Vom C2D 4600 auf einen 7200 / 8200 C2D?

Budweiser

Kabelverknoter(in)
Moin ,

bin neu hier und wollte mich auch mal in dieses Forum ein bisschen einbringen .Ich brauche mal wieder etwas neues nachdem mir mein C2D 4600 auf 3,4 GHz übetaktet gute Dienste erwiesen hat .

Für mich kommen nur 2 andere CPUs in Frage der 7200 oder 8200 C2D jetzt ist die Frage was würde mir mehr bringen auch in hinsicht aufs übertakten ? Der 7200 kostet knapp 95 Euro und der 8200 würde so um die 120 Euro kosten so wie ich gesehen habe .

Interessant wäre auch was ich für meinen 4600 noch bekommen würde geht Stabil bis 3,4 GHz weiter wollte ich nicht bzw hab nicht mehr hinbekommen hab das Grund wissen aber nicht unbedingt die Feinheiten des OCs .

System :

Gigabyte DS4 965
G.Skill 2gbpk
8800 GTS ggf 8800 GT



MfG
 
AW: Vom C2D 4600 auf einen 7200 / 8200 C2D

Erste kurze Frage: Welche Revision hat dein 965P DS4? Die Rev.1.0 scheint laut Gigabyte nämlich keine 45nm Chips zu unterstützen (Zumindest hatten wir dieses Problem hier vor kurzem bei einem Rechner mit 965-DS4 Rev1.0 und einem E8400)
 
AW: Vom C2D 4600 auf einen 7200 / 8200 C2D

Japp habe grad auch schon sowas gefunden weil habs mir damlas wo es aufn Markt gekommen ist gleich gekauft :/ .
 
AW: Vom C2D 4600 auf einen 7200 / 8200 C2D

Wenn es dir nicht aufs benchen ankommt,macht das upgrade imho keinen Sinn.
Gerade in Spielen wirst du keinen Unterschied bemerken.
 
AW: Vom C2D 4600 auf einen 7200 / 8200 C2D

Warte noch ein wenig und kauf dir dann vielleicht den Q6600, das hat auch Quad vorteile, mit dem MB Preis den du noch draufzahlen musst, da lohnt sich meinermeinung nach ein 45Nm nicht so stark...
Ansonsten spare noch mehr und kaufe dir ein neues MB+ E7200, der geht besser denke ich, der E8200 hat so nen niedrigen Multi.
griasle Amlug
P.S: Ich kaufe mir auch nen Q6600, soll sehr gut sein!!!
 
AW: Vom C2D 4600 auf einen 7200 / 8200 C2D

Bringt eigentlich nicht sehr viel. Ich würde das nicht tun.
Wenn dann einen Qxxxx! ;)
 
zur Zeit ist es schwierig zu sagen ob man C2D oder einen CQ nimmt....ein Anhaltspunkt könnte der Fertigungsprozess und die Abwärme sein..ich persönlich glaube nicht, dass es sich nicht bis zum nächsten Jahr um diese Zeit lohnt einen CQ zu kaufen, wenn man nur zockt und seine normalen Anwendungen laufen lässt, welches Spiel will den?
Die Skalierung für einen CQ ist nicht so hoch, dass sich der Umstieg extrem lohnen würde. ..noch nicht..

...ich werde diesen nur für die Folding@Home falterei kaufen...dann aber in 45nm, denn den will ich ja auch übertakten..
 
Naja denke mir ist das riskio zu hoch das wenn ich mir en 7200 hole und der dann nicht auf meinem board geht .Was ich machen wollte egal obs sinn hat oder nicht mir en guten C2D 6600 kaufen den nacher zu versuchen auf 3,6-3,8 Ghz zubekommen .


MfG
 
Zurück