Spiele-Kandidaten für einen Blockbuster-Film

Wenn die Filme dann so werden wie Doom oder Far Cry kommt aber nicht viel bei raus:D Oft sind solche umsetzungen mehr schlecht als Recht

mfg

AW: Vom Computer auf die große Leinwand: Die 56 wohl besten Spiele-Kandidaten für einen Blockbuster-Film

ihr könnt vorschlagen was ihr wollt, jeder Film wäre ein Hit...Hauptsache Boll hat seine Finger nicht an der Regieklappe:D

Gibt es eigentlich auch einen Beitrag über Filme die man als Spiele neu interpretieren sollte?
Wie z.B. Hangover, Transporter, Crank, Trainspotting etc.

Also keine Ahnung aber einige dieser Spiele wurden schon Verfilmt. FarCry, Hitman, DeadSpace (Anime, der vor dem ersten Spiel stattfindet und dieses quasi einläutet), Max Payne.. bei euch übrigens "Mas Payne" benannt, zu Devil May Cry gibts ne ganze Serie (anime) + Film is grad in Arbeit, Kyne & Linch is auch grad in Arbeit als film, unbestätigten Quellen zufolge soll Halo als Film auch 2012 in die Kinos kommen, von Batman gibts mehr als genug Verfilmungen genauso wie von Indiana Jones.

Und wieso Starwars in der Liste ist erschließt sich mir Persönlich gar nicht, es war doch ein Film oO, warum soll man aus dem Spiel das aus einem FIlm entsprungen ist, wieder einen Film machen??

naja..

Zunächst einmal, Halo wird nicht in die Kinos kommen. Das ist Fakt und wenn wird er pervers Floppen. Hintergrund ist das sich Hollywood weigert einen Film ohne Love Story in die Kinos zu lassen. Und da MS sich weigert die Stroy umzuschreiben, wirds dabei belassen. Der Macher von Herr der Ringe bleibt am Ball, sofern MS mehr dazu zahlt zu dem Film, was sie auch nicht machen wollen. Und Floppen wird er, da es defakto keine Love Story in Halo gibt und nie gegeben hat. Und sollte Emmerich oder sonst wer meinen, den Film zu drehen, werd ich ihn und der Res der Community boykottieren. Den Emmerich ist dafür bekannt Stroys so lange umzuschreiben bis es passt. Getreu dem Motto scheiß aufs Original.
Ich bezweifle Stark das sich daran was ändert. Weder MS noch Hollywood sind bereit einzulenken.

Und zu dem Text unter dem Metal Gear solid Bild:
Auch hier wird solange kein Film kommen, und es gab auch kein richtiges Projekt, wenn dann von Fans ala Youtube User, den Hideo weigert sich die Rechte an dem Game auch nur annähernd weiterzugeben. Insofern liegt es alleine an Ihm. Den MGS hätte gewaltiges Potenzial. Aber er will nicht. Anfragen bekommt er dauernd.

By the way, Deus Ex wäre auch geil als Movie. Sofern die das mit dem Ende im Spiel nicht 1 zu 1 nachmachen, den das war rotz.

@Tilidin

SplinterCell, naja, so richtig Tiefgreifend wahr die Story ja nicht wirklich. Hauptaugenmerk bei dem game war leider mehr Schleichen usw. Erst bei den letzteren teilen ist die story wichtiger geworden, zumindest hatte es den Anschein.

Joa und MassEffect.... Highlight schelcht hin... Ich habe aber starke Magenschmerzen... den ich denke die werden mir in nem film nicht mehr das bieten können was im Spiel abging. Denke die werden das Vermasseln. Aber das tun die eh schon mit Anime. Bei so einer dicken fetten Story gehören vernünftige Schauspieler rein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich persönlich warte ja schon seit Jahren auf einen Kane & Lynch Film!
Ob der kommende Film den genialen Anti-Helden aus dem Spiel gerecht wird....naja warten wir es ab.

warum soll man aus dem Spiel das aus einem Film entsprungen ist, wieder einen Film machen??

siehe hier : Aliens vs. Predator: Requiem (video game) - Wikipedia, the free encyclopedia

das ist ein spiel zum film zum spiel zum Comic zu den filmen bzw dem easteregg.
Um das ganze mal aufzuschlüsseln :

Zuerst kamen die Filme Alien und Predator(getrennt). Im zweiten Predator film gabs am Ende eine kurze Szene in einem Raumschiff wo an der Wand eine Sammlung an Schädeln hing. Einer dieser Schädel sah verdächtig nach einem Alien Schädel aus, Absicht ? Die Idee griff dann ein Comic auf und ein PC Spiel welches die Rassen vereint kam auf dem Markt. Ob die Idee zum Spiel nun direkt vom Film kam oder vom comic kann ich nicht sagen. Jedenfalls fanden wiederum die Filmemacher die Idee wohl ganz cool und produzierten 2 Filme zu dem Thema worauf wiederrum Rebellion das Spiel zum zweiten Film machen durfte.

Wie du siehst ist die Idee mit dem Star Wars, the old Republic - Film gar nicht mal zu hirnverbrannt.

Meine Meinung zur Bildgalerie viele der gezeigten Spiele sind entweder wie erkannt schon verfilmt, bzw. wie ich finde sehr von Filmen insperriert.
Desweiteren finde ich einfach Spiele sollten in meisten fällen Spiele bleiben ist so wie mit den Filmen (solange nicht ein Filmepos besteht wie bei Herr der Ringe oder Star Wars) allein die Story die man in ein langes gutes RPG reinbringen kann ist fast wie bei manch Büchern.

Obwohl metal gear mehr film wie Spiel ist, würde ich mir einen Film davon sofort reinziehen. Ich glaub Prototype wäre sicher auch gut umzusetzen... Wenn von einem Spiel ein Film rauskommt dann bitte ordentlich umgesetzt. Far Cry hat mir gar nicht gefallen und Doom nur zum Teil. Resident Evil war einer der wenigen die mir gefallen haben.

Also wenn Assassins Creed oder Starcraft 1 & 2 verfilmt würden,
wär das so genial....(wenn sie denn vernünftig verfilmt werden würden)

Aber hoffen wir doch mal das Mass Effect gut wird.

Aber wenn Spiele verfilmt werden sollten, dann aber bitte mit VIEL Geld.
Weil ich finde, wenn ein Film, der auf einem Spiel basiert, schlecht ist,
zieht er auch das Spiel ein bisschen mit runter:daumen2:

Also zu Devil May Cry gibts ne ganze Serie und DeadSpace hat schon 2 Animes...
Metro wird wahrscheinlich sogar als Film kommen, da keiner daran Rechte hat und es ein sich selbst entwickelndes Projekt ist.
AC wurde doch schon zum Teil von UbiSoft selbst verfilmt. Bei Youtube konnte man doch glaube schon insgesammt 30 oder 45min davon schaun.
Deus Ex wäre als Film genial. Man müsste glaube nur mehrere Teile bringen.
Von Gothic 1 gabs sogar nen Film in Spielegrafik. Da gabs extra Dialoge mit den Sync-Sprechern dazu.

Mir fehlen Crysis und Serious Sam da in der Auflistung. :(

Aber wenn Spiele verfilmt werden sollten, dann aber bitte mit VIEL Geld.
Weil ich finde, wenn ein Film, der auf einem Spiel basiert, schlecht ist,
zieht er auch das Spiel ein bisschen mit runter:daumen2:

Seh das genauso. Die sollen ordentliche Filme rausbringen und nicht billige Filme ala FarCry.

Halo Film wäre genial.
Und Warcraft, ultra, die Story ist einfach nur so Hammer

Wer Zombi Filme liebt und Left 4 Dead mehr als 10Stunden spielen konnte, der sollte sich ein mal die serie "THE WALKING DEAD" anschauen.
Eine 1a Story, und endlich sterben nicht mehr alle im 10min Takt. Endlich eine Geschichte die zeigt was ist mit den Menschen die noch leben! Wie leben diese Menschen, wie kommen sie an Essen usw. genau diese offenen Fragen werden endlich geklärt!

"The Walking Dead" einfach mal anschauen! :ugly:

Metro2033 als Film währe ganz cool. Ich würde sogar behaupten wollen das es eine recht große Nachfrage wecken würde was die Massen betrieft. Wird zwar nicht wie Harry Schnotter aber so 1/8 der Nachfrage würde ja schon reichen.

Metro 2033, Stalker oder Deus Ex: Human Revolution. Besonders bei Metro 2033 ist die Story einfach übergeil und man hat noch das Buch als Vorlage.
Einen Fanmade Trailer gibt es schon http://www.youtube.com/watch?v=oI4sdZXIeEU
Ich würde noch dazu Amnesia: The Dark Descent erwähnen darüber hinaus könnte ich mir das als Low-Budget Film vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab die kommis ned gelesen aber bin der Meinung das es sehr schwierig ist vom Medium PC;Konsole auf Film zu wechseln und trotzdem zu unterhalten meine Meinung geht Hand in Hand mit wirklich seeehr vielen Spiele verfilmungen die unter alle Sau sind sei es zu wenig Budget oder einfach zu wenig kompetenz der verantwortlichen zu zuschreiben.
Wenn ich mir z.B. anschaue was ein Uwe Boll (ich weiß schlechtes Beispiel) aus einem FarCry macht dann kann man sich nur an den Kopf fassen und denken omg bis auf die Namen und die evtl. ähnlichkeit von Till Schwieger zum Hauptcharakter im Game hat er wirklich kaum wenn überhaupt etwas vom Game eingefangen was wirklich überzeugen könnte von den schlechten Special effeckts mal abgesehen ich war ends entäuscht was man aus so einer Vorlage so krass verbocken kann. Aber das ist leider nicht der einzigste Titel geht mit anderen weiter....

Aber es gibt Ausnahmen wenn auch wenige.

Zuletzt bearbeitet:

Von Star Wars kommen laut George Lukas so oder so noch 3 weitere Teile, die aber mit der Ursprungsstory nichts am Hut haben werden. ^^
Crysis wäre so ein Topkandidat wie ich finde. Aber wer einen Ersatz sehen will, sollte sich mal Skyline rein ziehen.
Dort wurde 1 zu 1 kopiert so wie ich finde. :D
Skyline | Deutscher Kino-Trailer HD - YouTube

Wundert mich das die da keinen Ärger mit Crytek bekommen haben. :ugly:
Ich selbst fand den Film nur so lala...

Zurück