Vodafone: LTE für alle und das Ende des Roaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vodafone: LTE für alle und das Ende des Roaming

Auch Vodafone hält sich an die EU-Vorgaben und streicht das Roaming für das europäische Ausland aus seinen tarifen - weitestgehend. Für alle kommt zudem die volle LTE-Geschwindigkeit. Das übt Druck auf die Telekom aus und schürt sicher die Hoffnung auf den Verkauf von Zusatzvolumen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vodafone: LTE für alle und das Ende des Roaming

AW: Vodafone: LTE für alle und das Ende des Roaming

Für mich als 1&1 Kunde ist interessant ob ich auch davon profitiere :hmm:
1&1 verwendet nämlich das Vodafone Netz.

solange man nur so ein paar Frei MB in der "Flat" hat bringt mir das wenig.
Wenn man mit den ~65MB/s surft kann man sich ja ausrechnen wie lange die 250/500MB reichen :ugly:

Wohl nur die direkten Verträge bei Vodafone.

Allerdings nützen einem 225 MBit nichts. Die werden wohl kaum ankommen. Zumal schon bei 21 MBit die 15 GB im Monat kaum reichen.
Da sollte wenigstens die gedrosselte Geschwindigkeit auch auf 1-2 MBit aufgestockt werden.

Mein Diensthandy wurde letztes Jahr von Telekom auf Vodafone umgestellt. Ich bin sehr viel unterwegs. Vodafone ist was mobiles Internet angeht eher schlecht vom Netz her. Bei mir zuhause passt es, genauso wie in den größten Teilen der Städte. Aber gerade während man unterwegs ist ist es eine Katastrophe.

Zu 90% nur E und wenn mal LTE aufblitzt ist es ruck zuck wieder weg. In meinem Büro hier mitten in Frankfurt kann ich nicht mal telefonieren. 500m weiter kann ich dann mit 100.000 surfen. Solche extremen Schwankungen dürfen nicht sein.

Wohl nur die direkten Verträge bei Vodafone.

Allerdings nützen einem 225 MBit nichts. Die werden wohl kaum ankommen. Zumal schon bei 21 MBit die 15 GB im Monat kaum reichen.
Da sollte wenigstens die gedrosselte Geschwindigkeit auch auf 1-2 MBit aufgestockt werden.

Mir reichen meine 20gb auch nicht :/

Was interessieren mich bis zu 525MBit/s... Und vorallem, wer braucht wozu mobil 525MBit/s?

Mit den geringen Datenvolumen die man hier in Deutschland hat, kann man nicht mal 21,6MBit/s normal nutzen...
Und 21,6MBit/s reichen für wirklich alles, was man mobil machen können will. Damit würde Netflix problemlos in HD gestreamt werden können, YouTube in 1080p ist auch kein Thema...

Gäbe es einen Tarif mit 21,6MBit/s und unbegrenztem Volumen, würde ich sofort zuschlagen.

Mal abgesehen davon, mein 6GB-Datentarif läuft bei Vodafone, wäre gut, wenn der auch aufgestockt wird. Wobei ich mangels LTE-fähigem Emfangsgerät eh nicht die Geschwindigkeit ausnutzen kann - aktuell nur 7,2MBit/s über HSDPA. Und oh Wunder - es reicht für alles, was ich mobil machen würde, nur ist bei normalem Videokonsum das Volumen nach zwei Wochen alle. :schief:

Was macht ihr mit dem ganzen Volumen? Meine 1,5GB würden im Normalfall mindestens 5 Monate reichen.:ugly:

XNEO92X: Da muss ich dich leider enttäuschen. LTE gibt es nur, wenn du übers E-Plusnetz von 1&1 läufst und LTE über das Vodafonenetz wird es laut Kundenservice nicht so schnell geben. Hab selber nachgefragt.

Wegen LTE und 1&1. Da tut sich was.

Im laufenden Jahr dürfte 1&1 im Mobilfunk auch größer in die schnelle Funktechnik LTE einsteigen, wenn Telefonica Deutschland den Anbieter wohl ab Mitte des Jahres auch in sein LTE-Netz von O2 lässt. Partner von E-Plus - die von Telefonica übernommen wurde - ist United Internet hier bereits.
Mit Vodafone sollen die Verhandlungen über den Zugang zum LTE-Netz dagegen zuletzt ins Stocken geraten sein. Dommermuth lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. „Natürlich entscheidet Vodafone selbst, wann sie welche Vorleistung anbieten wollen. Bis dahin bleibt es bei unserem LTE-Angebot im Telefonica-Netz. Aber auch mit Vodafone gibt es immer wieder Gespräche“, sagte er.

Quelle: United Internet will bei der Marge weiter punkten - Aktie fallt - FOCUS Online

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe 2 GB und von den nutze ich die Hälfte (1GB) für 75 % Updates von Apps und 25 % für surfen, FB sowie Whatsapp.

2GB krieg ich so schnell weg XD
Alleine schon wenn ich Twitch unterwegs anschaue und netflix etc.. ist das Volumen (20gb) unglaublich schnell aufgebraucht.

Den Zusammenhang aus Surfgeschwindigkeit und Datenvolumen find ich immer wieder lustig.
Eine 1MB Datei mit GPRS runtergeladen sind bei Lte 100 mb weil ja hundert mal so schnell darum auch 100 mal Größer. Ganz klarer Fall... [emoji6]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Wenn ich will, sind die 2 GB bei mir auch schnell weg. Ich hebe mir aber den einen GB von 2 für Notfälle auf, man kann ja nie wissen und dann ist man froh, das man noch was hat.

Wenn ich will, sind die 2 GB bei mir auch schnell weg. Ich hebe mir aber den einen GB von 2 für Notfälle auf, man kann ja nie wissen und dann ist man froh, das man noch was hat.

XD bei einem GB bekomme ich schon Schnappatmung :P
Ne Spaß beiseite.. versteh dich schon

Was macht ihr mit dem ganzen Volumen? Meine 1,5GB würden im Normalfall mindestens 5 Monate reichen.:ugly:

Einige ohne DSL gehen damit ins Internet. Hab ich auch einmal knapp 5 Monate machen müssen, da waren die 5,5GB sehr knapp bemessen und das obwohl ich mich extrem stark zurückgehalten habe.

ich hab nen vodafon surf taris für mein ipad. 5GB im Monat. ich kann dir sagen nach einem langen nachtschichtwochenende fr+sa+so 18-6 Uhr sind die spätestens weg.

Zurück