DerWanderer123
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Liebe Gemeinde.
Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin. Folgendes ist mein Problem:
Ich habe einen Vertrag über 200Mbit für 40€ zzgl. 5€ Fritzbox bei Kabeldeutschland. Mein letzter Kündigungstag war der 25.11.2020. Eigentlich wollte ich zur Telekom wechseln, da diese mir ein sehr gutes Angebot für die 250€ Mbit Leitung gemacht haben, und ich darüber hinaus über Firmenkonditionen profitieren kann.
Am 24.11.2020 wurde ich von Vodafone telefonisch kontaktiert, ob ich an einem Upgrade interessiert bin. Auf meinen Hinweis über mein vorhaben, bot man mir die 1 Gbit für 40€ Inkl. der Fritzbox an. Da konnte ich dann nicht wiederstehen und habe angenommen.
Seit dem Wechsel auf die 1Gbit funktioniert gefühlt gar nichts mehr. Täglich ab ca. 18 uhr kann ich glück haben, wenn ich mal an die 100mbit komme bis ca. 23 Uhr. Eine Messung über 700mbit hat bis jetzt nur 3 mal funktioniert. Die Leitung vorher lief problemlos. 3 Mal habe ich das Problem bei der Hotline geschildert. 2 mal wurde ein Ticket eröffnet mit dem Ergebniss, dass alles in Ordnung wäre. Das sehe ich anders, da sich nichts geändert hat. Es liege angeblich kein Problem vor. Ein Tausch des Routers hat das Problem nicht gelöst.
Nach dem dritten Anruf und meiner androhung zur Sonderkündigung, bekam ich urplötzlich am nächsten Morgen eine SMS mit dem Hinweis " An meinem Anschluss liege eine Störung vor. Es wird an der behebung gearbeitet". Das tun sie jedoch auch bereits seit dem 18.12.2020.
Kann ich auf eine Sonderkündigung mit einer verkürzten Frist plädieren, da das Problem Vodafone ja nachweislich bekannt ist? (Das Störunsticket ist für mich einsehbar). Mein Endgerät schließe ich jetzt einfach mal aus, da ich in der Firma mit meinem Notebook sowohl per Internet, als auch Lokal an die Werte herankomme. (Alles ab 250Mbit anschlüssen aufwärts bis 1Gbit - Telekom)
Ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben, wie ich mich da am besten Verhalten kann. So wie die Kommunikation mit der Hotline gewesen ist, bin ich auh ehrlich gesagt gar nicht mehr daran interessiert, Kunde bei Vodafone zu bleiben. Da finde ich mich lieber mit 250 Mbit ab.
Vielen Dank bereis im Voraus
Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin. Folgendes ist mein Problem:
Ich habe einen Vertrag über 200Mbit für 40€ zzgl. 5€ Fritzbox bei Kabeldeutschland. Mein letzter Kündigungstag war der 25.11.2020. Eigentlich wollte ich zur Telekom wechseln, da diese mir ein sehr gutes Angebot für die 250€ Mbit Leitung gemacht haben, und ich darüber hinaus über Firmenkonditionen profitieren kann.
Am 24.11.2020 wurde ich von Vodafone telefonisch kontaktiert, ob ich an einem Upgrade interessiert bin. Auf meinen Hinweis über mein vorhaben, bot man mir die 1 Gbit für 40€ Inkl. der Fritzbox an. Da konnte ich dann nicht wiederstehen und habe angenommen.
Seit dem Wechsel auf die 1Gbit funktioniert gefühlt gar nichts mehr. Täglich ab ca. 18 uhr kann ich glück haben, wenn ich mal an die 100mbit komme bis ca. 23 Uhr. Eine Messung über 700mbit hat bis jetzt nur 3 mal funktioniert. Die Leitung vorher lief problemlos. 3 Mal habe ich das Problem bei der Hotline geschildert. 2 mal wurde ein Ticket eröffnet mit dem Ergebniss, dass alles in Ordnung wäre. Das sehe ich anders, da sich nichts geändert hat. Es liege angeblich kein Problem vor. Ein Tausch des Routers hat das Problem nicht gelöst.
Nach dem dritten Anruf und meiner androhung zur Sonderkündigung, bekam ich urplötzlich am nächsten Morgen eine SMS mit dem Hinweis " An meinem Anschluss liege eine Störung vor. Es wird an der behebung gearbeitet". Das tun sie jedoch auch bereits seit dem 18.12.2020.
Kann ich auf eine Sonderkündigung mit einer verkürzten Frist plädieren, da das Problem Vodafone ja nachweislich bekannt ist? (Das Störunsticket ist für mich einsehbar). Mein Endgerät schließe ich jetzt einfach mal aus, da ich in der Firma mit meinem Notebook sowohl per Internet, als auch Lokal an die Werte herankomme. (Alles ab 250Mbit anschlüssen aufwärts bis 1Gbit - Telekom)
Ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben, wie ich mich da am besten Verhalten kann. So wie die Kommunikation mit der Hotline gewesen ist, bin ich auh ehrlich gesagt gar nicht mehr daran interessiert, Kunde bei Vodafone zu bleiben. Da finde ich mich lieber mit 250 Mbit ab.
Vielen Dank bereis im Voraus