Vodafone Gigapass: Zero Rating wird untersucht

DPI=Deep Packet Inspection schätze ich...also Header+Datenteil von Datenpaketen werden auf bestimmte Merkmale untersucht um diese zu filtern/blockieren
 
Der erste Schritt auf dem Wege zur Abschaffung der Netzneutralität hierzulande... Ich hoffe, dass das rechtzeitig gestoppt wird.

Für Menschen, die sich fragen, worum es bei der Netzneutralität-Debatte überhaupt geht, hat Burger King (ja, Burger King!) ein Video veröffentlicht:

YouTube

Perfekte Analogie auch für technisch nicht so versierte Verbraucher!

Danke für den Link. Das müsste man mal bei uns im Bundestag und den Medien abspielen. Da rafft auch keiner was das sein soll.
 
Ich verstehe die Aufregung um den Vodafone Gigapass, da man hier Geld bezahlt damit ein Dienst komplett datenmengenfrei genutzt werden kann. Hier wird der Kunde nicht nochmal mehr Geld ausgeben, oder eben seltener, um sich für den anderen Dienst eben auch einen Gigapass zu kaufen.

Die Aufregung bei StreamON verstehe ich dagegen nicht ganz. Ich bin nicht zur Telekom wegen StreamON, sondern weil ich ein Netz wollte das gut verbreitet ist und wo einem geholfen wird wenn mal etwas nicht funktioniert (hab leider gesehen was billig bei O2 bedeutet wenn mal etwas nicht mehr funktioniert). Jetzt hat die Telekom StreamON hinzugefügt und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich achte nicht mehr drauf wenn ich mal auf Youtube was den Kollegen zeigen will oder auf Spiegel nen Video schauen will. Jeder Dienst kann bei StreamON mitmachen, ich warte nur noch auf Twitch und dann ist alles abgedeckt. Ich verstehe auch nicht warum sich manche aufregen das StreamON einmal in SD und einmal in HD zur Verfügung gestellt wird. Wenn euch SD stört deaktiviert doch StreamON und schaut es weiter über euer Datenvolumen. Keiner zwingt euch. Dieser Dienst wurde hinzugefügt ohne das die Tarife um 5€ teurer wurden.
 
Zurück