Voltage lässt sich über Afterburner nicht mehr ändern :(

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
Voltage lässt sich über Afterburner nicht mehr ändern :(

Hey!
Meine Graka ist die N465GTX TFII GE @470
habe schon oft die übertaktet auch die Spannung erhöht doch nun gehts nicht mehr ... ich weiß nicht warum... habe afterburner 2*neuinstalliert und pc 2* neugestartet ...
Aber es funzt net...

und meine Graka hat jetzt dafür einen tollen neuen Namen: N470GTx Twin Frozr II Power Edition ^^

aber trotzdem weiß da vll jemand wo das Prob ist ?

Ach und entschuligung falsches Forum :( bin auversehen auf Prozessoren gegangen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Voltage lässt sich über Afterburner nicht mehr ändern :(

Afterburner mal beenden und mit einem Editor im Administrator-Modus die Datei "C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\MSIAfterburner.cfg" bearbeiten. Folgende Einträge anpassen und Datei speichern:
UnlockVoltageControl = 1
UnlockVoltageMonitoring = 1

mattinator danke für den Tipp, aber geht leider nicht :( aber ich ahbe schon eine Lösung !
Undzwar geht es mit dem Afterburner 1.6.1 :) mit dem 2.0.0 nicht...
Ich hoffe den Bug beheben sie ! Aber dort heißt meine Graka auch einfach GTX470

Afterburner 2.2.0 Beta 2 limitiert bei mir mit 1.15V. Der Tipp mit dem cfg ändern hat nichts gebracht. Ist das so normal oder ein Fehler mit der Betaversion?

Kommt darauf an. Wer weiß das schon, wenn du deine Karte nicht verrätst. Bei meiner Karte limitiert definitiv das BIOS auf 1,15V. Dagegen habe ich aber nichts, sonst hätte ich das schon entsperrt.

Die Karte steht im Profil (Asus DCII GTX 580). Die Karte ist im Moment auf 950/1900/2302 getaktet, läuft aber in F@H nicht stabil. Aber bei 1050/2100/2352 läuft sie noch in Furmark und Spielen stabil :schief:

Na, das ist wohl eine Frage der persönlichen Philosophie. Für mich zählt eine Karte erst als stabil, wenn sie das in allen Lebenslagen ist - beim spielen und rechnen. Nur dann ist sie alltagstauglich. Nur weil einem das System nicht gleich um die Ohren fliegt, bedeutet ja nicht, dass alles fehlerfrei läuft.
Aber egal - einfach mal einen Blick in BIOS werfen (die Spannung ist da mit Sicherheit limitiert) und bei Bedarf freischalten.

Zurück