Vodafone: Breitbandprobleme !?

xJiXsaw

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
ich habe vor circa einem Monat mein Internetanschluss von einer 50er Leitung auf eine 100er gewechselt, dabei habe ich auch den neusten Router von Vodafone/Kabel Deutschland mitbestellt undzwar die Fritzbox 6490 Cable.
An meinem alten, sowie neuen PC (Mitte November gekauft) läuft es eigentlich ganz gut (vorher hatte ich diese Probleme nicht), manchmal hat er aber seine Zeiten, auch beim WLAN. Es wird dann meistens so langsam, das nichtmal Google geöffnet werden kann, Ddaraufhin kommt immer die Meldung "Zeitüberschreitung ...". Habe beide PC's auf Fehler überprüft und die Treiber aktualisiert, ich habe den Router mehrmals auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und sogar den LAN-Kabel ersetzt. Aber keines dieser Methoden hat geholfen, daher habe ich mir an Vodafone/Kabel Deutschland gewendet und sie meinten ich hätte Probleme mit dem Breitbandanschluss und wollen üperprüfen worin der Fehler liegt. Nach 8 Stunden kam eine Benachrichtigung, das "keine netzseitige Störung Ihres Anschlusses innerhalb der letzten 8 Stunden festgestellt werden" konnte.

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen, das ganze nervt dann doch ganz schön, wenn das Internet mal für 2-3 Stunden von einer 100 Mbit-Leitung zu einer 100 Kbit-Leitung gedrosselt wird?

Danke im vorraus für eure Antworten,

xJiXsaw

Bitte sieh das nicht als Provokation oder Schadenfreude an sondern als "Erfahrungsbericht":

"Willkommen bei KabelDeutschland/Vodafone!"

Derartige Probleme sind leider an der Tagesordnung in manchen Gebieten und der Service dieses Ladens ist absolut lächerlich. Die Personen am Telefon können nichts als ihre vorgefertigten Listen abarbeiten und wirklich technisch kompetenten Rat oder gar Informationen über aktuelle Störungen gibts nur seltenst.

Da du alles was du selbst tun kannst schon getan hast wird wir wahrscheinlich nichts übrigbleiben als abzuwarten bis die alle ihre Baustellen in der Region erledigt haben (die offiziell natürlich nicht existieren). Ich hatte in der "Ausbauzeit" in meiner Gegend die gleichen Probleme über Wochen und Monate bis sie fertig waren. Seit dem immer konstante 100 MBit.
Von sagen wir 10 Anrufen bei der Servicehotline beim gleichen Problem kam 9x "müsste alles laufen" (bzw. "haben sie ihren Router schon neu gestartet?" nachdem man alles schon erklärt hatte :-_-:) und 1x wenn man Glück hatte "ja, bei ihnen wird xy gebaut, sollte in x Stunden erledigt sein". Kommt halt drauf an wie viel Lust der Kerl auf der anderen Seite hat nachzusehen bzw. ob ers überhaupt kann. :ka:

sieh am besten zu, mit allen mitteln die du hast, da aus diesem laden herauszukommen. vodafone ist so mit das untereste vom unteren was einfach... jeden punkt angeht.

Bei Vodafone/KDG kann man nur eins sagen, Support nerven, nerven und nerven.
Schau mal in deine FritzBox ob deine ipv4 durch einen ipv6 DS(-Lite) getunnelt wirst, dann hast du eine shared IPv4, und das ist dreck, also support anrufen und fragen ob sie dich auf ipv4 umstellen.
Ich hab vorgestern meinen Vertrag erweitert, von Internet&Phone 100 auf Business 100, also mit 12 statt 6 mbit im upload, nerve seitdem jeden Abend die Supportnummer, da muss man hart bleiben, irgendwann gehts.

Hab mal eben einen Screenshot gemacht, ist das dieser DS-Lite Tunnel ?
(siehe Anhang)

Anhänge

• fdadf883f04e00f80a122669bcacea83.png
    fdadf883f04e00f80a122669bcacea83.png
    7,3 KB · Aufrufe: 66
Zurück