• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vollmodulares Netzteil

Koyote

Volt-Modder(in)
Hallo,
ich hätte da auch mal eine Frage, da ich mich im vollmodularen - NT Bereich nicht auskenne.
Ich suche also ein Vollmodulares NT, mit dem man Crossfire und SLI betreiben kann. Außerdem soll das NT auch eine Wakü zulassen. Ich sag mal so, ein 2600 k mit zwei HD 6970 sollte das NT können und dabei vollmodular sein. Ich habe zwar keine zwei HD 6970 und auch keine 2600 K CPU, aber was nicht ist kommt noch :D Sollte wenn möglich schwarz sein - Denke da an Corsair und BQ ! . Gold wäre auch nicht schlecht.
Würde mich über Hilfe freuen, von den vollmodularen habe ich keine Ahnung.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hey Softy !
Vielen Dank.
Welches davon würdest du empfehlen ? Das Seasonic entspricht nicht so meiner Farbvorstellung. Wieso gibt es z.B. das Corsair 650 nirgendwo ? Wieviel Watt sollte man am besten nehmen ?

Ohne OC würde ich das Corsair AX 750 nehmen, mit Graka + CPU OC lieber das Corsair AX850. Über die Silverstone Netzteile weiß ich zu wenig um sie empfehlen zu können ;)

Für eine Graka reicht ein Markennetzteil ab 500 Watt gut aus. Ich ging von i7-2600k mit 2 HD6970 aus, wie im Startpost angegeben ;)

Ja, habe aber nur einen AMD 965 und bald eine 6970 :D Das war nur einmal so gesagt. Aber wenn man zwei 6970 nimmt, hat man ja ne riesen Stromrechnung.
Gehen wir mal davon aus, ich würde mir mal nach der 6970 zwei Mittelklassekarten holen, also so etwas wie 560, wie viel Watt benötigt man dann ? Bis dahin gibt es halt andere Karten.

Also kann ich mit dem auch SLI und CF sorgenlos betreiben ? Wäre ja cool, das bei einem Preis von 140 € ^^
Wie laut ist das NT ?

Ich denke nicht, dass die nächsten Grafikkartengenerationen erheblich mehr Strom verbrauchen werden (durch den Shrink auf 28nm). Aber auch meine Glaskugel kann mal irren :D

Daher sollte ohne OC für 2 Midclass Karten ein 650W Netzteil ausreichen.

Ok naja, ich denke ich nehme das 750, wenn ich es überhaupt bekomme, mein Vater will einen office PC, da habe ich im Plan : Ihm mein 700 W SX Cougar zu geben (das kann dann ein fetter Office werden :D ) Und ich reiß mir dann ein schön schwarzes Corsair unter den Nagel, das nebenbei auch noch vollmodular ist :D
Edit @ Knoben : Geil ! Danke <3

Wenn Du eine HD6970 oder 2 Mittelklasse Karten verwenden willst, behalte doch das Cougar, das reicht gut aus. Das in einen Office-Rechner zu sperren, ist fast schon ein Sakrileg :D

Und wieso vollmodular? Zum Sleeven?

Zum sleeven ist das Corsair aber glaub ich nicht so Top, weil alle Kabel schwarz und so zu nem Flachband zusammengefasst sind. Einzelne Adern kannste damit glaub ich vergessen.

Edit: Sehe grade, keine Flachkabel aber alle Kabel schwarz. Ob man dass dann so gut wieder in die Buchsen machen kann ? :D

Vom DarkPower gibt es mittlerweile die aktuellere P9 Serie (80+ Gold). Das StraightPower E8 ist ein sehr gutes Netzteil, aber keines von beiden ist vollmodular :schief:

Zum sleeven ist das Corsair aber glaub ich nicht so Top, weil alle Kabel schwarz und so zu nem Flachband zusammengefasst sind. Einzelne Adern kannste damit glaub ich vergessen.

Edit: Sehe grade, keine Flachkabel aber alle Kabel schwarz. Ob man dass dann so gut wieder in die Buchsen machen kann ? :D
Danke für deinen Beitrag. Was soll da nicht funktionieren ?

Zurück