Vollmodulares Modding Netzteil / weißes ATX Gehäuse

praxe

Schraubenverwechsler(in)
Vollmodulares Modding Netzteil / weißes ATX Gehäuse

Hallo liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Vollmodularen Netzteiles, das sich gut zum Sleeven eignet. Das soll heißen, ich möchte die SATA und 4Poligen Anschlüsse alle auf einem seperaten Kabel haben. Bei meinem jetzigen Netzteil, und bei vielen Anderen Netzteilen sind ja die SATA und Molex Anschlüsse oft auf einem oder 2 Kabel aufgesplittet. Das soll heißen, ich hätte gerne für jeden SATA und für jedes "Kabel" (also ein Kabel ist z.B. ATX) einen eigenen Anschluss am Netzteil. Wenn möglich sollte die Farbe der Stecker weiß oder komplett schwarz sein. Auf keinen Fall rot.

Das Netzteil sollte genügend Power für:

i5 2500k @ 4,7 GHZ
AsRock Z77 Pro 3
8GB Corsair Vengeance
2x Sapphire Radeon HD 6970 (später eventuell andere Grafikkarten, aber noch tun die beiden sauber ihren Dienst.)
sowie 2 SSDs, und 5 Festplatten bieten.

Mein jetziges Netzteil ist von OCZ und hat 680W.
Wichtig wäre auch ein sauber aussehendes Äußeres, das sich eventuell gut in weiß lackieren lässt, d.h. ein Chrom Lüftergitter, sondern einfach nur ein schlichter Würfel.
Die Kabel sollten und werden dann in dieser Farbe gesleevt: Sleeve SMALL - PURPLE | Sleeve | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland

Das ganze sollte dann, sobald das Netzteil fertig ist, in einem NZXT H440 (Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT H440 Midi-Tower - weiß) platz finden. Falls jemand einen Vorschlag zu einem anderen schönen weißen Gehäuse hat, bin ich dafür natürlich offen. Das Gehäuse sollte die Möglichkeit einer WaKü offen lassen.

Ich danke euch!
lg Praxe

Es gibt noch von Coolermaster die Storm Stryker, sind aber schon fast Plastikbomber. Wenn es das schwarze ist, lag ich falsch, dann hat das weiße einen anderen Namen.

AW: Vollmodulares Modding Netzteil / weißes ATX Gehäuse

Ok, beim Netzteil gefällt mir vor allem die Marke. ABER: Anschluss für jedes einzelne SATA und Molex Kabel hat das Ding nicht. Brauch ich unbedingt 650W? Würden 550 nicht auch ausreichen?

Das Enthoo Primo hab ich mir auch schon angeschaut, aber der Preis ist schon nicht ganz ohne.

550Watt reichen ganz bestimmt nicht, deine Grafikkarten ziehen schon 250Watt das Stück... ich wäre bei den Festplatten schon eher bei 750Watt.

Ok, dann wird es wohl wirklich Zeit die auszutauschen, bei dem Stromverbrauch.

Aber wenn der PC jetzt mit 680W und einem minderwertigeren Netzteil funktioniert, dann müsste der wohl bei einem besseren Netzteil mit 650W auch funktionieren.

Zurück