News iPhone 17, 17 Pro und Air: Das Ende der Zweiklassengesellschaft

Verstehe nicht so ganz das Air.
Kann nicht viel mehr als das normale 17er, außer eben Design.
Der Design Fortschritt soll aber den Endkunden 200€ mehr kosten.

Sonst lief ja eben alles wie erwartet.

Ich denke die Leistung und die Art wie das Air aufgebaut ist ist schon mehr als nur "Desing". Kaum etwas ist anspruchsvoller als Technik zu schrumpfen
Die Ultra 2 wird auch DAS Update erhalten, womit man Blutdruck genauso bestimmen kann, wie mit der Ultra 3! Der einzige Unterschied liegt darin, dass man mit der Ultra 3 über Satellit einen Notruf absetzen kann. Das ist alles!!
+ S10 Chip, Drehgeste, mehr Akkulaufzeit, härteres Glas

Idiotische Kunden haben es akzeptiert, schlaue Smartphone Anbieter nutzen Dummheit der Kunden aus,

Ich denke diese Praxis wird seit dem frühesten Mittelalter mit Schlangenöl etc. betrieben.

Und damit alle bei allen herstellern dieser Welt ;). Wer kann macht es. Wenn du könntest, würdest du es auch machen. Ich sowieso. So funktioniert es halt.

Wie gestört muss man sein...
250.000€ für ein Auto mit 4 Rädern
3.000€ für eine Grafikkarte
70.000€ für eine Uhr, die die gleiche Zeit anzeigt wie meine 20€ Wanduhr.

das alles ist am Ende einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Es gibt Menschen, die sich an solchen Dingen erfreuen können und bereit sind, dafür viel Geld auszugeben. Andere haben andere Bedürfnisse und Budgets und investieren ihr Geld woanders. Menschen sind unterschiedlich, unterschiedlich reich, unterschiedlich interessiert, und jeder findet Freude an etwas anderem.

Stören tut es eigentlich nur die, die erwarten, dass alle die Welt so sehen müssen wie sie selbst, und wenn das nicht passiert, andere als "intellektuell minderbemittelt" abstempeln.

Die Pro Modelle sind absolut hässlich…Ansonsten keinerlei technische Innovative Technik, schade hätte mein 14 Pro Max 1TB gerne ersetzt.

habe die Präsentation bzw. Keynote oder was es auch war nicht verfolgt. Gab es keine Infos betreffend Ipad und oder Apple TV Streaminggeräte?

Absolut langweilige Geräte imo. Gab mal ne Zeit wo Apple wirklich Innovationen hatte und die keynotes ein highlight waren. Immerhin sind die chipsets die besten mobile soc's die man so bekommen kann.

Weiß nicht was die Leute immer erwarten.

Immer kleine Mainbaords bei stetig steigender Leistung und Effizienz mit vielen eigenen Chips die es so nicht zweimal gibt ist innovativ aber eben nicht was der Nutzer direkt sieht.

Also weder das Air, noch Pro oder Pro Max sprechen mich an. Werde vermutlich vom 13er auf das 17er wechseln. Mal sehen, was mein Anbieter so für Angebote Ende November/Anfang Dezember hat.

Ein "deutlicher" Fortschritt ist es dann doch über 4 Generationen hinweg.

250.000€ für ein Auto mit 4 Rädern
3.000€ für eine Grafikkarte
70.000€ für eine Uhr, die die gleiche Zeit anzeigt wie meine 20€ Wanduhr.

das alles ist am Ende einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Es gibt Menschen, die sich an solchen Dingen erfreuen können und bereit sind, dafür viel Geld auszugeben. Andere haben andere Bedürfnisse und Budgets und investieren ihr Geld woanders. Menschen sind unterschiedlich, unterschiedlich reich, unterschiedlich interessiert, und jeder findet Freude an etwas anderem.

Stören tut es eigentlich nur die, die erwarten, dass alle die Welt so sehen müssen wie sie selbst, und wenn das nicht passiert, andere als "intellektuell minderbemittelt" abstempeln.

Schön gesagt und absolut richtig. Was hat das aber mit den neuen Geräten von Apple zu tun? (ernste Frage).

Das Basis Modell ist ziemlich gut gelungen. Der Rest wirkt irgendwie unnötig teuer im Vergleich dazu.
Leider ist der EU Preis deutlich zu hoch. In den USA liegt das Basismodell bei 799$, das wären ~813€ mit den 19% MwSt bei aktuell schwachen Dolllar, 849€ oder maximal 899€ wären da passender gewesen.

Die Kamera-Wülste nehmen so langsam skurile Ausmaße an, in allen Dimensionen.
Apple hat immer noch nicht kapiert, dass man Objekte an der dicksten Stelle misst und nicht an der dünnsten :klatsch:
Das kann jeder Paketzusteller erklären, ohne studiert zu haben - man müsste annehmen, dass bei Apple auch kluge Köpfe sitzen.
Schon als das Mac Book Air erschien, wurden vollmundig falsche Behauptungen aufgestellt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, diese Generation von Smartphones ist maximal uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt und absolut richtig. Was hat das aber mit den neuen Geräten von Apple zu tun? (ernste Frage).
Es liefert im übertragenen Sinne die Antwort, warum Apple ein 2TB Modell des iPhone 17 Pro Max für 2449.- auf den Markt bringt.

Ist Whataboutism, aber natürlich auch gestört.
Warum ist das gestört ? Welche Voraussetzungen müssen eingehalten werden, um Deiner Meinung nach als "nicht gestört" zu gelten ? Legst Du den Maßstab an ?

Das Basis Modell ist ziemlich gut gelungen. Der Rest wirkt irgendwie unnötig teuer im Vergleich dazu.
Leider ist der EU Preis deutlich zu hoch. In den USA liegt das Basismodell bei 799$, das wären ~813€ mit den 19% MwSt bei aktuell schwachen Dolllar, 849€ oder maximal 899€ wären da passender gewesen.
Die US Preise sind ohne mwst

Zurück