Vom Bullaugenwindow zum (fast)ganzseiten-Window.

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
C

CheGuarana

Guest
Ich möchgte u.a. wegen aussehen ein größeres Fenster an meinem rechner anbringen.

Noch sieht man die Seiten ect. niicht, ich möchte versuchen soviel wie möglich sichtbar zu machen. (siehe Bild)

Nun zur Frage: Wo bekomme ich Plexiglas her? Wie befestige ich es am besten?

Ich habe mir eine Scheibe aus dem Baumarkt besorgt...ca 6 €(50cm x 50cm)
Gibt es in allen möglichen Farben und Stärken.

Gibt es dort auch größer als 50x50? denn 50x50 ist eindeutig zu klein.

Wie gut/schlecht lässt sich Plexiglas sägen/schneiden? :ugly: Muss man das eigentlich nicht fräsen?

Gibt es auch größer.
Ich habe einfachhalber einen Anreißzirkel solange im Kreis gedreht bis ich durch war und habe danach die kante abgeschliffen.

Beim ersten Versuch habe ich die Scheibe geschrottet.....hatte einen knacks bekommen.

Du kannst es mit ner ganz normalen Stichsäge sägen. Mach das Plexi aber vorher nass, sonst schmort es dir durch. Und ja, es gibt im Baumarkt größeres. Ich find dein Fenster Aber gut so. Mach einfach dir runden Ecken im 90° Winkel und so, dass man die Löcher nicht mehr sieht und ne geile Grvur.

Nun, leider ist es aber auch schon ziemlich zerkrazt ect.

Wenn du magst kann ich es dir gegen versandkosten schicken.

Ich meinte, dass du schon ein neues Windows kaufst, aber nicht ein größeres Loch sägst, nur so, dass es Ecken sind und die Löcher weg sind. Wenn du noch ne Gravur reinmachst und LED's an der Seite, siehst richtig gut aus.

Ja, aber das möchte ich ja nicht, weil man a´sonst auf der LAN nur sowenig sieht.

Daher werde ich das in der Werkstatt flexen lassen und dann das Plexiglas abbringen, vorher lasse ich darein in loch für 140mm Lüfter machen.

;)

Das mit den LEDs kann ich ja trotzdem in erwägung ziehen. =)

Ein Lüfter im Plexi, oh mein Gott! Es sollte ja eigentlich Clean aussehen. Das ist jaauch der Sinn des Plexis. Ich hätte an einer Stelle im Blech Platz gelassen und dort nen Lüfter eingebaut.

Ähm, nein ich mache das schon. Und werde dich überzeugen dass es gut aussieht. ;)

Ok, ich bin am grübeln, weil ich das nicht versauen möchte...ich WILL noch andere Meinungen hören!

Das kannste doch bestimmt so basteln das es klappt.

€: Gibt es da keine Schnellverschlüsse für? Muss Ich mal Googlen.

€2: Gleich beim ersten versuch Schnellverschlsse

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha...der Lüfter soll aber unten bei den grakas sein.

Ausserdem sind mit die randabständer zu groß.

Soory, dass ich soviel daran auszusetzen habe.

Zurück