volles teufel potential bei onboardsound?

kanahaukka

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bräuchte schnelle hilfe, da ich vielleicht noch das bis heute abend geltende teufel angebot nutzen wollte.

ich habe einen dell laptop studio 15 mit onboard sound und möchte mir gerne das teufel concept c100 kaufen. meine frage: kann ich das potential der teufel lautsprecher überhaupt nutzen mit meiner onboard soundkarte, oder soll ich dann gleich zu 50€ lautsprechern greifen, weil der sound aufgrund des onboard sounds sowieso nicht besser klingen wird.

danke für die hilfe.

kanahaukka

Du kannst bedenkenlos zum Teufel system greifen! Es wird auch mit Onboardsound gut klingen!
Einen estremen unterschide gibt es beim günstigsten Teufel system nicht das dürftest du erst ab einem E300 oder 400 wirklich melden!
MFG

NA ja, Laptop Lautsprecher sind in der Regel nur für Piepstöne zu gebrauchen ;)

Von daher ist ein Teufelsystem eine gute Wahl, wenn du den Sound extern über Boxen wiedergeben willst.

Eine gute Soundkarte (zB.: Xonar Reihe von ASUS) wäre natürlich wesentlich besser, aber zum Musik hören reicht der Laptop dort vollkommen.

Wozu gibts es XFI-Soundkarten, wenn die Onboard-Vertreter die gleiche Leistung bringen sollten? Natürlich wird der Klang einen Unterschied haben. Sicher ist auch, dass du mit deinem Teufel-System was Gutes kaufst und der Sound auch mit Onboard-Komponenten bestmöglich (für deine Soundkarte bzw. -chip) klingen wird. Aber von bestmöglich ausnützen bist du noch weit weg!

Wenn du die Lautsprecher lediglich zum Musikhören benutzen willst würde ich von einem Teufel-System abraten und dir eher aktive Studiomonitore empfehlen.
Die haben einen weitaus ausgeglicheneren Klang gegenüber den Subwoofer-Satelliten-Kombinationen.
Fürs Spielen und Filme gucken ist das Teufel-System aber wirklich sehr gut.

Aktive Studiomonitore haben in der Regel auch einen Digitaleingang, der D/A-Wandler in den Monitoren ist in der Regel basser als wie der von einem Laptop.

danke für die antworten. ich hab noch am selben abend zu den teufel lautsprechern gegriffen, die 8 wochen testzeit haben mich vollkommen überzeugt.

das an das c200 habe ich natürlich auch gedacht, aber das war mir zu teuer.
wichtig war mir, dass ich hier eine bestätigung bekomme, dass das teufel system auch mit nur einer onboard soundkarte gut klingt.

vielen dank für die hilfe!

Zurück