Vodafone: Hacker erbeutet zwei Millionen Kundendaten

Artikel schrieb:
Um eine Wiederholung des Vorfalls zu verhindern, möchte Vodafone seine Server-Sicherheit verbessern.
Das man sich immer erst nach einem solchen angriff genötigt sieht, solche Maßnahmen zu ergreifen ist mehr als ärgerlich, wenn nicht sogar zu sagen fahrlässig und unseriös.
So etwas erhöht nicht gerade das Prestige der Firma.

Das "Prestige" von Vodafone ist nach den 5 Wochen, die ich Kunde war ohnehin soweit unten durch, das weitere Ausführungen dazu vermutlich in Beleidigungen von Mitarbeitern enden würden, also lassen wir das.
Aber der erwähnte Abstieg im Service kann mein Bekanntenkreis nur bestätigen.

Und ja, obwohl ich dank Vodafone kein Kunde mehr bin, sind auch meine Bankdaten bei irgendwem anders. Herrlich.

Mal sehen wie lang es dauert bis die anderen Netzbetreiber gleiches verlauten lassen...:schief:

Ist schon komisch...weis man ja gleich wo die Finanzspritze zur Übernahme von Kabel Deutschland hergekommen ist...Datenhandel lässt grüßen und jedesmal die lächerliche Ausrede "wir wurden gehackt"...jaja... :stupid:

Sollte ich betroffen sein kann ich doch Vodafone verklagen bei evtl. Schaden oder nicht?

Im Moment bin ich ja mit VF zufrieden sollte es aber dadurch zu Unannehmlichkeiten kommen und mir der Support oder sonst wer nicht helfen wollen dann kann ich die doch verklagen.

Sollte ich betroffen sein kann ich doch Vodafone verklagen bei evtl. Schaden oder nicht?

Wenn man Vodafone nachweisen kann, dass die Daten tatsächlich nicht ausreichend gesichert waren und dann dadurch ein Schaden ensteht schon. Ansonsten seh ich da wenig Chance, denn wenn ein Hacker gesicherte Server entert (ob seiner Meinung nach zu wenig gesichert spielt da erstmal keine Rolle), glaub ich kaum das man so ohne weiteres Erfolg haben wird.

Katastrophal was da abgeht, ich bin betroffen, und denk mal viele hier auch, was kann man nun gegen machen? Ist der Vertrag nun nichtig? Sprich es steht doch eine Verletzung seitens Anbieter an. Was kann man nun tun?

Oh man, wirklich ne Sauerei, wie nachlässig solche Unternehmen mit solchen Daten umgehen. Das Schlimme daran ist, dass auch Leute wie ich davon betroffen sind, obwohl bereits sei 1 1/2 Jahren kein Vodafone kunde mehr bin. Eine Sauerei das die die Daten einfach in ihrem System stehen lassen. Ich in doch kein Fußabdruck...^^

MfG

Auch Bankdaten? omg.
Hoffe, dass es für die Kunden glimpflich ausgeht.
Hoffen wir mal, dass das der Telekom nicht auch mal passiert...

Super sowas als Vodafone Kunde zu lesen. Bisher hab ich zwar noch keine Post bekommen, mal hoffen dass das auch so bleibt.

Aber trotzdessen hab ich vor bei Vodafone zu kündigen. Ich bin jetzt seit über 8 Jahren bei Vodafone und der Laden wird immer schlechter, was den Service angeht. Man bekommt immer Werbung und nervige Anrufe von denen, obwohl man es nicht wünscht und so weiter. Mittlerweile hab ich die Vodafone Nummern im Handy gesperrt. Aber vorallem dafür das man schon ewig Kunde ist bekommt man immer super Angebote vorgeschlagen die am Ende gar keine sind, wenn man nicht richtig hinschaut und Vodafone finde ich, ist für das was Sie mittlerweile bieten viel zu teuer gewurden.

wer in den letzten Jahren den Niedergang des Serviceniveaus bei VF miterlebt hat seit der Übernahme von Mannesmann den dürfte es nicht wundern. Wenn beim Service so dermaßen gespart wird das er von absolut Vorbildlich zu absolut unbrauchbar mutiert, kann mir keiner erzählen das sie viel in die Sicherheit investieren.

/sign!

Genau deswegen habe ich auch 7 Monate vor Vertragsende gekündigt.
Kam ne Woche später mal ein Anruf..."warum ich denn als Premium-Kunde kündigen wolle" -> Weil ihr VIEL ZU TEUER seid. Mal abgesehen von lächerlichen 24 Monaten Vertragsbindung anno 2013. Sucht die Dummen woanders, ich bin raus!

apropos Service: Wiederum später kam ne sms eingetrudelt...DAS sollte dann die Kündigungsbestätigung sein. FU VF!

Das "Prestige" von Vodafone ist nach den 5 Wochen, die ich Kunde war ohnehin soweit unten durch, das weitere Ausführungen dazu vermutlich in Beleidigungen von Mitarbeitern enden würden, also lassen wir das.
Aber der erwähnte Abstieg im Service kann mein Bekanntenkreis nur bestätigen.

Und ja, obwohl ich dank Vodafone kein Kunde mehr bin, sind auch meine Bankdaten bei irgendwem anders. Herrlich.

SIGN

Wieso haben die eigentlich unsere Daten noch gespeichert? Dürfen die das, obwohl das Vertragsverhältnis schon vor 10 Monaten beendet wurde? :ugly:

Zurück